elektroauto bremsenery verwenden

Diskutiere elektroauto bremsenery verwenden im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: elektroauto bremsenery verwenden Das könnte man aber ganz einfach feststellen ein Shunt und ein Paneelmeter eingebaut und schon weis man es....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Ich hab keine Ahnung. Ich hab momentan krankheitsbedingt viel Freizeit und habe nur spekuliert und nach Lösungen gesucht.
    Wie der Controller das nun macht, wissen wir beide nicht. Ob ich überhaupt den richtigen Controller verlinkt habe, wissen wir auch nicht.
    Eigentlich ist die Zeit schon lange reif, daß "greg" mal mit Infos rüberkommt.


    Gruß Gert
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Kaufen und ausprobieren.
    Für solche Fälle hab ich immer noch soon paar alte Schätzeisen, also analoge Volt- und Amperemeter mit Drehspul oder Dreheisen.

    Mein Liebling ist das hier: 100 A Direktmessung, rund 22 cm Außendurchmesser,
    Anschlußbolzen waren mal so M16 oder halbzöllig, hab ich leider abgeflext, damit das Ding an die Wand paßt. Geht aber noch.

    PTDC0262.jpg


    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Ich hab schon eins bestellt, will mir eh einen Transporter kaufen demnächst irgendwann und als Wohnmobil umbauen. eine 2.Batterie 200Ah soll da auch rein und da für werd ich dann bestimmt einen Platz finden, wenn es funktioniert. Dauert nur meißt 4 Wochen, bis das Teil aus China da ist.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Ich überlege, mein Haus zu verkaufen und mir einen Reisebus auszubauen.
    So einen mit Gelenk, soon Teil wäre geil: Neoplan N 138, Oldtimer, größtes Wohnmobil der Welt, Bus Gelenkbus in Untersteinach, gebraucht kaufen bei AutoScout24 Trucks

    Allerdings müsste der auf Klasse 3 alt abgelastet werden...


    Gruß Gert
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Ist mir bisschen zu groß um jeden Tag zur Arbeit zu fahren. Bei mir wirds nur ein Fiat Ducato. Ich brauch nur ein Bett, weil ich jedes wochenende außer Haus schlafe, da wo gerade Countrymusik ist im Umkreis von 100km oft sind es auch 400km und mitunter auch 800. In meinem Citroen Evasion BJ 2002 hab ich das schon, ist aber nur 60cm Breit. Und ab 50 braucht man etwas mehr Komfort. Von April bis Oktober gibt es dann auch noch die etwas längeren Veranstaltungen, dann kommt noch ein Vorzelt vors Auto und dann muss es auch mal eine Woche autark gehen, dafür die Batterie.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Oh, das sieht aber eng aus!
    Ich hab momentan seit 2001 einen Sprinter mittellang mit Hochdach, aber da sind auch Regale für das ganze Arbeitsgelumpse drin, auch wenn ich die für Trips ausräume, auf Dauer definitiv zu eng. Hab auch grad meinen 55. gefeiert, also etwas mehr Komfort ist angesagt.


    Gruß Gert
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Vorher hatte ich einen 123er Benz 3 Liter Diesel 5 Zyl, 88 PS mit Binz Aufbau. Ähnlich diesem:

    Google-Ergebnis für http://www.imcdb.org/i120762.jpg

    War auch nicht schlecht.


    Gruß Gert
     
  11. #40 gert, 29.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2015
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Ich hab leider nur noch wenige Fotos aus der Zeit, hier aber mal ein scan eines Fotos von 1998:

    W 123 vor Wolfsgrat.jpg

    Das Kennzeichen war: KB- C 9358


    Gruß Gert
     
Thema:

elektroauto bremsenery verwenden

Die Seite wird geladen...

elektroauto bremsenery verwenden - Ähnliche Themen

  1. Elektroauto sicher an Schuko laden

    Elektroauto sicher an Schuko laden: Hallo miteinander! Ich habe eine Frage zur einer E-Anlage und der sicheren Ladebarkeit eine Elektroautos als „niederschwellige“ Alternative...
  2. Diode IN 5395 Mic vom der Ladebuchse des Kinder Elektroauto defekt

    Diode IN 5395 Mic vom der Ladebuchse des Kinder Elektroauto defekt: Mooin alle zusammen mein Name ist Eddy und komme aus der Nähe von Hamburg, bin neu hier also noch nicht soviel Erfahrung. Ich hab ein Problem das...
  3. Elektroauto mit stromerzeuger laden

    Elektroauto mit stromerzeuger laden: Ich habe ein selbst umgebautes EV mit einer Reichweite von 70-80 km und suche nach einer Möglichkeit 2 mal im Monat die Reichweite zu...
  4. Elektroautos...

    Elektroautos...: Anbei mal ein "kurzes" Video... einfach mal zum Nachdenken... Warum das Elektroauto sterben musste - YouTube Grüße Marcel
  5. Elektroauto, Umfrage

    Elektroauto, Umfrage: Welche Art der Fortbewegung ist zeitgemäß? Folgender Link führt zu einer Umfrage, die als Grundlage einer aktuellen Mobilitätsstudie dient. Für...