Elektro Sympole

Diskutiere Elektro Sympole im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Kann mir jemand sagen was die makierten Sympole bedeuten? Rechts oben welches Sympol ist das genau? Und die halb Kreise unter der...

1. Gexle

Gexle Hülsenpresser

Hallo

Kann mir jemand sagen was die makierten Sympole bedeuten?

Rechts oben welches Sympol ist das genau?
    Und die halb Kreise unter der thermischen Auslösung keine Ahnung?

Danke euch

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Elektro Sympole. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 15.06.2022
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Der Halbkreis beschreibt das Symbol für elektromagnetische Wirkung/ Auslösung, das I< in verbindung mit TCIT sagt mir nichts

4. #3 Lasttrennschalter, 15.06.2022
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Kann es ein IC Baustein sein?

5. Gexle

Gexle Hülsenpresser

Hallo OK

Ja und nur das I < ???

6. #5 Kaffeeruler, 15.06.2022
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Das müsste dann ein Unterstromauslöser sein, z.B bei Leistungsschaltern
    Aber da endet mein wissen auch klar und deutlich was Funktion usw angeht

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Bist du sicher, das das ein I ist? Steht sehr schräg für ein I:D
    Schaltzeichen sind Schall und Rauch, die ändern sich gefühlt alle 5 Jahre und deswegen hält sich auch keiner mehr daran und jeder kocht sein eigenes Süppchen, erst recht, wenn es international wird. Da ist es besser, man sieht die ganze Schaltung und schließt daraus auf die mögliche Funktion.:biggrin:
    Aber immer noch besser ein schlechter Schaltplan und etwas Text, als Bilderrätsel. Ich baue gerade an einem Segment Tor und frage mich, ob ich noch einmal bei Winnetou und Old Shatterhand in die Lehre gehen muss um Totems zu lesen.:unsure:

8. gert

gert Freiluftschalter

Da kann ich Dir helfen.

Gruß Gert

Thema:

Elektro Sympole

Die Seite wird geladen...

Elektro Sympole - Ähnliche Themen

1. Alte Elektronik zu schade zum wegwerfen

Alte Elektronik zu schade zum wegwerfen: Hallo zusammen, wir von Elektroverwertung123 sind spezialisiert auf den Ankauf von neuer und gebrauchter Installationselektronik aus dem...
  2. Externer zur IHK-Abschlussprüfung "Elektroniker für Betriebstechnik" anzumelden ?

Externer zur IHK-Abschlussprüfung "Elektroniker für Betriebstechnik" anzumelden ?: Ich arbeite seit fast 4 Jahren in einer Firma, die Schaltschränke baut. Ich bin da als Programmierer für Visual Basic gestartet, aber dann habe...
  3. Masterarbeit: Eure Stimmen aus dem Elektrohandwerk gesucht (6 Min, anonym)

Masterarbeit: Eure Stimmen aus dem Elektrohandwerk gesucht (6 Min, anonym): Hallo zusammen, ich untersuche in meiner Masterarbeit (TU Berlin), wie digitale Weiterbildung (E-Learning/Blended) das Elektrohandwerk bei der...
  4. Elektrosmog Messung

Elektrosmog Messung: Ich bin auf der Suche nach einem Elektrosmog Gerät für Baubiologen. Dieses Gerät ist Orange und steht auf 4 Beinen, also ein größeres Gerät. Mit...
  5. Azubi Projekte - Elektroniker/Mechatroniker

Azubi Projekte - Elektroniker/Mechatroniker: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Projekten für Elektroniker und Mechatroniker, die sie im 1. Lehrjahr bearbeiten können. Zeitrahmen...