elektrische Drehscheibe für Schaufensterpuppen für LIVE Konzert

Diskutiere elektrische Drehscheibe für Schaufensterpuppen für LIVE Konzert im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Elektronik Fans, WinkeWinke Ich bin Sänger einer funky Live Band aus Rostock. Um Live unser Publikum noch mehr zu beeindrucken, wollen wir 2...

  1. #1 Blind_Voyeur, 05.01.2008
    Blind_Voyeur

    Blind_Voyeur Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Elektronik Fans, WinkeWinke

    Ich bin Sänger einer funky Live Band aus Rostock. Um Live unser Publikum noch mehr zu beeindrucken, wollen wir 2 Schaufensterpuppen, die wir bereits gekauft haben auf einer Drehscheibe installieren um ihnen mehr Dynamik zu verleihen.

    Da ich technisch eher unversiert bin, würde ich mich sehr über einige praktische Tips zur Bauanleitung freuen.

    Welches Material benötige ich dazu?

    Gibt es verschiedene Geschwindigkeiten?

    Wie hoch sind die etwaigen Kosten ?

    Vielen Dank schon mal

    Blind Voyeur - Powerfunk aus Rostock! <<<--- das ist unsere Band Homepage!!!
     
  2. Anzeige

  3. rolko

    rolko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektrische Drehscheibe für Schaufensterpuppen für LIVE Konzert

    Motor für eine Discco-Spiegelkugel-ca. 12-25€. Wie schwer ist das Püppchen?
     
  4. #3 kalledom, 05.01.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: elektrische Drehscheibe für Schaufensterpuppen für LIVE Konzert

    Hallo,
    Du benötigst auf jeden Fall einen Getriebemotor, es sei denn, die Puppen sollen sich mit 3.000 Umdrehungen pro Minute drehen :eek:.

    Getriebemotoren gibt es von 12V Gleich- über 230V Wechsel- bis 400V Drehstrom.
    Mit welcher Spannung der Motor versorgt werden soll, hängt somit von den Möglichkeiten des Bühnenaufbaus ab.

    Gegenüber den Wechsel- und Drehstrommotoren läßt sich ein Gleichstrommotor in der Drehzahl recht einfach regeln (Stichwort: PWM = PulsWeitenModulation oder Gleichstrom-Drehzahlsteller).

    Bei Pollin werden preiswert starke Getriebemotoren (vermutlich Scheibenwischermotoren ???) angeboten. Du mußt überlegen, in welchem Drehzahlbereich sich die Püppchen drehen sollen. 60Upm wäre jede Sekunde eine Umdrehung; das dürfte noch recht schnell sein.
    Vermutlich wird es 10...30Upm werden.
     
  5. #4 Blind_Voyeur, 07.01.2008
    Blind_Voyeur

    Blind_Voyeur Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektrische Drehscheibe für Schaufensterpuppen für LIVE Konzert

    ich denk mal so ein Püppchen wiegt so ca. 10-15 kg. Es waren keine Kg Angaben bei Ebay vorhanden. Sie kommt erst die nächsten Tage mit der Post.

    Aber vielen Dank schon mal für die nützlichen Tips. Oh, man das wird lustig wenn Die Installation erst mal fertig ist.

    Thanx gabe

    WinkeWinke
     
  6. #5 PatBonner, 07.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: elektrische Drehscheibe für Schaufensterpuppen für LIVE Konzert

    Es gibt doch auch so Aufblasbare Puppen (hab ich mal gehört).

    die könnte man an einer Nylonschnur aufhängen und würde sich doch dann auch drehen.


    Grüsse
    Paddy
     
  7. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: elektrische Drehscheibe für Schaufensterpuppen für LIVE Konzert

    Von diesen Puppen habe ich auch schon gehört.:D

    Wir schweifen aber vom Thema ab.;)





    Gruß
    Duspol :)
     
  8. #7 PatBonner, 08.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: elektrische Drehscheibe für Schaufensterpuppen für LIVE Konzert

    Warum schweifen wir ab ?

    Fand meine Schnuridee jetzt garnicht mal sooooooo schlecht.


    Grüsse
    Paddy
    P.S. und wenn die Band nach dem Konzert auf dem Hotelzimmer mal keine Groupies hat, dann könnte man... ääähhh...

    LOL
     
  9. #8 Mückchen, 08.01.2008
    Mückchen

    Mückchen Guest

    AW: elektrische Drehscheibe für Schaufensterpuppen für LIVE Konzert

    Huhu!!!!
    Also *häm* (räusper)
    :D :D :D :D

    ihr seid heut wieder etwas schweinig veranlagt was....lool

    aber jetzt mal im Ernst!

    Also zunächst mal Welcome Blind_Voyeur

    Ich bin gelernte Raumausstatterin und bastle öffters mal verschiedene Dinge!
    Die Idee ist gar nicht so übel! Also find ich echt mal was anderes!
    Ich würde die scheibe auf der Ihr die Puppen befestigt entweder aus lackiertem Alu machen, da dies nicht so schwer vom Gewicht her ist und auch wasserdicht...kann auch mal regen bei Openair konzerten:cool:

    aus Holz ist auch immer so ne Sache der Stabilität und des Arbeitsaufwandes mit der Zeit!

    Mit der Elektrik kenn ich mich nun nicht so aus. das überlassen ich den Fachmänner und frauen hier!
    Aber so mit deko sachen und bausachen im allgemein kann ch dir gerne weiterhelfen....


    So jetzt noch mal zu den Jungs....
    also die Nummer mit der aufblasbarenPuppe wär eben auch net schlecht....beim Transport würden die eben weniger platzt wegnehmen...von dem Spßfaktor mal ganz abgesehn....Grins

    so und nun noch viel spaß ihrer Herren Rohahns:p

    lg et mückchen
     
  10. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    AW: elektrische Drehscheibe für Schaufensterpuppen für LIVE Konzert


    @ Paddy

    Wie ich sehe haben wir uns verstanden.:D :irre:


    Gruß
    Duspol:cool:
     
  11. #10 Blind_Voyeur, 10.01.2008
    Blind_Voyeur

    Blind_Voyeur Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektrische Drehscheibe für Schaufensterpuppen für LIVE Konzert

    Hi Leute,

    Nebenbei bemerkt finde ich es beeindruckend wieviele Leute doch hier bereit sind einander auszutauschen. Diese Wege hier machen das word wide web erst wirkich attraktiv nicht die Commerzialisierung & Konservierung. Ich fordere Mehr Chats mit Schaffenskraft als

    Laaber Chats für :stupid: Leute

    Übrigens, ich danke Paddy für die Inspriration. Ich komme gern bei der Gestaltung auf dich zurück. Vielleicht hinterläßt du mir mal deine e-mail add. damit wir konkreter über die Ideen sprechen können. :)

    Gruß Blind_Voyeur
     
Thema:

elektrische Drehscheibe für Schaufensterpuppen für LIVE Konzert

Die Seite wird geladen...

elektrische Drehscheibe für Schaufensterpuppen für LIVE Konzert - Ähnliche Themen

  1. Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut

    Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut: Hallo, ich habe einen elektrischen Cosori Dampfdrucktopf, immer wenn man was dran einstellt, oder er fertig ist, piept der rum, und das Piepen...
  2. Wie würdet Ihr am besten, im Badezimmer, eine elektrischen Entfeuchtung durchführen?

    Wie würdet Ihr am besten, im Badezimmer, eine elektrischen Entfeuchtung durchführen?: Also da muss ein Lüfter in die Wand, der anspringt, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird? Es ist Bad und WC in einen, also Dusche, keine...
  3. Problem mit der elektrischen Leitung?

    Problem mit der elektrischen Leitung?: Hallo Sachverständige, ich habe als Laie eine Frage an euch. Unter meiner Tapete wölbt sich etwas. Da das hier so ausschaut, als würde genau dort...
  4. Unbekanntes elektrisches Teil.

    Unbekanntes elektrisches Teil.: Hallo Zusammen, habe nochmal eine Wissensfrage. Wer kennt dieses elektrische Teil oder/und den Hersteller siehe Aufdruck auf den Fotos. Wie heisst...
  5. Motor Elektrische Leistung vs. mechanische Leistung

    Motor Elektrische Leistung vs. mechanische Leistung: Guten Morgen liebe Kollegen, Ein Anbieter einer Anlage mit 5kW Motortypenschild (400V , 300Hz) gibt an, dass durch die höhere Frequenz eine...