Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers?

Diskutiere Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers? und was weis man darüber ? nur weil man steckdosen anschließen kann, heißt das lange noch...

  1. #11 AC DC Master, 14.10.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers?

    und was weis man darüber ? nur weil man steckdosen anschließen kann, heißt das lange noch nicht, das man auch alle anderen sachen machen darf. wenn du eine prüfung oder eine tätigkeit gemacht hast, die dich befugt solche oder dich klassifiziert diese arbeiten durch zu führen dann soll es kein hinternis sein. aber wer nur nach ausbildung gelehrt und auch nur das wissen und fähigkeiten so vermittelt bekommt hat, der darf auch nur in so weit seine tätigkeiten aus üben. alles andere muß erlernt und abgenommen werden.
     
  2. Anzeige

  3. #12 gdogg2003, 14.10.2011
    gdogg2003

    gdogg2003 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers?

    Deswegen frage ich ja auch, weil mich ggfs. eine Weiterbildung in die Elektotechnik interessieren würde.
     
  4. #13 AC DC Master, 14.10.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers?

    da mach dich mal bei der elektroinnung oder bei der handwerkkammer schlau was die für kurse anbieten. die kosten .
     
Thema:

Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers?

Die Seite wird geladen...

Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers? - Ähnliche Themen

  1. Darf ich noch größere Elektroarbeiten ausführen?

    Darf ich noch größere Elektroarbeiten ausführen?: Hallo, meine Frage an alle. Darf ich als ehem. Elektrofachkraft, seit 3 Jahren tätig als Hausmeister, noch größere E-Arbeiten ausführen? Ich bin...
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  4. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  5. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...