1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister

Diskutiere Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Leute! Ich bin Elektriker nach der alten Form heute heißen die ja Elektroniker und ich war der letzte Jahrgang der noch alles lernen...

1. Tomy85

Tomy85 Neues Mitglied

Hallo Leute!

Ich bin Elektriker nach der alten Form heute heißen die ja Elektroniker und ich war der letzte Jahrgang der noch alles lernen musste. Nun möchte ich mich gern zum Elektromaschinenbaumeister weiter Bilden. Kann man das so schaffen wenn man aus einem 7 Mann Elektrobetrieb kommt oder wird das so Kompliziert das man Besser vorher bei einer Maschinenbaufirma anfängt?

Gibt es empfehlenzwerte Fachliteratur die meinen Bildungsrückstand wet machen kann?

Danke schonmal

Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister

Nein, ja.

Lutz

4. #3 Kaffeeruler, 19.04.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Das kommt ja auch darauf an was du gemacht hast bis dato..

Grundlagen in

Steuerungstechnik
    Antriebstechnik
    Installationen die wohl mehr Industrie vorkommen

sind vom Vorteil für die Meisterausbildung. Nicht unbedingt dinge die mann im Handwerk mal eben so hat oder in der Ausbildung hatte ?

Ich würde einfach mal zur HWK/ Schule gehen und mich beraten lassen sowie mal in den Ausbildungsplan schauen.

Ob du es dir zutraust wissen wir nicht, das kannst nur du selbst beantworten

5. Tomy85

Tomy85 Neues Mitglied

Die themen hatte ich ja schonmal in der Ausbildung angerissen die würd ich sicher hin bekommen. Nur Mechanik, Hydraulik und Pneumatik kommt da ja auch vor und davon hab ich noch garkeine ahnung außer das ich schonmal Magnetventile angeschlossen hab.

Montag müssen wir wieder eine Maschine anschließen sowas kommt ab und zu mal vor und Fehlersuche mach ich auch oft aber immer bei dem selben Kunden.

Ich werd mich dann mal bei der HWK informieren prizipiell trau ich mir das schon zu.

Thema:

Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister

Die Seite wird geladen...

Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister - Ähnliche Themen

1. Streitigkeit zwischen Elektrikern

Streitigkeit zwischen Elektrikern: Hallo liebe Leute. Ich habe ein Problem mit meiner neuen Wohnung. Der Haushandwerker meiner Verwaltung hat meine neue Wohnung vor Bezug saniert...
  2. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...
  3. Tischler als Amateur-Elektriker stellt sich vor

Tischler als Amateur-Elektriker stellt sich vor: Hallo Leuts, ich bin Fensterbauer in Montreal und brauche etwas Rat von den Profis Ich habe mir aus De maschinen gekauft,da die Amis nichts...
  4. Fragen zu Leistungsverzeichnis zweier Elektrikerangebote

Fragen zu Leistungsverzeichnis zweier Elektrikerangebote: Hallo, das hier ist mein erster Thread in diesem Forum, falls derlei Fragen besser im Forum zu den VDE Richtlinien gehört, bitte ich um...
  5. FI/RCD Fehlersuche: Hat Elektriker recht?

FI/RCD Fehlersuche: Hat Elektriker recht?: Hallo, wir haben heute einen FI-Schutzschalter nachrüsten lassen. Wie erwartet, was das problemlos in fast allen Stromkreisen (das war erwartet,...