1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrische Sicherheit im Pool

Diskutiere Elektrische Sicherheit im Pool im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektrische Sicherheit im Pool Hallo zusammen, das ist vergleichbar mit der Badewanne. Dazu gab es 2 Beiträge in einer Fachzeitschrift. de...

  1. #11 Elektro, 16.01.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lobotomie, 16.01.2008
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

  4. cwoern

    cwoern Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrische Sicherheit im Pool


    Das war aufschlussreich, zumal die Untersuchungen auch mit Messwerten versehen waren. Letztlich aber setzte der Tod jedoch dadurch ein, da die Person ueber den Wasserschlauch im Wasser geerdet war. Das war bei meinem theoretischen Beispiel ja mal ausgeschlossen worden (Erdungen sind hier in BR ohnehin schwierig, da Rohre fast immer aus Kunststoff sind und geerdete Heizungsrohre mangels Heizung nicht anzutreffen sind).

    Gruss Christian
     
  5. #14 Heimwerker, 16.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektrische Sicherheit im Pool

    Hallo!

    Die Erläuterungen hier sind auch nicht uninteressant, vor allem das mit der Schrittspannung.....


    Wäre jetzt Sommer, könnte man ja mal.... nee, besser nicht :D
     
  6. #15 Lötauge35, 16.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektrische Sicherheit im Pool

    In einem elektrischen Durchlauferhitzer sind die Heizdrähte auch direkt im Wasser...
    und dem FI-Schalter ist es egal...
     
  7. #16 PatBonner, 16.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Elektrische Sicherheit im Pool

    Das ist dem RCD nicht egal, die Heizstäbe sind auch nicht blank, sondern isoliert im DLE.

    Grüsse
    Paddy
     
  8. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektrische Sicherheit im Pool

    Weil die Heitzdrähte isoliert sind. Im Innersten ist der Heizdraht, dann kommt Isolierung und dann nochmal eine metallische Schutzschicht.
    Der FI löst sehr wohl aus wenn dort Isolationsfehler auftreten.

    Wennst mal einen defekten zur Hand hast, säg ihn einfach mal auf.
     
  9. #18 PatBonner, 17.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Elektrische Sicherheit im Pool



    Genauso und nicht anders ist es !


    Grüsse
    Paddy
     
  10. #19 Lötauge35, 17.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektrische Sicherheit im Pool

    ich meinte die Blankdraht-Heizsysteme.
    Sind bei Durchlauferhitzern üblich.
     
  11. #20 PatBonner, 17.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Elektrische Sicherheit im Pool

    Ich weiss was du meinst. Aber auch da sind die Heizpatronen innen isoliert.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Elektrische Sicherheit im Pool

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sicherheit im Pool - Ähnliche Themen

  1. Sicherheit bei Arbeiten an elektrischen Anlagen

    Sicherheit bei Arbeiten an elektrischen Anlagen: [17.09.06 edit Heimwerker: da diese Diskussion nun wirklich kaum mehr was mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, wurde das Thema geteilt. Danke...
  2. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

    Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...
  3. Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?

    Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?: Das Problem! Wir haben auf der Arbeit eine kleine Werkstatt. Dort ist eine elektrische Wandheizung drin. Es war ursprünglich ein Ausschalter vor...
  4. Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

    Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?: Hallo Leute habe mir einen Elektrischen Zugschieber zugelegt dieser wird mit Hilfe eines Linear Elektrozylinders auf und zu gefahren . Der...
  5. Suche Rat - Verkabelung für elektrischen Rolladen Somfy Ilmo 50

    Suche Rat - Verkabelung für elektrischen Rolladen Somfy Ilmo 50: Die Rollläden wurden professionell eingebaut, jetzt fehlt nur noch die Verkabelung. Der Stromausgang in der Wand besteht aus einem blauen, einem...