1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroautos...

Diskutiere Elektroautos... im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Elektroautos... Es geht hier vielleicht nicht um die Technik gert, sondern darum was hier einmal im Forum passiert war. Wenn du etwas suchst...

  1. #11 Matze001, 05.10.2011
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Elektroautos...

    Es geht hier vielleicht nicht um die Technik gert, sondern darum was hier einmal
    im Forum passiert war. Wenn du etwas suchst kann man das sogar noch nachlesen.

    Ich selbst finde LED sehr interessant, und setze sie auch immer mehr ein.

    Grüße

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    48
    AW: Elektroautos...

    moin!
    also jetzt versteh ich momentan nur Bahnhof:

    Es geht doch in diesem Thema wohl um die Technik, um die von Elektroautomobilen, und darum, wie die Industrie steuert, welche Ideen umgesetzt werden, und welche Ideen oder Patente in der Schublade landen!

    Mein link zu heise.de war ganz bewußt, denn dort wird ziemlich sarkastisch Stellung genommen zum Thema alternative Energie bzw. Energieeinsparung. In dem Artikel geht´s auch um LED als Ersatz für herkömmliche Beleuchtung.

    In dem Zusammenhang erinnerte ich mich an Diskussionen mit IVL.

    Ich bitte vielmalst um Entschuldigung, daß ich die Buchstaben "IVL" genannt habe, und bitte auch nochmals um Entschuldigung, daß ich mit den Worten "LED" und "IVL" in einem Satz euer Tabu verletzt habe.

    Gruß Gert
     
  4. #13 Kaffeeruler, 06.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Elektroautos...

    Das meinte ich, ich dachte es wäre jedem "langzeituser" sofort klar, sry

    Wenn die Dinger net so teuer wären...

    neulich war ein Vertreter bei uns von GIFAS, wie der Zufall es wollte hatte er gerade deren neuen 30W LED Fluter im Auto.. gegen ne Tasse Kaffee als Bestechung und ein paar Tränen meinerseits :D packte er ihn aus und wir konnten ihn mal testen vs. 400w Halogenstrahler.
    Was sofort auffiel

    Aufgrund der Bauform hatte ich beim LED Strahler eine völlig andere Ausleuchtung und im Nahbereich bis 1m war der Halogenstrahler klar im Vorteil. Bei 3,5m ging dem Halogenstrahler jedoch die Puste aus und der LED Strahler lag in etwa gleich auf.
    Gemessen mit einfachen Luxmesser, nicht wirklich unter Laborbedingungen aber doch schon überzeugend. Auch konnte man gut erkennen das die Jungs in Sachen Kühlung nach gelegt haben, wenn ich mich an die Messe 2010 erinnere waren die temp. doch erheblich höher am Kühlkörper.

    Jetzt hab i gerade LED´s bekommen für unsere Maschinen Leuchten, G4 Sockel und sollen das selbe bringen wie 20W Halogen. Das schöne daran ist das sie von 8-30V DC / 12V AC arbeitet.
    Muss nur noch Zeit finden zum testen :D

    Mfg Dierk
     
Thema:

Elektroautos...