Elektriker (Köln) gesucht - Herdanschluss verlegen

Diskutiere Elektriker (Köln) gesucht - Herdanschluss verlegen im Pinnwand Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen, falls hier ein Elektriker aus Köln ist, der Zeit und Lust hat, einen kleineren Auftrag zu erledigen: im Moment renoviere ich die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 peter-k, 27.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2008
    peter-k

peter-k Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,

falls hier ein Elektriker aus Köln ist, der Zeit und Lust hat, einen kleineren Auftrag zu erledigen:
    im Moment renoviere ich die Küche. Die Herddose und Küchenzeile sind in einer Nische, die Küchenzeile wird nun an die angrenzende Wand versetzt. Dorthin soll von der bestehenden 3x2,5mm Herddose aus eine Verbindung geschaffen werden. An zwei Phasen soll das Kochfeld angeschlossen werden und aus der dritten soll eine neue Steckdose für den Backofen entstehen. Alles kann aufputz verlegt werden.

Ich wohne in Köln rechtsrheinisch, ziemlich zentral. Bei Interesse bitte eine Forumsnachricht an mich.

Vielen Dank

Peter

Nachtrag: ein Forumsmitglied hat mich informiert, dass sich die Frage etwas nach einem Auftrag "unter der Hand" anhört. Das war nicht gemeint. In meiner Gegend gibt es jedoch anscheinend keine Elektrofirma (mehr). Ich werde einfach die Elektrofirma anrufen, die bei mir auf der Arbeit die Aufträge ausführt, die sind nur etwas weiter weg

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

AW: Elektriker (Köln) gesucht - Herdanschluss verlegen

Schau doch mal hier nach:

ELEKTROINNUNG KÖLN

Dort unter "mitglieder in ihrer Nähe" dein Veedel anklicken!

4. #3 peter-k, 28.03.2008
    peter-k

peter-k Schlitzeklopfer

Hallo Ego,

vielen Dank. Ich hatte über die Gelben Seiten ebenfalls Adressen, aber z.B. bei Elektro Rundholz in meiner Nähe hatte man schon letzten Herbst mein Kochfeld nicht anschließen wollen, da sie angeblich nur Radio und Fernsehen machen. Zitat: "es gibt hier in der Gegend keine Elektrofirma mehr, die nächste ist in Deutz". Eine andere Elektrofirma, laut Telefonbuch unter der selben Adresse, gibt es offenbar ebenfalls nicht, obwohl auch die Innung diese Firma führt. Eine dritte Firma, zwei Straßen von mir, gibt es genauso wenig. Aber ich werde es in Kalk versuchen, dort gibt es mehrere Adressen.

Gruß
    Peter

5. Mirko

Mirko Lüsterklemmer

6. #5 peter-k, 03.04.2008
    peter-k

peter-k Schlitzeklopfer

Hallo Mirko,

ja, es hat geklappt, Anfang der Woche habe ich eine Firma gefunden. Eine andere Firma, die ich angepeilt hatte, hat ihr Büro nur bis 15 Uhr besetzt, aber diese hier war in der gleichen Straße nur einen Kilometer weiter und die Leute waren auch um 17 Uhr noch da. Da ich aber in Sachen Kücheneinrichtung unterwegs war, hatte ich noch nichts geschrieben.

Nach dem üblichen Geplänkel, (Sie dürfen überhaupt nichts an der Elektrik machen), haben wir uns geeinigt, dass ich ein paar Leitungen lege, die dann ein Elektriker durchmisst und anschließt. Das Material kaufe ich dort.

Gruß
    Peter

7. #6 PatBonner, 04.04.2008
    PatBonner

PatBonner Guest

Somit closed.

Grüsse
    Paddy

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektriker (Köln) gesucht - Herdanschluss verlegen

Die Seite wird geladen...

Elektriker (Köln) gesucht - Herdanschluss verlegen - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug für Elektriker

Fahrzeug für Elektriker: Hallo, Mein Name ist Tobias und ich suche einige Empfehlungen. Ich bin Elektriker und habe eine eigene Firma. Ich möchte meine Flotte (6 Opel...
  2. Industrieelektriker Erweiterung Sommer 2019

Industrieelektriker Erweiterung Sommer 2019: Hallo, hat von euch zufällig einer die Erweiterung für die Prüfung im Kopf oder gar schon ausgeführt? Wäre euch für Antworten sehr dankbar.
  3. Arbeitskleidung als Elektriker / Betriebselektriker Vorschriften?

Arbeitskleidung als Elektriker / Betriebselektriker Vorschriften?: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Berufsbekleidung im Elektrobereich. Ein paar Eckdaten zum Tätigkeitsfeld: Wir arbeiten in der...
  4. Elektriker - Industrie oder Handwerk ?

Elektriker - Industrie oder Handwerk ?: Hallo Ich bin ein Azubi im 3. LJ und mir wird immer mehr gesagt Ich solle in der industrie arbeiten. In der Schule bin Ich einer der besten in...
  5. Elektriker hat 16A Sicherungen durch 25A ausgetauscht

Elektriker hat 16A Sicherungen durch 25A ausgetauscht: Hallo Zusammen, Heute habe ich meinem Sicherungskasten neugemacht bekommen. Vorher hatte ich drei Sicherungen für den EHerd je 16A - heute hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden