1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrische Weihnachtszeit

Diskutiere Elektrische Weihnachtszeit im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Zu ende November, den 1.Advent werden wieder die Lichterketten hervorgekramt und die Schmückerei an Balkon, Haus und Garten geht wieder los. Mit...

Schlagworte:
  1. #1 Strippe-HH, 27.11.2014
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Zu ende November, den 1.Advent werden wieder die Lichterketten hervorgekramt und die Schmückerei an Balkon, Haus und Garten geht wieder los.
    Mit Lichterschläuchen und Lichterketten werden die Geländer und Bäume geschmückt und so mancher macht es den Amerikanern nach und Tackert gleich sein Haus vom Kellersockel bis zur Dachspitze damit voll.
    Ich vergnüge mich alljährlich damit, meinen Balkon Weihnachtlich zu dekorieren, stelle einen künstlichen Weihnachtsbaum auf der mit 200 LED-Lämpchen geschmückt wird und ein 230V Lichterschlauch sowie andere Lichterketten machen die Sache dann komplett.
    In der Nachbarschaft macht das sonst kaum einer, weil das wohl auch mit zu viel Mühe verbunden ist, aber auch ich bin etwas bescheidener damit geworden, denn defekte Lichterketten die schon Jahre alt sind, entsorge ich und neue hatte ich nicht angeschafft, obwohl man diese ja schon förmlich nach geworfen bekommt.
    Es reicht ja auch so: IMG_1495 (597x640).jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: Elektrische Weihnachtszeit

Das ist alles nichts für mich.

4. #3 Kaffeeruler, 27.11.2014
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Ist schön anzusehen, ich selbst mache aber da nix mehr.. bin eh fast nur on Tour
    So hab i mehr Zeit für lecker Kekse u Glühwein :D

Mfg Dierk

5. #4 AC DC Master, 28.11.2014
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

ja, lecker Glühwein oder Grog !!!!

hab schon ne Woche vorher mit schmücken angefangen. am totensonntach den rest und volle Beleuchtung an. letztes jahr war ich doch satte zwei Wochen im Hintertreffen. diesmal ne Woche frührer.

weihnachtsmucke auf usb und rein ins Autor und in den firmenwagen. die mütze darf auch nicht fehlen. macht gut laune bei den kunden. spiegelt sich alles im Trinkgeld wieder.

6. #5 viktor12v, 08.12.2014
    viktor12v

viktor12v Lüsterklemmer

Ich weis ja nicht, was du als Kundschaft hast :D
    weihnachtsmütze.jpg

7. #6 AC DC Master, 09.12.2014
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

wenn du meinst

8. #7 Strippe-HH, 01.12.2015
    Strippe-HH

9. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Ja 11 Monate warten die Illuminaten versteckt im dunkeln und im Dezember kommen Sie raus und schlagen zu.

10. #9 Klemme 0, 01.12.2015
    Klemme 0

Klemme 0 Hülsenpresser

Hallo Strippe,
    Dguv V3 haste bestimmt gemacht oder;)!!Wir haben genug Lichterketten.
    Ab und zu kann ich den Schei... nicht mehr sehen!!
    Bekommste die Dinger vom letzten Jahr vollkommen verdreht in die Werkstatt.
    Der Kabeldesingner wirds schon richten:p.
    Am liebsten, Seitenschneider und wech das Ding:mad:!!
    MfG Achim

11. #10 Strippe-HH, 01.12.2015
    Strippe-HH

Nun, ausrangiert hatte ich genug davon, da oft defekt und instandsetzen lohnt sich nicht.
    Aber es gab welche, die wurden 20 Jahre alt.
    Wie Zosse schon sagte fast 11 Monate liegt das Zeug im dunklen Keller herum für 6 Wochen Benutzung.:D
    Aber was hab ich noch, einen 230V- Lichterschlauch und eine 200-er Kette mit 24V. Led-s und das ist für draußen ausreichend.

Thema:

Elektrische Weihnachtszeit

Die Seite wird geladen...

Elektrische Weihnachtszeit - Ähnliche Themen

1. Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V

Schaltung für Impuls-Umpolung von Elektrischer Linearantrieb 12 V: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bin auch nicht so bewandert mit Elektronik. Ich habe einen "Gazechimp DC 12V Heavy Duty Elektrischer...
  2. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...
  3. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...
  4. Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?

Schaltung einer elektrischen Wandheizung mit Kontrolllicht?: Das Problem! Wir haben auf der Arbeit eine kleine Werkstatt. Dort ist eine elektrische Wandheizung drin. Es war ursprünglich ein Ausschalter vor...
  5. Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?: Hallo Leute habe mir einen Elektrischen Zugschieber zugelegt dieser wird mit Hilfe eines Linear Elektrozylinders auf und zu gefahren . Der...