1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektriker für Windenergie

Diskutiere Elektriker für Windenergie im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi, ich interessiere mich für ein Job bei der Windenergie. Jedoch finde ich keine detailierten und genauen Infos was diese explizit machen....

  1. eSo

    eSo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich interessiere mich für ein Job bei der Windenergie.

    Jedoch finde ich keine detailierten und genauen Infos was diese explizit machen. Speziell geht es mir um Elektriker, die in der "Hallenmontage" arbeiten. Also die an Windkrafträdern arbeiten, aber nicht jetzt draußen auf Montage sind und die Dinger aufstellen, sondern solche, die in der Halle die Windkraftanlage vorbereiten.

    Was wird da genau gemacht? Motoren zusammengebauen, Verdrahtung nach Plännen in Verteilungen, Kabel durch Röhren ziehen? Wonach wird gearbeitet, wie darf ich mir das Vorstellen? In welchem Rahmen bewegt sich die bezahlung für einem normalen Elektriker? Was für anforderungen gibts da so?

    Ich weiß nur, dass dort überwiegend sogenannte Betriebselektriker arbeiten - ich selber bin der normale Elektroinstallatteur (also Fachrichtung Gebäude/Engertechnig)

    Falls ich das falsche Subboard getroffen hab, bitte den Thread moven.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 02.05.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektriker für Windenergie

    ich will auch auf dem windrad arbeiten und, die firmen wollen einen nicht. was mache ich bloß falsch. höhenangst habe ich nicht und schlecht wird mir auch nicht .
    dafür fahre ich zuviel achterbahn und co. i loved !
     
  4. #3 Zelmani, 02.05.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektriker für Windenergie

    Zu viel Maibowle? :D
     
  5. #4 Jörg67, 02.05.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektriker für Windenergie

    Der Master trinkt nur Melonenbowle mit ganzen Früchten :D
     
Thema:

Elektriker für Windenergie

Die Seite wird geladen...

Elektriker für Windenergie - Ähnliche Themen

  1. Elektriker / Techniker für Rastatt gesucht ab sofort 76437

    Elektriker / Techniker für Rastatt gesucht ab sofort 76437: Unser Kunde gehört zu einem weltweit erfolgreichen Konzern und produzieren am Standort Rastatt im Industriepark Mercedes Benz im Verbund eines...
  2. Welche Schuhe für Elektriker

    Welche Schuhe für Elektriker: Hi ich habe mal gelernt das Elektriker Sicherheitsschuhe S3 tragen müssen, nun fragte mich mein Azubi wo das denn steht? Ich muss ehrlich sagen...
  3. Elektriker – Schweißer – Produktionshelfer – Großanfrage für Frankfurt ab sofort 12

    Elektriker – Schweißer – Produktionshelfer – Großanfrage für Frankfurt ab sofort 12: Für unseren Kunden in Frankfurt haben wir eine Großanfrage für verschiedene Positionen mit einer Laufzeit von mindestens 12 Monaten plus möglicher...
  4. Elektroinstallateur oder Meister für Tätigkeit bei als Elektriker am Bauhof

    Elektroinstallateur oder Meister für Tätigkeit bei als Elektriker am Bauhof: Hallo, ich hoffe ich habe die richtige Sparte ausgewählt für meine Frage. Wenn eine Gemeinde auf ihrem Bauhof einen Elektriker einstellen möchte,...
  5. Servicetechniker, Mechatroniker oder Elektriker (m/w) für weltweite Einsätze

    Servicetechniker, Mechatroniker oder Elektriker (m/w) für weltweite Einsätze: Eine Vielzahl abwechlungsreicher und spannender Aufgaben wartet auf Sie: • Abholung, Wartung und Aufbau der Maschinen - alles liegt in Ihrer Hand...