1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

elektroauto bremsenery verwenden

Diskutiere elektroauto bremsenery verwenden im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: elektroauto bremsenery verwenden nein gert, sicher ned 1500 watt, aber muss ne menge sein, muss es mal genau testen, hatte nen versuch. ne 12...

  1. #11 autogreg, 23.10.2015
    autogreg

    autogreg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    nein gert, sicher ned 1500 watt, aber muss ne menge sein, muss es mal genau testen, hatte nen versuch. ne 12 volt lampe vorne h4 beide draehte zusammen geschaltet, sind um die 110 watt, das teil ist verbrannt bei gerade mal 3km/h .
    und das problem bei den meisten boost converter ist, das die keine amper haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Die Frage ist wie stark du bremsen willst. Normalerweise sollte das dosierbar sein. Was nützt es, wenn der Motor blockiert. Deshalb schrieb ich ja, wenn du gas wegnimmst, sollte das Teil schon von selber bremsen, wenn der Frequenzumrichter richtig parametriert ist. und dieser speißt dann automatisch auch zurück ohne das du überhaupt eine Bremse betätigen musst.
     
  4. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Die 12 Volt Lampe brennt immer durch, wenn sie an 48 Volt geschaltet wird. Beide Drähte zusammen sagt mir nix, vielleicht machst Du Dir mal die Mühe, einen Stromlaufplan zu erstellen, bzw. Deine Idee grafisch darzustellen.


    Gruß Gert
     
  5. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Da gehts aber nicht um 4-Quadranten FU´s, sondern um PWM- Controller einfachster Bauart.

    Z.B. Google-Ergebnis für http://i01.i.aliimg.com/photo/v0/1930403001/Hot_sale_IPM_module_1_5kw_three.jpg


    Gruß Gert
     
  6. #15 autogreg, 23.10.2015
    autogreg

    autogreg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    ja gert, wenn ich die lampe , ne h4 beide draehte auf einmal anschliesse, also normales licht und fern denn sind das mehr als 100 watt bei 12 volt. so mein test war folgender, lampe anschliessen und denn nen bremsversuch bei ca 3km/H. hier bringt der motor um die 8 volt, mehr geht ned, aber die amper waren so hoch das die lampe durchgebrannt ist.
    nen controller wie den in dem link hab ich ja .
    und das mit dem aleine bremsen, ist ned ganz so meine vorstellung, da ich ja denn staendig das gas regulieren muesste wenn ich mal einfach so dahin roll.
    werd versuchen am we nen plan zuzeichnen und nen paar bilder . denn seht ihr was ich schon habe und wo das problem liegt.
    kann aber etwas dauern da ich nur am we meine kleinen hab und die gehen vor . danke erst mal schoenes we zusammen
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Wenn du eine 12V Lampe an 8V betreibst, kann diese nicht durchbrennen.
     
  8. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Bei h4 sind beide Leuchtdrähte in einem Glaskolben. Daß es da zu heiss werden kann, ist normal.

    Wir warten auf Deinen Schaltplan.


    Gruß Gert
     
  9. #18 autogreg, 23.10.2015
    autogreg

    autogreg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    doch ist durchgebrannt, ich dachte auch das es ned gehen kann an 8 volt, siehe da alles geht irgendwie. wenn ich zeit hab mach ich nen video, muss mal schauen das ich so ne lampe find. will die ned unbedingt kaufen, sind teuer hier.
     
  10. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Die "boost- converter" können nur das umsetzen, was vorne reinkommt, mit einem Wirkungsgrad von vielleicht 90%, und müssen mit über 60 Volt
    in die Akkus speisen, damit da was ankommt. Vielleicht liegt da Dein Denkfehler.


    Gruß Gert
     
  11. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
Thema:

elektroauto bremsenery verwenden

Die Seite wird geladen...

elektroauto bremsenery verwenden - Ähnliche Themen

  1. Elektroauto mit stromerzeuger laden

    Elektroauto mit stromerzeuger laden: Ich habe ein selbst umgebautes EV mit einer Reichweite von 70-80 km und suche nach einer Möglichkeit 2 mal im Monat die Reichweite zu...
  2. Elektroautos...

    Elektroautos...: Anbei mal ein "kurzes" Video... einfach mal zum Nachdenken... Warum das Elektroauto sterben musste - YouTube Grüße Marcel
  3. Elektroauto, Umfrage

    Elektroauto, Umfrage: Welche Art der Fortbewegung ist zeitgemäß? Folgender Link führt zu einer Umfrage, die als Grundlage einer aktuellen Mobilitätsstudie dient. Für...