Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

Diskutiere Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus Also das mit dem Entfernen der Brücke klappt bei mir nicht. Das ist auch...

  1. #21 Strippentod, 30.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Das ist auch völlig unnötig für dein Vorhaben und sowieso sinnfrei.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Ferrari, 05.01.2013
    Ferrari

    Ferrari Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Sagt mal, ist so eine gesamte Herdplatte meistens noch mit der Arbeitsfläche von unten verschraubt oder wurde die einfach nur in die Arbeitsfläche "reingelegt"?
     
  4. #23 kurtisane, 05.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Die Platte ist in der Mulde befestigt, die solltest Du vorher ausbauen u. umdrehen wie eine "Schildkröte" damit man leichter zu den Innereien kommt!

    Nachtrag: Zum Ausbauen sind meistens wenn richtig eingebaut auf jeder Seite jeweils 2 Krallen zwischen Mulde u. Ausschnitt vorhanden dann zu lösen, manche werden aber auch zusätzlich noch am Muldenrand mit Silikonkleber befestigt!
     
  5. #24 Ferrari, 05.01.2013
    Ferrari

    Ferrari Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Bei uns sieht das so aus.
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=14205317

    Wie kriege ich die ganze Herdplatte (Also die Platte mit den 4 Kochfeldern) aus der Arbeitsfläche heraus? Du sagtest, ich muss ich Klemmen lösen. Muss ich dazu den gesamten Herd (also den Backofen) rausziehen, um von unten an die Herdplatte zu kommen?
     
  6. #25 kurtisane, 05.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Ja, natürlich!
     
  7. #26 Ferrari, 05.01.2013
    Ferrari

    Ferrari Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    So, habe es geschafft, die Kochfelder auszubauen und mir die Bezeichnungen anzuschauen. :)

    Ich habe nun vor, beide 18cm Kochfelder auszutauschen, da eine nicht funktioniert (verursacht Kurzschluss) und die andere schon schwächelt (dauert ewig, bis sie warm wird trotz Blitzkochfeld).

    Typenschild 1 (normales 18cm Kochfeld); EGO 1500W:
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=97711500

    Typenschild 2 (Blitzkochfeld mit rotem Kreis in der Mitte);EGO 2000W:
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=87751672

    Darf ich das normale Kochfeld, dass zurzeit mit 1500W läuft, mit einem Blitzkochfeld (2000) ersetzen? Ich hätte nämlich gerne 2 Blitzkochfelder.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Nein.
    2Platten hängen immer auf einer Sicherung. Eine mit hoher und eine mit niedriger Leistung. Wenn du 2 mit hoher Leistung auf einem Stromkreis hast, brauchst du auf dieser Phase evtl. zu viel Strom.
     
  9. #28 Ferrari, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    Ferrari

    Ferrari Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Ok, dann kaufe ich eine mit 1500W und eine mit 2000W.

    Es wären dann diese beiden:
    1. 1500W: Sysgotec - Kochplatte 13.18453.040 EGO Elektro. Kochplatte 13.18453.040 3183325
    2. 2000W: Sysgotec - Kochplatte 13.18463.040 EGO Elektro. Kochplatte 13.18463.040 3183327

    Ich Produktnummern stimmen mit meinen alten Kochfelder überein. Gibts noch irgendwelche Einwände? Ansonsten bestelle ich sie gleich. :)


    Edit:
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, die gesamte Herdplatte inkl. der 4 Kochfelder zu wechseln, sodass ich nicht fürchten muss, dass die anderen Kochfelder ihren Geist aufgeben. Soweit ich richtig, informiert bin, dann könnte ich Ceerankochfelder benutzen, korrekt? Bei einem Induktionskochfeld müsste ich mir ja einen komplett neuen Unterbauherd und neue Töpfe kaufen, was ich jedoch nicht möchte.
    Wie teuer ist so ein Ceerankochfeld im Vergleich zu einem neuen "Eisenkochfeld"?

    (Ich musste Ceeran mit einem doppelten "e" schreiben, da die Forensoftware ansonsten das Wort zensiert...)
     
  10. #29 kurtisane, 05.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Du musst Dir mal genau die alten E-Herd-Daten raussuchen u. schmöckern ob es zu dem Gerät ein passendes Glas-Feld gibt?

    Manchmal kommt ein komplett neues Set günstiger, als ein passender "Nachkauf" zum vorhandenen alten Herd!
     
  11. #30 Ferrari, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    Ferrari

    Ferrari Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    ok, mach ich

    Wie ich aber sehe, muss man für so ein Glasfeld mindestens 200€ ausgeben.

    Können die neueren Modelle eigentlich “Dauerhitze“ ab? bei einer Bekannten schaltet das Glasfeld sich nämlich ab einer bestimmten ab, sodass es sich abkühlt und schaltet sich erst wieder ein, wenn die Temperatur zu stark gesunken iist. bei manchen Gerichten brauchen ich nämlich kontinuierliche Hitze über mehrere Stunden und so etwas darf dann nicht passieren.
     
Thema:

Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

Die Seite wird geladen...

Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus - Ähnliche Themen

  1. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  2. Elektroherd nur an eine Phase abgesichert

    Elektroherd nur an eine Phase abgesichert: Hallo, der Herd in meiner Wohnung ist kaputt gegangen. Beim Ausbau habe ich gemerkt das nur eine Phase auf der Sicherung des Herdes liegt. Er...
  3. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

    Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  4. FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

    FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes: 1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider...
  5. Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Elektroherd Kabelklemmen verschmort: Hallo Mitglieder, seit einiger Zeit fliegt bei mir öfters die Herdsicherung raus. Bisher ist das nur passiert, als der Herd gerade nicht...