elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

Diskutiere elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich suche eine passende elektrische Verbindung zwischen einer Schubladenrückwand und einem einschiebbaren Schubladenteiler....

  1. #1 kaktus76, 28.02.2007
    kaktus76

    kaktus76 Guest

    Hallo zusammen,

    ich suche eine passende elektrische Verbindung zwischen einer Schubladenrückwand und einem einschiebbaren Schubladenteiler.
    Ich möchte gerne in den Teiler der Schublade eine Schaltung anbringen. Diese Schaltung braucht aber eine elektrische Verbindung zur Gehäuserückseite der Schublade. Die elektrische Verbindung besteht aus mindestens 12 Kontakten.

    Jetzt ist die Frage, wie kann ich eine elektrische Verbindung hinbekommen? Der Teiler soll auch flexibel bleiben, d.h. er kann also auch herausgenommen werden und in eine andere Schublade eingebaut werden.

    Die Schaltung im Teiler werde ich wahrscheinlich als Inlay machen(lassen). In der Schublade lagern Metallteile.

    Ich hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen und auch im www nach passenden Steckmöglichkeiten gegooglet. Ich komme da einfach nicht weiter...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 28.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

    Hallo,

    2* Platinensteckverbinder.

    Was willst Du denn genau erreichen? Eventuell kann man das ja anders lösen.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 kaktus76, 28.02.2007
    kaktus76

    kaktus76 Guest

    AW: elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

    Die Schublade soll eine automatische Facherkennung haben(dazu die elektronik in dem Teiler). In die Fächer habe ich LED`s`eingebaut, die Blinken bei entsprechender Fachanwahl! Bisher hatte ich eine Matrixlösung unter der Schublade, jedoch ist die mechanisch recht anfällig und die Leitungen lösen sich. Jetzt will ich das alles in die teiler bauen.
     
  5. #4 Matthias, 28.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

    Hallo,

    zum Verständnis: Was soll denn signalisiert werden? Mit "Facherkennung" kann ich noch nichts anfangen. wer wählt denn was an?

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

Die Seite wird geladen...

elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler - Ähnliche Themen

  1. elektrische Verbindung von Kabelschuhen

    elektrische Verbindung von Kabelschuhen: Hallo zusammen, ich suche für meine Technikerarbeit Vorschriften, bzw. Beispiele für die Montage von Kabelschuhen an metallischen Gehäusen (Z.B....
  2. Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut

    Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut: Hallo, ich habe einen elektrischen Cosori Dampfdrucktopf, immer wenn man was dran einstellt, oder er fertig ist, piept der rum, und das Piepen...
  3. Wie würdet Ihr am besten, im Badezimmer, eine elektrischen Entfeuchtung durchführen?

    Wie würdet Ihr am besten, im Badezimmer, eine elektrischen Entfeuchtung durchführen?: Also da muss ein Lüfter in die Wand, der anspringt, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird? Es ist Bad und WC in einen, also Dusche, keine...
  4. Problem mit der elektrischen Leitung?

    Problem mit der elektrischen Leitung?: Hallo Sachverständige, ich habe als Laie eine Frage an euch. Unter meiner Tapete wölbt sich etwas. Da das hier so ausschaut, als würde genau dort...
  5. Unbekanntes elektrisches Teil.

    Unbekanntes elektrisches Teil.: Hallo Zusammen, habe nochmal eine Wissensfrage. Wer kennt dieses elektrische Teil oder/und den Hersteller siehe Aufdruck auf den Fotos. Wie heisst...