1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

Diskutiere Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine Klar kannst du beim Hersteller die BDA u Plan in der Version anfragen die du...

  1. #21 Kaffeeruler, 06.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    60
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Klar kannst du beim Hersteller die BDA u Plan in der Version anfragen die du benötigst.

    Machen andere Leute wie ich auch Tag für Tag

    E-Mail schreiben od anrufen u gut ist


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Zwischen dem blauen Kondensator und den 2 orangen Relais sitzt glaub ich ein defektes Bauteil evtl. ein NTC Widerstand oder ein Varistor. kann aber auch täuschen. Sieht aber aus, als wäre auch das rechte Relais leicht angeschmolzen.
     
  4. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Das orange Teil mit der Etikette "01" drauf scheint geschmolzen zu sein und dieses kleine blaue Teil war fest dagegen gedrückt. Der Elektriker hat das auch bemerkt und gemeint es würde verbrannt riechen. Ist es eigentlich möglich, nur das defekte Teil auf der Platine zu ersetzen, oder muss die ganze Platine ersetzt werden? Wieviel kann sowas kosten?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
  6. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Kann man die defekten Teile herauslöten und neue hinein?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Kann man, kostet auch nicht viel. Ist aber nicht gesagt, das das die Ursache ist. Das kann auch die Folge eines weiteren defekten Bauteils sein.
    Man sollte allerdings sowas schon mal gemacht haben und eine Entlötstation dafür ist auch nicht schlecht.
     
  8. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Wie gesagt, der Elektriker ist zu diesem Schluss gekommen, nachdem er verschiedene Teile eins nach dem anderen ausser Betrieb gesetzt hat. Wo findet man diese Teile denn? Und wer kann diese Arbeit erledigen? Ich traue mir das nicht zu.
     
  9. #28 Kaffeeruler, 06.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    60
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Radio Fernsehtechniker, Elektroniker, evtl Repair Cafe falls es sowas bei euch gibt

    Mfg Dierk
     
  10. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Repair-Cafe gibt es wohl (noch) nicht hier. Ich werde mich mal schlau machen.
    Aber ich muesste die genauen Bezeichnungen der Teile kennen die kaputt sind, falls es nicht (nur) das ist das du identifiziert hast.
    ich schreibe mal eine Anfrage an die Firma Peter-Electronic um zu fragen ob sie es reparieren koennen.
     
  11. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Hallo,
    Gestern hat mich ein Techniker von Felder angerufen hat und dessen Schlussfolgerung war dass ich die B16 Sicherungen in meiner Werkstatt durch C16 ersetzen muss. Leider ist mir erst nachher eingefallen dass ich auch im Keller versucht hatte, mit dem selben Resultat, und da gibt es C16 Sicherungen. So dass es nicht an den Sicherungen hängt!
    MfG
    Aloha
     
Thema:

Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine - Ähnliche Themen

  1. Elektrisches Warmwassergrät für nicht frostfreie Garage

    Elektrisches Warmwassergrät für nicht frostfreie Garage: In meiner Garage habe ich einen Wasseranschluß fur kaltes Wasser. Dort brauch ich gelegentlich warmes / heißes Wasser, was ich bisher in Eimern...
  2. Elektrisches Magnetfeld bei Alu od. Kupferkabel größer? Teslar, Stromfluss etc.

    Elektrisches Magnetfeld bei Alu od. Kupferkabel größer? Teslar, Stromfluss etc.: Hallo zusammen, Möchte mal fragen ob Alu oder Kupferkabel ein größeres Magnetfeld erzeugt wenn dieses Kabel von Strom durchflossen wird? Ich...
  3. Elektrisches Thermostat für Handtuchheizkörper ohne Erdung ?

    Elektrisches Thermostat für Handtuchheizkörper ohne Erdung ?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, die mich beschäftigt und zwar stehe ich nun zum ersten mal vor dem...
  4. Elektrisches Ziffernschloss im Schrank

    Elektrisches Ziffernschloss im Schrank: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe das Forum über Google gefunden. Nun komme ich zu meinem Plan. Ich möchte einen beliebigen...
  5. Sicherungsproblem

    Sicherungsproblem: Hallo Forum, bin neu hier und erhoffe mir die Antwort auf mein Problem.. habe hier in Ungarn ein Haus und andauernd springt die Hauptsicherung...