1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrische Fußbodenheizung

Diskutiere Elektrische Fußbodenheizung im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Kollegen Ich baue zur zeit ein kleines Haus wo unsere Hunde die den ganzen tag über drausen sind bei schlechtem Wetter rein können. Dieser...

  1. #1 servicetechniker, 19.07.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Kollegen
    Ich baue zur zeit ein kleines Haus wo unsere Hunde die den ganzen tag über drausen sind bei schlechtem Wetter rein können. Dieser Raum wird gefließt und soll über eine elektrische Fußbodenheizung geheizt werden wenn es nötig ist. Mein problem ist bloß wie groß also welche leistung muss so eine Heizung haben. Habe mich mal in Shop erkundigt da gibt es mehr auswahl als ich dachte wer hat Tips
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektrische Fußbodenheizung

    Willst du das wirklich elektrisch machen? Elektrisch zu heizen ist die dümmste Möglichkeit das zu tun...:rolleyes:
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Elektrische Fußbodenheizung

    Wie soll er die Hundehütte denn sonst Heizen?
     
  5. #4 servicetechniker, 19.07.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektrische Fußbodenheizung

    ich muss leider elektrisch da eine Wasserheitzung zu weit weg wäre und die hohen isolierkosten und auch die baggerarbeitenen etwas extrem die kosten sprengen würden. Eine Eigene heizung für den bereich ist ebenfalls zu teuer
     
  6. #5 Lötauge35, 19.07.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektrische Fußbodenheizung

    Wenn Du nur eine Elektromatte unter den Schlafplatz des Hundes machst,

    ist diese Art der Heizung am sparsamsten.#
     
  7. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Elektrische Fußbodenheizung

    welche Matte meinst du?

    die Heizmatten mit Anschlußkabel und Stecker?

    Gruß Kawa :)
     
  8. #7 servicetechniker, 20.07.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
  9. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrische Fußbodenheizung

    Die Leistung bei der Fußbodenheizung ergibt sich aus der m² Fläche der Heizung.

    Ich glaube das eine vernünftige Fußbodendämmung aber ausreichend ist und keine Fußbodenheizung erforderlich ist.
    Je nach Größe des Raumes würde ich einen Radiator nehmen.


    Sharif
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    48
    AW: Elektrische Fußbodenheizung

    Hallo servicetechniker!

    für einigermaßen isolierte Wohnräume rechnet man mit ca. 80 Watt/m².

    Ob Du den Hunden mit einer Fußbodenheizung einen Gefallen tust, halte ich für fraglich. ( hohe Fußbodentemperaturen sind auch für Menschen unangenehm).
    Ich würde den Boden mit ca. 30 Watt/m² "temperieren" und die Raumluft über einen Konvektor, Heizstrahler oder Schnellheizer erwärmen.
    Die von Dir zitierte Heizmatte hat bei 50 mal 400 cm eine Leistung von 300 Watt, das entspricht 150 Watt/m²! Das halte ich für viel zuviel.

    Gruß Gert
     
  11. #10 servicetechniker, 20.07.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektrische Fußbodenheizung

    ich hatte jetzt einfach mal schnell eine rausgenommen ohne auf die werte zu achten. ich werde nicht den ganzen bereich heizen sonderen stellen kalt lassen. Wir haben die erfahrung genacht das hunde teilweise extra die wärme suchen oder kälte.
     
Thema:

Elektrische Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Controller für elektrische Fußbodenheizung anschließen

    Controller für elektrische Fußbodenheizung anschließen: Hallo, ich habe eine elektrische Fussbodenheizung der Firma Veria gekauft und dachte, dass die Steuereinheit für einen Laien einfach anzuschließen...
  2. Zeitschaltung bei elektrischer Fußbodenheizung

    Zeitschaltung bei elektrischer Fußbodenheizung: Hallo, ich bin neu hier und auch relativ jung, bin nämlich noch Student (Elektrotechnik im 3. Semester). Ich würde gerne eine Zeitschaltuhr für...
  3. Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V

    Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin auch nicht so bewandert mit Elektronik. Ich habe einen "Gazechimp DC 12V Heavy Duty Elektrischer...
  4. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

    Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...
  5. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

    Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...