1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

Diskutiere Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine Ja kannst du Mfg Dierk

  1. #11 Kaffeeruler, 06.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.907
    Zustimmungen:
    60
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Ja kannst du

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Ich muss schon sagen dass es mir Angst macht dass die Hauptsicherung gesprungen ist. Warum nicht nur die naechsten, die in der Werkstatt? Siehst du da eine moegliche Erklaerung?
     
  4. Gexle

    Gexle Leitungssucher

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Was meinst mit Hauptsicherung??

    Welche wäre diese den ist das vom ganzen Haus oder was meinst genau Foto sicherlich kein Fehler...


    Mfg
     
  5. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Die Sicherung im Panzerkasten die ueber all den anderen steht und den Strom im ganzen Haus und auch der Werkstatt in einem eigenen Gebaeude abschaltet.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 06.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.907
    Zustimmungen:
    60
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Wenn wir wirklich über den HAK reden, welche Sicherungen sind denn da drin ??

    evtl. Bilder


    Mfg Dierk
     
  7. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Die 3 Sicherungen unten links schalten den ganzen Stromkreis ab.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      204,9 KB
      Aufrufe:
      91
  8. #17 Kaffeeruler, 06.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.907
    Zustimmungen:
    60
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Was steht da denn drauf ?

    Mfg Dierk
     
  9. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Siehe Bild:

    ich hatte eben die Phasen umgedreht und nochmal probiert mit dem Resultat dass sowohl die Sicherung der Werkstatt als auch wieder die Hauptsicherung des Hauses gesprungen sind.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      168,1 KB
      Aufrufe:
      85
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Andere Länder andere Sitten.
    Das ist ein normaler Leitungsschutzschalter. Der ist nicht selektiv, er löst also bei einem Kurzschluss genauso schnell aus, wie der B16 der Werkstatt.
    Deine Maschine verursacht also einen satten Kurzschluss.
    Da sie vorher lief, würde ich mal schauen, an welcher Stelle du evtl ein Kabel eingeklemmt hast bei der Schrauberei.
     
  11. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Hallo,
    ich hatte vorhin einen Elektriker hier der nach langem Suchen zum Schluss gekommen ist dass wahrscheinlich die Platine kaputt ist. Allerdings gibt es ein Teil darauf wo man meinen wuerde es sei von innen her geschmolzen.
    Er meint diese Platine wuerde ausschliesslich die Bremse schalten und im aeussersten Notfall koenne man sie ausser Funktion setzen, mit der Konsequenz dass es dann keine Bremse mehr gibt.
    Er braeuchte unbedingt den Schaltplan um klarer zu sehen. Aber wo den herkriegen? Ich habe nicht mal die Bedienungsanleitung, habe die von der aktuellen Maschine aber bei Felder zum Download gefunden, und da gibt es keinen Schaltplan.
    Und ob Felder ihn rausrückt ist eine Frage.
    Auf der Platine gibt es eine Bezeichnung: PETER-ELECTRONIC 30551.00250B. Diese Firma finde ich, aber kein Teil mit diser Nummer.
    MfG
    Aloha
    20150306_164433.jpg 20150306_164453.jpg 20150306_164520.jpg
     
Thema:

Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine - Ähnliche Themen

  1. Elektrisches Warmwassergrät für nicht frostfreie Garage

    Elektrisches Warmwassergrät für nicht frostfreie Garage: In meiner Garage habe ich einen Wasseranschluß fur kaltes Wasser. Dort brauch ich gelegentlich warmes / heißes Wasser, was ich bisher in Eimern...
  2. Elektrisches Magnetfeld bei Alu od. Kupferkabel größer? Teslar, Stromfluss etc.

    Elektrisches Magnetfeld bei Alu od. Kupferkabel größer? Teslar, Stromfluss etc.: Hallo zusammen, Möchte mal fragen ob Alu oder Kupferkabel ein größeres Magnetfeld erzeugt wenn dieses Kabel von Strom durchflossen wird? Ich...
  3. Elektrisches Thermostat für Handtuchheizkörper ohne Erdung ?

    Elektrisches Thermostat für Handtuchheizkörper ohne Erdung ?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, die mich beschäftigt und zwar stehe ich nun zum ersten mal vor dem...
  4. Elektrisches Ziffernschloss im Schrank

    Elektrisches Ziffernschloss im Schrank: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe das Forum über Google gefunden. Nun komme ich zu meinem Plan. Ich möchte einen beliebigen...
  5. Sicherungsproblem

    Sicherungsproblem: Hallo Forum, bin neu hier und erhoffe mir die Antwort auf mein Problem.. habe hier in Ungarn ein Haus und andauernd springt die Hauptsicherung...