Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister

Diskutiere Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Leute! Ich bin Elektriker nach der alten Form heute heißen die ja Elektroniker und ich war der letzte Jahrgang der noch alles lernen...

  1. Tomy85

    Tomy85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin Elektriker nach der alten Form heute heißen die ja Elektroniker und ich war der letzte Jahrgang der noch alles lernen musste. Nun möchte ich mich gern zum Elektromaschinenbaumeister weiter Bilden. Kann man das so schaffen wenn man aus einem 7 Mann Elektrobetrieb kommt oder wird das so Kompliziert das man Besser vorher bei einer Maschinenbaufirma anfängt?

    Gibt es empfehlenzwerte Fachliteratur die meinen Bildungsrückstand wet machen kann?

    Danke schonmal

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister

    Nein, ja.

    Lutz
     
  4. #3 Kaffeeruler, 19.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister

    Das kommt ja auch darauf an was du gemacht hast bis dato..

    Grundlagen in

    Steuerungstechnik
    Antriebstechnik
    Installationen die wohl mehr Industrie vorkommen

    sind vom Vorteil für die Meisterausbildung. Nicht unbedingt dinge die mann im Handwerk mal eben so hat oder in der Ausbildung hatte ?

    Ich würde einfach mal zur HWK/ Schule gehen und mich beraten lassen sowie mal in den Ausbildungsplan schauen.

    Ob du es dir zutraust wissen wir nicht, das kannst nur du selbst beantworten
     
  5. Tomy85

    Tomy85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0