1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

elektroauto bremsenery verwenden

Diskutiere elektroauto bremsenery verwenden im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: elektroauto bremsenery verwenden dein entwurf ist einfach, nur versteh ich nicht wie du dir das vorstellst die wicklungen zu trennen. zu den...

  1. #51 autogreg, 01.11.2015
    autogreg

    autogreg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    dein entwurf ist einfach, nur versteh ich nicht wie du dir das vorstellst die wicklungen zu trennen. zu den kondensatoren mach ich mir keine sorge , die koennten sogar etwas groesser sein, wuerde gleichzeitig das batterieleben verlaengern. das problem ist halt das dieser motor keinen o leiter hat. ich muss ja fuer jede kondensatoreinheit einen 0 haben..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Freitag ist das China Messgerät gekommen. Sieht gut aus und funktioniert auch allerdings wie vermutet nur in eine Richtung. Trotzdem nicht schlecht. Wenn man beider Richtungen braucht, kann man ja 2 solche Teile kaufen bei 10€ Lieferung ging auch schnell für chinesiche Verhältnisse.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Vermutlich misst das Ding 200millivolt über einen shunt. (Standardwert). Aber egal, zu dem Preis kauft man eben zwei!
    Ich überleg grad, ob ich für die Strommessung eines Ladegerätes eher analoge (bessere Ablesbarkeit) oder eher digital anzeigende A-Meters einplane.
    Zwei antiparallel geschaltete China-Dinger sind wohl die Lösung. Und Verlust macht jede Strommessung. Da sind 0,2V * 100A beherrschbar,
    ggf. reichen schon 20 Millivolt. Auch ich werd mir mal soon Teil ordern.

    Gruß Gert


    PS: Das Panelmeter dürfte ziemlich gleich sein mit dem von pollin: Digital-Panelmeter PM438 - Messtechnik - Messtechnik - Sonstige Messgerte - Pollin Electronic
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Ne das Teil von Pollin braucht eine galv. getrennte Betriebsspannung. Die China Teile gibt es mit unterschiedlichen Shunts für 20, 50 oder 100A. Der Shunt macht glaub ich 175mV.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Und das China-Teil LCD DC 50A Digital Amperemeter Panel Ammeter/ amp Ampere Meter 12v Current car | eBay

    wird über den Shunt gespeist, oder wie?

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Nein, aber aus der Gleichen Spannungsquelle an der auch der Shunt hängt. Also aus der gleichen Batterie, bei welcher du den Strom misst. Für das pollin Teil (das gilt auch für alle in DE erhältliche Paneelmeter die so unter 20€ kosten) brauchst du eine galv. Trennung zwischen Messkreis und Betriebsspannung des Messgerätes.
    Bei dem aus dem Link steht leider nichts dazu in der Beschreibung. Das, welches ich gekauft hab (Spannung Strom Leistung Arbeit) braucht keine galv. Trennung. Ebenso die ganzen bei ebay angebotenen mit LED Anzeige.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
  9. #58 Technikerlein, 15.11.2015
    Technikerlein

    Technikerlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    @gert:
    Ich fahre ein E-Mobil und habe nach diversen Bastelaktionen schon gewisse Erfahrungen damit.

    Verbaut sind LiFePO4-Akkus mit 180Ah, die stecken den Strom locker weg. Beim Fahren fliesen da 350A heraus.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    Das will ich Dir glauben.
    Ich hab da keine praktische Erfahrung, aber das schrieb ich ja bereits weiter oben.

    autogreg hat zusammengefasst die Probleme, daß
    1. der passende step-up zu teuer ist
    2. er die Funktionen des vorhandenen Controllers noch nicht versteht bzw. getestet hat

    und 3. hat der Motor keinen 0, und das mit der Drehstrombrücke hat er noch nicht verstanden.

    Die B6U braucht er evtl. garnicht, naheliegend wäre, die Funktion "High-Level-Brake" näher zu untersuchen.

    Vielleicht meldet er sich ja nochmal


    Gruß Gert
     
  11. #60 autogreg, 15.11.2015
    autogreg

    autogreg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektroauto bremsenery verwenden

    hallo zusammen, ja ich weiss hatte aber keine zeit .
    ist nicht so einfach mit zwei kleine kinder, ausserdem bin ich in elektrik nich wirklich fit, das liegt wohl daran das ich mich nie damit beschaeftigen konnte. ich kann die farben nicht erkennen. was meinst du mit ner bruecke gert??
    ich dachte auch schon mit der high level bremse, aber leider bekomm ich von china keine informationen ueber diese bremse. die low level bremse ist einfach, hier werden nur 2 kabel zusammen geschlossen, bringt aber nicht wirklich was.
    naja, solage ich da nicht weiterkomm, mach ich eben ander arbeiten, wie veraendern der optik. wenn jemand das sehen will, hier is der link
    http://www.motor-talk.de/blogs/elek...n-bauen/spachteln-und-schleifen-t5488005.html
     
Thema:

elektroauto bremsenery verwenden

Die Seite wird geladen...

elektroauto bremsenery verwenden - Ähnliche Themen

  1. Elektroauto mit stromerzeuger laden

    Elektroauto mit stromerzeuger laden: Ich habe ein selbst umgebautes EV mit einer Reichweite von 70-80 km und suche nach einer Möglichkeit 2 mal im Monat die Reichweite zu...
  2. Elektroautos...

    Elektroautos...: Anbei mal ein "kurzes" Video... einfach mal zum Nachdenken... Warum das Elektroauto sterben musste - YouTube Grüße Marcel
  3. Elektroauto, Umfrage

    Elektroauto, Umfrage: Welche Art der Fortbewegung ist zeitgemäß? Folgender Link führt zu einer Umfrage, die als Grundlage einer aktuellen Mobilitätsstudie dient. Für...