1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektriker (Köln) gesucht - Herdanschluss verlegen

Diskutiere Elektriker (Köln) gesucht - Herdanschluss verlegen im Pinnwand Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen, falls hier ein Elektriker aus Köln ist, der Zeit und Lust hat, einen kleineren Auftrag zu erledigen: im Moment renoviere ich die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 peter-k, 27.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2008
    peter-k

    peter-k Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    falls hier ein Elektriker aus Köln ist, der Zeit und Lust hat, einen kleineren Auftrag zu erledigen:
    im Moment renoviere ich die Küche. Die Herddose und Küchenzeile sind in einer Nische, die Küchenzeile wird nun an die angrenzende Wand versetzt. Dorthin soll von der bestehenden 3x2,5mm Herddose aus eine Verbindung geschaffen werden. An zwei Phasen soll das Kochfeld angeschlossen werden und aus der dritten soll eine neue Steckdose für den Backofen entstehen. Alles kann aufputz verlegt werden.

    Ich wohne in Köln rechtsrheinisch, ziemlich zentral. Bei Interesse bitte eine Forumsnachricht an mich.

    Vielen Dank

    Peter

    Nachtrag: ein Forumsmitglied hat mich informiert, dass sich die Frage etwas nach einem Auftrag "unter der Hand" anhört. Das war nicht gemeint. In meiner Gegend gibt es jedoch anscheinend keine Elektrofirma (mehr). Ich werde einfach die Elektrofirma anrufen, die bei mir auf der Arbeit die Aufträge ausführt, die sind nur etwas weiter weg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Elektriker (Köln) gesucht - Herdanschluss verlegen

    Schau doch mal hier nach:

    ELEKTROINNUNG KÖLN

    Dort unter "mitglieder in ihrer Nähe" dein Veedel anklicken!
     
  4. #3 peter-k, 28.03.2008
    peter-k

    peter-k Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektriker (Köln) gesucht - Herdanschluss verlegen

    Hallo Ego,

    vielen Dank. Ich hatte über die Gelben Seiten ebenfalls Adressen, aber z.B. bei Elektro Rundholz in meiner Nähe hatte man schon letzten Herbst mein Kochfeld nicht anschließen wollen, da sie angeblich nur Radio und Fernsehen machen. Zitat: "es gibt hier in der Gegend keine Elektrofirma mehr, die nächste ist in Deutz". Eine andere Elektrofirma, laut Telefonbuch unter der selben Adresse, gibt es offenbar ebenfalls nicht, obwohl auch die Innung diese Firma führt. Eine dritte Firma, zwei Straßen von mir, gibt es genauso wenig. Aber ich werde es in Kalk versuchen, dort gibt es mehrere Adressen.

    Gruß
    Peter
     
  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 peter-k, 03.04.2008
    peter-k

    peter-k Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektriker (Köln) gesucht - Herdanschluss verlegen

    Hallo Mirko,

    ja, es hat geklappt, Anfang der Woche habe ich eine Firma gefunden. Eine andere Firma, die ich angepeilt hatte, hat ihr Büro nur bis 15 Uhr besetzt, aber diese hier war in der gleichen Straße nur einen Kilometer weiter und die Leute waren auch um 17 Uhr noch da. Da ich aber in Sachen Kücheneinrichtung unterwegs war, hatte ich noch nichts geschrieben.

    Nach dem üblichen Geplänkel, (Sie dürfen überhaupt nichts an der Elektrik machen), haben wir uns geeinigt, dass ich ein paar Leitungen lege, die dann ein Elektriker durchmisst und anschließt. Das Material kaufe ich dort.

    Gruß
    Peter
     
  7. #6 PatBonner, 04.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Elektriker (Köln) gesucht - Herdanschluss verlegen

    Somit closed.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Elektriker (Köln) gesucht - Herdanschluss verlegen

Die Seite wird geladen...

Elektriker (Köln) gesucht - Herdanschluss verlegen - Ähnliche Themen

  1. Streitigkeit zwischen Elektrikern

    Streitigkeit zwischen Elektrikern: Hallo liebe Leute. Ich habe ein Problem mit meiner neuen Wohnung. Der Haushandwerker meiner Verwaltung hat meine neue Wohnung vor Bezug saniert...
  2. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...
  3. Tischler als Amateur-Elektriker stellt sich vor

    Tischler als Amateur-Elektriker stellt sich vor: Hallo Leuts, ich bin Fensterbauer in Montreal und brauche etwas Rat von den Profis Ich habe mir aus De maschinen gekauft,da die Amis nichts...
  4. Fragen zu Leistungsverzeichnis zweier Elektrikerangebote

    Fragen zu Leistungsverzeichnis zweier Elektrikerangebote: Hallo, das hier ist mein erster Thread in diesem Forum, falls derlei Fragen besser im Forum zu den VDE Richtlinien gehört, bitte ich um...
  5. FI/RCD Fehlersuche: Hat Elektriker recht?

    FI/RCD Fehlersuche: Hat Elektriker recht?: Hallo, wir haben heute einen FI-Schutzschalter nachrüsten lassen. Wie erwartet, was das problemlos in fast allen Stromkreisen (das war erwartet,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.