1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektrofahrrad frage

Diskutiere Elektrofahrrad frage im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo es ist ja erlaubt ohne Führerschein usw. Ein Elektrofahrrad bis 250 Watt bis 25 km/h mit pedalkraft betreiben. Nun meine Frage ich wollte...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miau94

    miau94 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo es ist ja erlaubt ohne Führerschein usw. Ein Elektrofahrrad bis 250 Watt bis 25 km/h mit pedalkraft betreiben.
    Nun meine Frage ich wollte jetzt selber ein elektrobike bauen passt das so zusammen?
    Motor: 24volt 250 Watt 13,7 A Stromaufnahme
    Kann ich jetzt da 2 Batterien( je 12volt 7 Ampere) in Reihe geschaltet an den Motor hängen?
    Ich weis en Regler brauch ich auch noch !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 21.08.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektrofahrrad frage

    Ja! zwei gleiche halt . . .
     
    E-Franz gefällt das.
  4. miau94

    miau94 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektrofahrrad frage

    Ich meine halt von Ampere usw.
    Weil ich das schonmal in einem anderen Forum gepostet habe und die sagen alle das Ding fackelt mir vor der 1fahrt ab
     
    E-Franz gefällt das.
  5. #4 kurtisane, 21.08.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektrofahrrad frage

    Wauwau!

    Google mal nach, bei denen die solche Fahrräder herstellen, vielleicht erfährst Du da in etwa wie die das "normal" bauen!
     
  6. #5 E-Franz, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: Elektrofahrrad frage

    Können ist die eine Seite, nur was soll dabei rauskommen?
    Wenn du schon allein siehst, daß dein E-Motor 13,7 A braucht , dabei 250 Watt Leistung abgibt, Leistung nicht Arbeit !, was glaubst du dann mit der Elektrik anfangen zu können.
    Um vorwärts zu kommen mit dem E-Bike, mit oder ohne Muskelkraft?, muß Arbeit verrichtet werden.
    Die berechnet sich aus Leistung mal Zeit, also in dem Fall 250W x 1h = 250 Wh abgegebene Arbeit, deine Akkus haben 24V / 7 Ah = 168 Wh !
    Jedoch braucht dein E-Motor um 250 W abzugeben eine elektr. aufgenommene Leistung von 24V x 13,7 A = 328,8 W , macht einen Wirkungsgrad von ca. 75 % (0,7621).
    Mit den Zahlen kannst du dir nun ausrechnen wie lange du bei 250 W mit den Akkus fahren kannst.
    Nicht zu vergessen , daß man nie die volle Kapazität des Akkus, bis zum Nullpunkt und ohne Nachlassen der Klemmspannung entnehmen kann.

    Das Googlen kannst du dir damit wohl sparen, weil manche Leute können wohl außer Senf nichts fachlich zum Thema beitragen.
    Wahrscheinlich kupfern die auch bloß überall von fremden Innovationen ab, und ihr Wissen basiert auf Hörensagen oder Nachmachen und ein wenig Herumprobieren. So nach Schema F, wie die Chinesen das früher so machen mußten.
    Wie dann der Beitragszähler zustande kommt, sieht man dann an solchen nichtssagenden Texten.
     
  7. #6 kurtisane, 21.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektrofahrrad frage

    Adresse entfernt. trekmann

    Mit dem was Du da wieder palaverst kennt sich sicher Jeder aus, nur Du selber wahrscheinlich nicht!

    Wenn Du irgendwelche Probleme mit meinen Beiträgen hast, schreib mir eine pn, aber lass bitte Deine "Wadlbeisserei" !

    Sollte Dir das jetzt auch noch zu wenig Warnung sein dann gibt es eine Meldung über all Deine "alias" Namen von den anderen Foren, wo Du Dich beim Schreiben als notorischer "Besserwisser" mit Anderen ebenfalls ständig "anlegst" !
     
  8. #7 Kaffeeruler, 21.08.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Elektrofahrrad frage

    Äh ja... Diesen Satz solltest auch du dir mal gut durchlesen, du bist auch kein Heiliger

    und bitte nimm die Adresse raus, dein Kleinkrieg kannst auch du über die Mods od PN regeln


    Mfg Dierk
     
  9. #8 trekmann, 21.08.2011
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektrofahrrad frage

    Grauzone bleibt Grauzone und wird hier trotzdem nicht weiter unterstützt. Das Mopeds dies nicht dürfen hat sein Grund.

    Von daher *geschlossen*

    PS.: Ich habe eine Adresse entfernt und spare mir weitere Schritte, da sich die Partiell hoffentlich wieder abgeregt haben und wissen, dass dies hier nicht noch einmal vorkommen wird!
     
  10. #9 Michael, 22.08.2011
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektrofahrrad frage

    @marcell: Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    @Kurt: Wir beide kennen das Vorspiel. Auch wenn Du hier über 1000 Beiträge hast werde ich bei der nächsten Aktion dieser Art Maßnahmen ergreifen. Dein Nutzer wird nicht nur gesperrt, ich werde auch Strafanzeige erstatten. Wenn mir als Forenbetreiber aufgrund eines Kleinkrieges 2er Personen mit Strafanzeige gedroht wird, hat das Spiel ein Ende!

    Ich bin nicht bereit zwischen euch Beiden zu moderieren. Bei der nächsten Mail zu diesem Thema werden beide User dauerhaft gesperrt.
     
Thema:

Elektrofahrrad frage

Die Seite wird geladen...

Elektrofahrrad frage - Ähnliche Themen

  1. Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität

    Frage RS485 Schaltung - Kompatibilität: Hallo, Ich habe eine funktionierende Schaltung eines Arduino UNO mit einem MAX485 für die Serielle Kommunikation: [IMG] Nun würde ich gerne...
  2. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Frage zu LED Setup

    Frage zu LED Setup: Hallo zusammen, vorab... von Elektronik habe ich leider nicht viel Ahnung, deswegen vorab mal sorry wenn die Frage etwas blöd ist. Ich wollte in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.