Elektrogerät mit einem Counter versehen

Diskutiere Elektrogerät mit einem Counter versehen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich komme über goooogeln leider nicht weiter! Ich brauche für ein Elektrogerät einen Counter ( Einbau ) - jeweils Einzelsignal bei...

  1. Wiki

    Wiki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich komme über goooogeln leider nicht weiter!

    Ich brauche für ein Elektrogerät einen Counter ( Einbau ) - jeweils Einzelsignal bei Inbetriebnahme -
    Kontrollicht ist vorhanden!

    Einbaufähig / fälschungssicher!

    Kann mir jemand helfen evt. auch mit einer Referenz?


    THX

    Wiki
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eckhard, 23.02.2010
    Eckhard

    Eckhard Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrogerät mit einem Counter versehen

    Counter = Zähler.....

    Betriebsstundenzähler
    Stückzähler
    Energieverbrauchszähler
    Wirkleistungszähler
    Blindleistungszähler
    Dualzähler
    BCD-Zähler
    Dezimalzähler
    usw. usw.
     
  4. Wiki

    Wiki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrogerät mit einem Counter versehen

    Danke für die Nachfrage!

    Stückzähler!

    -->
    Ich muss zu irgendeinem Zeitpunkt nachweisen oder ablesen können,
    wie oft das Gerät in Betrieb genommen wurde!

    Wie stellt man es am geschicktesten an?


    THX
     
  5. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrogerät mit einem Counter versehen

    230V Zähler z.B. von Conrad
     
  6. #5 Eckhard, 24.02.2010
    Eckhard

    Eckhard Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrogerät mit einem Counter versehen

    Willst Du nur wissen wie oft das Gerät ein / ausgeschaltet
    wurde, oder auch wie lange (Betriebsstunden) oder beides ?

    Spiele ich ein wenig mit dem Netzschalte und schalte das Teil
    in einer Min 100 mal ein, was bringt es Dir dies zu wissen ?

    Ich denke mal sowas gibt es nicht von der Stange und man
    müsste es bauen. Zumindest nicht günstig, klein zum Einbau
    und fälschungssicher.
     
Thema:

Elektrogerät mit einem Counter versehen

Die Seite wird geladen...

Elektrogerät mit einem Counter versehen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...
  2. Reparatur Elektrogeräte

    Reparatur Elektrogeräte: Hallo zusammen, ich möchte einen alten Schwingschleifer reparieren bzw. reparieren lassen. Dieser ist schon etwas älteren Jahrgangs. (Ich schätze...
  3. Bestandstaufnahme Elektrogeräte Büro

    Bestandstaufnahme Elektrogeräte Büro: Hallo Zusammen! :biggrin: Ich muss auf der Arbeit eine Bestandsaufnahme von allen Steckdosen und allen Geräten die daran angeschlossen sind...
  4. Elektrogeräte für ein Foodtruck

    Elektrogeräte für ein Foodtruck: Hallo, wir plannen hier in Berlin mit dem Sharehouse (Flüchtlinge) ein Foodtruck. Die Idee ist ein Anhänger für Bagels und Smoothies zu...
  5. "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?

    "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?: Hallo, ich bin neu im Forum und in puncto Elektronik eher ein Newbie. Was ich interessant fand: Unser Physik Lehrer hat uns vor den Ferien...