Elektroden Schweißgerät

Diskutiere Elektroden Schweißgerät im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich habe ein Elektra Beckum sb200ct top line. Leider Sind die Anschlüsse nicht mehr original. Kann mir jemand sagen, wie das angeschlossen...

  1. #1 Schlomo, 13.02.2023
    Schlomo

    Schlomo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich habe ein Elektra Beckum sb200ct top line.
    Leider Sind die Anschlüsse nicht mehr original.
    Kann mir jemand sagen, wie das angeschlossen werden muss?
    Siehe Bilder!

    Danke!!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektroden Schweißgerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 14.02.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Moin, schöne Bilder. Aber an welchem Ende befindet sich die Lüsterklemme?
     
  4. #3 Schlomo, 14.02.2023
    Schlomo

    Schlomo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Moin! Die Klemme ist am Kabel für 400v. Am 230v Kabel ist der schuko
     
  5. knolli

    knolli Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du den 400 Volt-Anschluss brauchst:
    Roten 16 A CEE Stecker besorgen.
    Lüsterklemme entfernen

    Anschluss am CEE Stecker:
    Gelb/Grün sollte klar sein
    Braun an L1
    Schwarz an L2

    Oder L1 - L3
    Oder L2 - L3 :D
     
  6. #5 Schlomo, 14.02.2023
    Schlomo

    Schlomo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Top. Danke.
    Dann noch ne Frage. Müssen dann wohl beide eingesteckt werden?!
     
  7. knolli

    knolli Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Nein.
     
  8. #7 Lasttrennschalter, 15.02.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Wenn die Verdrahtung noch original und korrekt ist wird durch den Umschalter die jeweilige Spannung aktiv geschaltet. Der jeweils andere Stecker ist dann tot gelegt. Sonst wäre es möglich das dort Strom am blanken Stecker liegt
     
  9. #8 Schlomo, 15.02.2023
    Schlomo

    Schlomo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Sorry für die naive Frage. Aber mir ist das nicht ganz klar.
    An dem Anschluss für 400 habe ich g/g, braun und schwarz (L1/l2).
    Es fehlt doch dann aber N.
    Beim schuko auf 230 gehe ich von einem standard-Anschluss aus (l,n und g/g)
     
  10. knolli

    knolli Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Zwischen L1 und L2 hast du 400 Volt.
    Da brauchst du keinen N.
     
    Pavel Chekov gefällt das.
  11. #10 Schlomo, 22.02.2023
    Schlomo

    Schlomo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank!
    Hat alles einwandfrei funktioniert!!!!
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Elektroden Schweißgerät

Die Seite wird geladen...

Elektroden Schweißgerät - Ähnliche Themen

  1. Elektroden Schweißgerät im Alten Haus

    Elektroden Schweißgerät im Alten Haus: Hallo habe mir als Hobbybastler ein Elektroden Schweißgerät zugelegt das funktioniert einwandfrei doch jezt bin ich in ein älteres Haus umgezogen...
  2. Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter

    Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt einige nette Menschen hier, die mir weiterhelfen können! Ich habe ein Problem mit dem...
  3. Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas

    Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas: Guten Abend an alle. Ich hab ein Schweißgerät hier welches Probleme macht. Eig dachte ich das Schütz hat einen Weg daher gab es ein neues. Aber es...
  4. Schweißgerät geht nicht

    Schweißgerät geht nicht: Guten Abend Ich bin neu im Forum und möchte mich erst Mal vorstellen. Ich bin Jens 37 Jahre alt und komme aus Gütersloh. Nun zu meinem...
  5. Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät

    Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät: Hallo, ich haben vor einiger Zeit ein T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät gefunden. Ich wollte es voller freude testen aber musste leider feststellen...