1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

elektroauto bremsenery verwenden

Diskutiere elektroauto bremsenery verwenden im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: elektroauto bremsenery verwenden woww, ich seh schon hab hier was groesseres losgetreten, aber wie oben von gert schon gezeigt ist es ein...

  1. #41 autogreg, 30.10.2015
    autogreg

    autogreg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    woww, ich seh schon hab hier was groesseres losgetreten, aber wie oben von gert schon gezeigt ist es ein controller dieser art. die low level break hatte ich schon versucht, hierzu muessen bei dem teil nur 2 kabel zusammen geschaltet werden. bringt aber nicht wirklich was . die high level break muss wohl mit nem grossen wiederstand funktionieren, eine rueckspeisung ist hierfuer nicht vorgesehen. ich denke mal werd hier nicht um nen step up controller rumkommen, muss mal suchen welche es denn gibt die auch etwas amper vertragen. hatte mir am anfang sowas vorgestellt wie auf youtub zu finden ist , hier wird der strom verdoppelt , mit kondensatoren und shotky dioden. waere wohl das einfachste gewesen nur blick ichs ned wee ich 3 phasen hab un keinen 0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 autogreg, 30.10.2015
    autogreg

    autogreg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    gert bei neoplan hab ich mal gearbeitet, schau am unterboden wegen der holme das die nicht so sehr verostet sind .
     
  4. #43 Technikerlein, 31.10.2015
    Technikerlein

    Technikerlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Hallo Autogreg

    Ich würde gerne versuchen dir zu helfen aber aus deinen Beschreibungen werde ich nicht so richtig schlau.

    Bitte gib uns doch einmal den Typ oder Fotos von den Typenschildern was du für einen Motor und was für ein Steuergerät du hast.

    Wenn du einen Drehstrommotor hast (3 dicke Leitungen) ist dann halte es für sehr warscheinlich daß das Teil auch ohne deine Bastelei zurückspeisen kann wenn es richtig konfiguriert ist.


    @Gert:
    Meiner fährt mit 72V und kann locker mehr als 150A in die Akkus zurückschieben wenn es gut bergab geht. Du kanst also durchaus mit 10kW rechnen.
     
  5. #44 autogreg, 31.10.2015
    autogreg

    autogreg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    gert werd heute mal schnell bilder vom controller und motor machen. der motor und controller ist von nem golf cart. hat getiebe und 150 nm bei 350 rpm , der motor selbst hat 5600 rpm
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Ja, mach mal ein paar Fotos, aber bitte in Ruhe! Und auch mal von den Akkus und der Verdrahtung.

    Technikerlein hat ja wohl schon praktische Erfahrungen gemacht, wobei ich bei der Rückspeisung mit 150 A etwas vorsichtig sein würde, es sei denn, es sind Akkus jenseits 100Ah verbaut.
    Und ob das mit dem Zwischenspeichern in Kondensatorbänken die richtige Lösung, ist weiß nicht.

    Gruß Gert
     
  7. #46 autogreg, 01.11.2015
    autogreg

    autogreg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    hier die bilder controller motor und kabel . der speist aber nicht zurueck bilder neue cam 005.jpg bilder neue cam 004.jpg bilder neue cam 007.jpg ach ja es sind autobatterin mit je 115 ah , in reihe . bilder neue cam 003.jpg
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Ich kann kein Chinesisch.

    Also, mit der Doku beweist Du eigentlich, wie ernst bzw. wie egal Dir die Sache ist. Es wird so sein, daß das Thema hier nicht mehr betrachtet wird.


    Gruß Gert
     
  9. #48 autogreg, 01.11.2015
    autogreg

    autogreg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    ja ich weiss, leider gibts hier nichts in deutsch, vielleicht kann ich in enlisch was besorgen
     
  10. #49 autogreg, 01.11.2015
    autogreg

    autogreg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    https://www.youtube.com/watch?v=-qzrWOXW1Ho
    ich hab mir sowas vorgestellt, das teil arbeitet mit kondensatoren. leider ist das ja nur fuer 1 phasen wechselstrom.
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Für Deinen Motor könnte das so gehen, aber nur, wenn Du die Wicklungen trennen kannst: delon 1.jpg

    Im Netz habe ich noch folgenden Entwurf gefunden, ob das funktioniert, weiß ich nicht: delon 2.jpg

    Zur Größe der Kondensatoren habe ich gegoogelt, sollen so 1000 μF pro Ampere sein.
    Gehen wir von 1500 Watt bei 48 V aus, wären das rund 10 A pro Strang, die Kondensatoren müssten dann etwa jeweils 10000 μF haben, bei einer Spannungsfestigkeit von mindestens 100 V.

    Die Betonung liegt auf "könnte" und "müsste", vor der Umsetzung würde ich sowas erstmal in klein bauen.


    Gruß Gert
     
Thema:

elektroauto bremsenery verwenden

Die Seite wird geladen...

elektroauto bremsenery verwenden - Ähnliche Themen

  1. Elektroauto mit stromerzeuger laden

    Elektroauto mit stromerzeuger laden: Ich habe ein selbst umgebautes EV mit einer Reichweite von 70-80 km und suche nach einer Möglichkeit 2 mal im Monat die Reichweite zu...
  2. Elektroautos...

    Elektroautos...: Anbei mal ein "kurzes" Video... einfach mal zum Nachdenken... Warum das Elektroauto sterben musste - YouTube Grüße Marcel
  3. Elektroauto, Umfrage

    Elektroauto, Umfrage: Welche Art der Fortbewegung ist zeitgemäß? Folgender Link führt zu einer Umfrage, die als Grundlage einer aktuellen Mobilitätsstudie dient. Für...