Elektriker hat 16A Sicherungen durch 25A ausgetauscht

Diskutiere Elektriker hat 16A Sicherungen durch 25A ausgetauscht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das scheint noch eine alte VT zu sein für die alten Siemens Automaten.. so bis ende der 70er +- Da ist es nu egal welcher Hersteller.. Die passen...

  1. #11 Kaffeeruler, 10.08.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Das scheint noch eine alte VT zu sein für die alten Siemens Automaten.. so bis ende der 70er +-
    Da ist es nu egal welcher Hersteller.. Die passen alle net mehr weil die Bauformen geändert wurde, auch von Siemens... Aber dafür gibt es wie gesagt die Zwischenrahmen usw

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Oder man findet einen Elektriker der die Dinger noch hat. Gefertigt wurden die Geräte schliesslich bis vor ein paar Jahren.
     
  4. #13 Strippe-HH, 11.08.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Ich habe in einer meiner Wohnungen das gleiche Problem gehabt und für den Siemens UP-Verteiler Baujahr 1977 gibt es den Ausgleichsrahmen nicht mehr.
    Legrand-Automaten der älteren Baureihe ( die mit den Stufenschalter) passen aber da rein.
    Nur gibt es diese nicht mehr, hatte diese aber noch auf Lager gehabt, ebenso wie RCD-s von Siemens dieser Baureihe wo ja die Schalteinheiten alle vertieft sind.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    In diese verteilung passen nur Siemens N Reiheneinbaugeräte, welche früher üblich waren(system55). Oder welche von Schupa.
    Werden aber beide nicht mehr produziert, und das obwohl Siemens von diesen Verteilern ziggtausend verkauft hat!
     
  6. #15 Micha1990, 14.08.2018
    Micha1990

    Micha1990 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Gibt es weitere Tipps bezüglich Ausgleichsrahmen? Die Tür geht nämlich nicht zu und der Elektriker findet keine Ausgleichsrahmen, Automaten etc. die von der Höhe passen.
     
  7. #16 Kaffeeruler, 14.08.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Rahmen fräsen od drucken lassen od od od

    passen die Siemens nicht ?
    8GB4562

    Mfg Dierk
     
  8. #17 Strippe-HH, 14.08.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    da wurde doch was von in Beitrag #9 am ende der Vorseite erwähnt
     
  9. #18 Strippe-HH, 14.08.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Das (z.B diese) mal anklicken.
     
  10. #19 andi2206, 15.08.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Bei Ebay werden immer noch jede Menge Siemens N Automaten angeboten.
    Aber, jetzt kommen wieder die Einwände, wer garantiert das die noch funktionieren, wie sieht es aus mit der Produkthaftung des Herstellers
    falsche DIN Norm usw usw.

    Nächster Vorschlag zur Lösung des Problems, und der ist diesmal ernst gemeint:
    Türe ganz raus.
    Häng ein Bild darüber (Nur Vorsicht beim Bohren, da laufen mit absoluter Sicherheit Kabel).

    andi2206
     
Thema:

Elektriker hat 16A Sicherungen durch 25A ausgetauscht

Die Seite wird geladen...

Elektriker hat 16A Sicherungen durch 25A ausgetauscht - Ähnliche Themen

  1. FI/RCD Fehlersuche: Hat Elektriker recht?

    FI/RCD Fehlersuche: Hat Elektriker recht?: Hallo, wir haben heute einen FI-Schutzschalter nachrüsten lassen. Wie erwartet, was das problemlos in fast allen Stromkreisen (das war erwartet,...
  2. Servicetechniker, Mechatroniker oder Elektriker (m/w) für weltweite Einsätze

    Servicetechniker, Mechatroniker oder Elektriker (m/w) für weltweite Einsätze: Eine Vielzahl abwechlungsreicher und spannender Aufgaben wartet auf Sie: • Abholung, Wartung und Aufbau der Maschinen - alles liegt in Ihrer Hand...
  3. Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik: Hallo ich habe dieses Jahr Zwischenprüfung Bayern. Kann mit jemand Bücher, Unterlagen, empfehlen? (Gerne auch alte Prüfungen. ) NACHHILFE möchte...
  4. Klenie Elektriker

    Klenie Elektriker: Hallo, ich bin Elektriker. Könnte mir jemand einen Rat geben? Ich möchte als Subunternehmer auf größeren Baustellen, insbesondere...
  5. Fragen an den angestellten Elektriker/Elektroniker!

    Fragen an den angestellten Elektriker/Elektroniker!: ich möchte hier eine ganz andere Frage stellen, die wahrscheinlich nicht üblich ist, die jedoch mit dem Beruf des Elektrikers/Elektronikers zu tun...