Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister

Diskutiere Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Leute! Ich bin Elektriker nach der alten Form heute heißen die ja Elektroniker und ich war der letzte Jahrgang der noch alles lernen...

  1. Tomy85

    Tomy85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin Elektriker nach der alten Form heute heißen die ja Elektroniker und ich war der letzte Jahrgang der noch alles lernen musste. Nun möchte ich mich gern zum Elektromaschinenbaumeister weiter Bilden. Kann man das so schaffen wenn man aus einem 7 Mann Elektrobetrieb kommt oder wird das so Kompliziert das man Besser vorher bei einer Maschinenbaufirma anfängt?

    Gibt es empfehlenzwerte Fachliteratur die meinen Bildungsrückstand wet machen kann?

    Danke schonmal

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister

    Nein, ja.

    Lutz
     
  4. #3 Kaffeeruler, 19.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister

    Das kommt ja auch darauf an was du gemacht hast bis dato..

    Grundlagen in

    Steuerungstechnik
    Antriebstechnik
    Installationen die wohl mehr Industrie vorkommen

    sind vom Vorteil für die Meisterausbildung. Nicht unbedingt dinge die mann im Handwerk mal eben so hat oder in der Ausbildung hatte ?

    Ich würde einfach mal zur HWK/ Schule gehen und mich beraten lassen sowie mal in den Ausbildungsplan schauen.

    Ob du es dir zutraust wissen wir nicht, das kannst nur du selbst beantworten
     
  5. Tomy85

    Tomy85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister

    Die themen hatte ich ja schonmal in der Ausbildung angerissen die würd ich sicher hin bekommen. Nur Mechanik, Hydraulik und Pneumatik kommt da ja auch vor und davon hab ich noch garkeine ahnung außer das ich schonmal Magnetventile angeschlossen hab.

    Montag müssen wir wieder eine Maschine anschließen sowas kommt ab und zu mal vor und Fehlersuche mach ich auch oft aber immer bei dem selben Kunden.

    Ich werd mich dann mal bei der HWK informieren prizipiell trau ich mir das schon zu.
     
Thema:

Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister

Die Seite wird geladen...

Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister - Ähnliche Themen

  1. Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik: Hallo ich habe dieses Jahr Zwischenprüfung Bayern. Kann mit jemand Bücher, Unterlagen, empfehlen? (Gerne auch alte Prüfungen. ) NACHHILFE möchte...
  2. Klenie Elektriker

    Klenie Elektriker: Hallo, ich bin Elektriker. Könnte mir jemand einen Rat geben? Ich möchte als Subunternehmer auf größeren Baustellen, insbesondere...
  3. Fragen an den angestellten Elektriker/Elektroniker!

    Fragen an den angestellten Elektriker/Elektroniker!: ich möchte hier eine ganz andere Frage stellen, die wahrscheinlich nicht üblich ist, die jedoch mit dem Beruf des Elektrikers/Elektronikers zu tun...
  4. Anschluss Wallbox - Elektriker in 41061 MG gesucht!

    Anschluss Wallbox - Elektriker in 41061 MG gesucht!: Hallo Leute, wenn nicht erwünscht, bitte löschen. Gerne auch mit Hinweis, in welchem Forum ich das Fragen könnte. habe mir bei voltus.de eine...
  5. Kennt jemand Elektriker in Dortmund?

    Kennt jemand Elektriker in Dortmund?: Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen, wo ich in Dortmund einen guten Elektriker finden kann? Brauche Hilfe vom Elektriker für die...