elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

Diskutiere elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich suche eine passende elektrische Verbindung zwischen einer Schubladenrückwand und einem einschiebbaren Schubladenteiler....

  1. #1 kaktus76, 28.02.2007
    kaktus76

    kaktus76 Guest

    Hallo zusammen,

    ich suche eine passende elektrische Verbindung zwischen einer Schubladenrückwand und einem einschiebbaren Schubladenteiler.
    Ich möchte gerne in den Teiler der Schublade eine Schaltung anbringen. Diese Schaltung braucht aber eine elektrische Verbindung zur Gehäuserückseite der Schublade. Die elektrische Verbindung besteht aus mindestens 12 Kontakten.

    Jetzt ist die Frage, wie kann ich eine elektrische Verbindung hinbekommen? Der Teiler soll auch flexibel bleiben, d.h. er kann also auch herausgenommen werden und in eine andere Schublade eingebaut werden.

    Die Schaltung im Teiler werde ich wahrscheinlich als Inlay machen(lassen). In der Schublade lagern Metallteile.

    Ich hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen und auch im www nach passenden Steckmöglichkeiten gegooglet. Ich komme da einfach nicht weiter...
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 28.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

    Hallo,

    2* Platinensteckverbinder.

    Was willst Du denn genau erreichen? Eventuell kann man das ja anders lösen.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 kaktus76, 28.02.2007
    kaktus76

    kaktus76 Guest

    AW: elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

    Die Schublade soll eine automatische Facherkennung haben(dazu die elektronik in dem Teiler). In die Fächer habe ich LED`s`eingebaut, die Blinken bei entsprechender Fachanwahl! Bisher hatte ich eine Matrixlösung unter der Schublade, jedoch ist die mechanisch recht anfällig und die Leitungen lösen sich. Jetzt will ich das alles in die teiler bauen.
     
  5. #4 Matthias, 28.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

    Hallo,

    zum Verständnis: Was soll denn signalisiert werden? Mit "Facherkennung" kann ich noch nichts anfangen. wer wählt denn was an?

    Gruß,
    Matthias
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler

Die Seite wird geladen...

elektrische Verbindung zwischen Schubladenwand und Teiler - Ähnliche Themen

  1. elektrische Verbindung von Kabelschuhen

    elektrische Verbindung von Kabelschuhen: Hallo zusammen, ich suche für meine Technikerarbeit Vorschriften, bzw. Beispiele für die Montage von Kabelschuhen an metallischen Gehäusen (Z.B....
  2. Motor Elektrische Leistung vs. mechanische Leistung

    Motor Elektrische Leistung vs. mechanische Leistung: Guten Morgen liebe Kollegen, Ein Anbieter einer Anlage mit 5kW Motortypenschild (400V , 300Hz) gibt an, dass durch die höhere Frequenz eine...
  3. AEG electronic elektrische Fußboden Heizung Regler tauschen

    AEG electronic elektrische Fußboden Heizung Regler tauschen: Hallo und guten Abend! Gleich vorne weg, ich bastele nicht an elektrischen Leitungen rum ohne mich zu informieren und die wichtigsten Regeln des...
  4. Elektrischer Schlag an Installationstester (Riso)

    Elektrischer Schlag an Installationstester (Riso): Moin, bin Elektroniker Azubi im zweiten Lehrjahr und mir ist letzten Freitag etwas dummes passiert. Stand an dem Tag etwas neben mir und habe bei...
  5. Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors

    Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors: Hallo zusammen, Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter weiß. Sie lautet: Berechnen Sie die elektrischen Größen Spannung, Stromstärke und...