1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

Diskutiere elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich suche eine passende elektrische Verbindung zwischen einer Schubladenrückwand und einem einschiebbaren Schubladenteiler....

  1. #1 kaktus76, 28.02.2007
    kaktus76

    kaktus76 Guest

    Hallo zusammen,

    ich suche eine passende elektrische Verbindung zwischen einer Schubladenrückwand und einem einschiebbaren Schubladenteiler.
    Ich möchte gerne in den Teiler der Schublade eine Schaltung anbringen. Diese Schaltung braucht aber eine elektrische Verbindung zur Gehäuserückseite der Schublade. Die elektrische Verbindung besteht aus mindestens 12 Kontakten.

    Jetzt ist die Frage, wie kann ich eine elektrische Verbindung hinbekommen? Der Teiler soll auch flexibel bleiben, d.h. er kann also auch herausgenommen werden und in eine andere Schublade eingebaut werden.

    Die Schaltung im Teiler werde ich wahrscheinlich als Inlay machen(lassen). In der Schublade lagern Metallteile.

    Ich hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen und auch im www nach passenden Steckmöglichkeiten gegooglet. Ich komme da einfach nicht weiter...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 28.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

    Hallo,

    2* Platinensteckverbinder.

    Was willst Du denn genau erreichen? Eventuell kann man das ja anders lösen.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 kaktus76, 28.02.2007
    kaktus76

    kaktus76 Guest

    AW: elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

    Die Schublade soll eine automatische Facherkennung haben(dazu die elektronik in dem Teiler). In die Fächer habe ich LED`s`eingebaut, die Blinken bei entsprechender Fachanwahl! Bisher hatte ich eine Matrixlösung unter der Schublade, jedoch ist die mechanisch recht anfällig und die Leitungen lösen sich. Jetzt will ich das alles in die teiler bauen.
     
  5. #4 Matthias, 28.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

    Hallo,

    zum Verständnis: Was soll denn signalisiert werden? Mit "Facherkennung" kann ich noch nichts anfangen. wer wählt denn was an?

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

Die Seite wird geladen...

elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler - Ähnliche Themen

  1. elektrische Verbindung von Kabelschuhen

    elektrische Verbindung von Kabelschuhen: Hallo zusammen, ich suche für meine Technikerarbeit Vorschriften, bzw. Beispiele für die Montage von Kabelschuhen an metallischen Gehäusen (Z.B....
  2. Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V

    Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin auch nicht so bewandert mit Elektronik. Ich habe einen "Gazechimp DC 12V Heavy Duty Elektrischer...
  3. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

    Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...
  4. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

    Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...
  5. Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?

    Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?: Das Problem! Wir haben auf der Arbeit eine kleine Werkstatt. Dort ist eine elektrische Wandheizung drin. Es war ursprünglich ein Ausschalter vor...