Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

Diskutiere Elektroden Schweißgerät im Alten Haus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus Die Leistung past nicht zum Stecker 16A * 230V = 3680 W das Gerät hat fast die Doppelte Leistung was...

  1. #21 patric.kubig, 24.07.2008
    patric.kubig

    patric.kubig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Die Leistung past nicht zum Stecker 16A * 230V = 3680 W das Gerät hat fast die Doppelte Leistung
    was heist das Habe die da ein Falsches Kabel drangemacht also muss ich einen Fachmann herbestellen der mir danach schaut ? also danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #22 Elektro, 24.07.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Hallo,

    kannst auch hier Fotos einstellen vom Gerät und dem Anschluß ...
    Da können wir möglicherweise auch helfen.
    Ich denke da Braucht es Drehstrom.
    Gruß Elektro
     
  4. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Bei 6,8KVA wird mans wohl kaum mit einem Schukostecker anschließen - da könnte man dann doch ganz schnell grillen :D
     
  5. #24 Elektro, 24.07.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Hallo ETler,
    kann schon mit Schuko gehen
    Wenn von 2 oder 3 Phasen nur 1 Verwendet wird, geht halt nicht die volle Leistung
    Das Problem sind hier sicher H Automaten

    Gruß Elektro
     
  6. #25 Elektro, 24.07.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Wenn hier jedoch 3 Phasen gebrückt werden ...
    Dann ist das ein Brandsatz

    Gruß Elektro
     
  7. #26 PatBonner, 24.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Vielleicht betreibt er sein Schweissgerät mit einer Steinmetzschaltung.

    Duck und schnell weg.

    Entschuldigt - ist natürlich nur ein Scherz.


    Grüße
    Patrick
     
  8. #27 Elektro, 24.07.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    [FONT=Arial, sans-serif]Hallo zusammen,


    [/FONT]
    Hat also jemand später änderungen am Gerät gemacht.

    Wenn die das mit Schukostecker so ausliefern, könnten die eine Rückruf Aktion machen.
    Nicht voll zu Belasten oder ein Brandsatz.
    mfg Elektro
     
  9. #28 patric.kubig, 24.07.2008
    patric.kubig

    patric.kubig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Jezt habe ich aber Angst also an dem gerät hatt niemand was geändert es ist so wie ich es gekauft habe es funktioniert Ja hab ja schon ne regentonne bei Papa geschweißt und da war das schweißgerät an einer 10 meter Kabeltrommel dran
    nur hier in dem Haus gehts nicht ich versthe die Welt net mehr soll ich Aldi jezt verklagen:confused:
     
  10. #29 patric.kubig, 24.07.2008
    patric.kubig

    patric.kubig Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    So Hab nochmal Bilder gemacht im dollen kop na egal sind hier irgendwo auf meiner seite der stecker hatt noch ein Loch aber wiso?
     
  11. #30 Elektro, 24.07.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Hallo,

    wo sind die Bilder?
     
Thema:

Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

Die Seite wird geladen...

Elektroden Schweißgerät im Alten Haus - Ähnliche Themen

  1. Elektroden Schweißgerät

    Elektroden Schweißgerät: Hallo! Ich habe ein Elektra Beckum sb200ct top line. Leider Sind die Anschlüsse nicht mehr original. Kann mir jemand sagen, wie das angeschlossen...
  2. Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter

    Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt einige nette Menschen hier, die mir weiterhelfen können! Ich habe ein Problem mit dem...
  3. Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas

    Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas: Guten Abend an alle. Ich hab ein Schweißgerät hier welches Probleme macht. Eig dachte ich das Schütz hat einen Weg daher gab es ein neues. Aber es...
  4. Schweißgerät geht nicht

    Schweißgerät geht nicht: Guten Abend Ich bin neu im Forum und möchte mich erst Mal vorstellen. Ich bin Jens 37 Jahre alt und komme aus Gütersloh. Nun zu meinem...
  5. Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät

    Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät: Hallo, ich haben vor einiger Zeit ein T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät gefunden. Ich wollte es voller freude testen aber musste leider feststellen...