1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister

Diskutiere Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Leute! Ich bin Elektriker nach der alten Form heute heißen die ja Elektroniker und ich war der letzte Jahrgang der noch alles lernen...

1. Tomy85

Tomy85 Neues Mitglied

Hallo Leute!

Ich bin Elektriker nach der alten Form heute heißen die ja Elektroniker und ich war der letzte Jahrgang der noch alles lernen musste. Nun möchte ich mich gern zum Elektromaschinenbaumeister weiter Bilden. Kann man das so schaffen wenn man aus einem 7 Mann Elektrobetrieb kommt oder wird das so Kompliziert das man Besser vorher bei einer Maschinenbaufirma anfängt?

Gibt es empfehlenzwerte Fachliteratur die meinen Bildungsrückstand wet machen kann?

Danke schonmal

Gruß Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: Elektriker -> Elektromaschinenbaumeister

Nein, ja.

Lutz

4. #3 Kaffeeruler, 19.04.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Das kommt ja auch darauf an was du gemacht hast bis dato..

Grundlagen in

Steuerungstechnik
    Antriebstechnik
    Installationen die wohl mehr Industrie vorkommen

sind vom Vorteil für die Meisterausbildung. Nicht unbedingt dinge die mann im Handwerk mal eben so hat oder in der Ausbildung hatte ?

Ich würde einfach mal zur HWK/ Schule gehen und mich beraten lassen sowie mal in den Ausbildungsplan schauen.

Ob du es dir zutraust wissen wir nicht, das kannst nur du selbst beantworten

5. Tomy85

Tomy85 Neues Mitglied