1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers?

Diskutiere Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers? und was weis man darüber ? nur weil man steckdosen anschließen kann, heißt das lange noch...

  1. #11 AC DC Master, 14.10.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers?

    und was weis man darüber ? nur weil man steckdosen anschließen kann, heißt das lange noch nicht, das man auch alle anderen sachen machen darf. wenn du eine prüfung oder eine tätigkeit gemacht hast, die dich befugt solche oder dich klassifiziert diese arbeiten durch zu führen dann soll es kein hinternis sein. aber wer nur nach ausbildung gelehrt und auch nur das wissen und fähigkeiten so vermittelt bekommt hat, der darf auch nur in so weit seine tätigkeiten aus üben. alles andere muß erlernt und abgenommen werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 gdogg2003, 14.10.2011
    gdogg2003

    gdogg2003 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers?

    Deswegen frage ich ja auch, weil mich ggfs. eine Weiterbildung in die Elektotechnik interessieren würde.
     
  4. #13 AC DC Master, 14.10.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers?

    da mach dich mal bei der elektroinnung oder bei der handwerkkammer schlau was die für kurse anbieten. die kosten .
     
Thema:

Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers?

Die Seite wird geladen...

Elektroarbeiten eines IT-Systemelektronikers? - Ähnliche Themen

  1. Darf ich noch größere Elektroarbeiten ausführen?

    Darf ich noch größere Elektroarbeiten ausführen?: Hallo, meine Frage an alle. Darf ich als ehem. Elektrofachkraft, seit 3 Jahren tätig als Hausmeister, noch größere E-Arbeiten ausführen? Ich bin...
  2. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  3. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...
  4. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

    Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  5. Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

    Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop: Hallo, hoffe kann mir jemand weiterhelfen habe schwierigkeiten mein neues Raumthermostat anzuschliessen. Hersteller: Oventrop [ATTACH] [ATTACH]...