Elektro Sympole

Diskutiere Elektro Sympole im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Kann mir jemand sagen was die makierten Sympole bedeuten? Rechts oben welches Sympol ist das genau? Und die halb Kreise unter der...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Kann mir jemand sagen was die makierten Sympole bedeuten?

    Rechts oben welches Sympol ist das genau?
    Und die halb Kreise unter der thermischen Auslösung keine Ahnung?

    Danke euch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektro Sympole. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 15.06.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.365
    Zustimmungen:
    587
    Der Halbkreis beschreibt das Symbol für elektromagnetische Wirkung/ Auslösung, das I< in verbindung mit TCIT sagt mir nichts
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 15.06.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    136
    Kann es ein IC Baustein sein?
     
  5. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Hallo OK

    Ja und nur das I < ???
     
  6. #5 Kaffeeruler, 15.06.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.365
    Zustimmungen:
    587
    Das müsste dann ein Unterstromauslöser sein, z.B bei Leistungsschaltern
    Aber da endet mein wissen auch klar und deutlich was Funktion usw angeht
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.027
    Zustimmungen:
    605
    Bist du sicher, das das ein I ist? Steht sehr schräg für ein I:D
    Schaltzeichen sind Schall und Rauch, die ändern sich gefühlt alle 5 Jahre und deswegen hält sich auch keiner mehr daran und jeder kocht sein eigenes Süppchen, erst recht, wenn es international wird. Da ist es besser, man sieht die ganze Schaltung und schließt daraus auf die mögliche Funktion.:biggrin:
    Aber immer noch besser ein schlechter Schaltplan und etwas Text, als Bilderrätsel. Ich baue gerade an einem Segment Tor und frage mich, ob ich noch einmal bei Winnetou und Old Shatterhand in die Lehre gehen muss um Totems zu lesen.:unsure:
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    320
    Da kann ich Dir helfen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Elektro Sympole

Die Seite wird geladen...

Elektro Sympole - Ähnliche Themen

  1. Anschluß Elektromotor 230v

    Anschluß Elektromotor 230v: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe aus einer älteren kleinen Kreissäge einen Motor geschenkt bekommen. Diesen würde ich gern als Antrieb für...
  2. Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten

    Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten: Hallo Zusammen. Wir haben einen Elektromotor, welcher eine Abdeckung antreibt. Diese kann vorwärts und rückwärts laufen. Um das Ganze zu bedienen...
  3. Neue Elektrounterverteilung, so zulässig?

    Neue Elektrounterverteilung, so zulässig?: Hallo, eine Elektro Firma hat eine neue Unterverteilung (siehe Fotos) installiert. Ich bin mit der Ausführung überhaupt nicht zufrieden, es...
  4. Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation

    Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich bin Käufer einer Eigentumswohnung die gerade gebaut wird, deren Fertigstellung schon über die Maßen (> 1 jahr) verzögert ist...
  5. Fragen an Elektroniker/ Q&A mit Elektronikern

    Fragen an Elektroniker/ Q&A mit Elektronikern: Guten Tag, mich würde es sehr freuen wenn Ihr kurz mal anhaltet und mir diese paar Fragen beantwortet:) Vielen Dank im Voraus. Welche...