1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroherd Kabelklemmen verschmort

Diskutiere Elektroherd Kabelklemmen verschmort im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort Für mich sieht das, bedingt durch die völlig falsche Einführung, nach Kurzschluß mit dem schwarzen L aus....

  1. #11 Jörg67, 04.06.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Für mich sieht das, bedingt durch die völlig falsche Einführung, nach Kurzschluß mit dem schwarzen L aus.

    Soll ja auch ne Sicherung gefallen sein, tut sie ja nun nicht wegen N-Überlast.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ZERBERUS_, 04.06.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Na ja, aber er hat ja Elektrofachkraft sich gespart. Was kostet so ein Elektrogeselle der E-Herd anschließen soll? ca. 15 min. Arbeit + Anfahrt. D.h. in Kleinstadt mit 10-15 min. Fahrzeit, d.h. ca. 30€. Da ist ja jetzt neue Herdanschlussleitung + Neue Anschlussdose + evtl. Reparatur an Innere Verkabelung von E-Herd = jetzt ist ganze bisschen Preisintensiver wenn man nur Material berechnet, ohne Stundenlohn.

    P.S: Ich merke gerade, dass die Bilder was ich gepostet habe, zeigen wohl die selbe Art von Dosen, was wallew an sein E-Herd hat ;)
     
  4. #13 Jörg67, 04.06.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Jetzt wird es vermutlich teurer, ja.

    Jede Wette, der Schwarze lag an der Brücke an, die wurde warm, bumm.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Die Brücke wurde nicht warm, die Klemme ist weggeschmort, weil sie wahrscheinlich nicht fest war (eine von beiden) Vieleicht auch auf die Isolierung geklemmt oder der Quadratisch gepresste Draht war diagonal unter der Klemme und ist locker geworden.
    Ist normalerweise auch kein Beinbruch, die Teile kann man kaufen z.B.
    FLAVEL Ofen Herd Herdplatte Klemmleiste Draht Verbindung Steckverbinder FL5PSW | eBay
    Anhand der Fotos kann ich aber nicht sagen, ob das Teil 100% gleich ist.
    Allerdings sollte man sich auch die Kabelschuhe bzw. Stecker an den Drähten auf der Rückseite anschauen. Wenn die Steckteile einmal heiß waren, kann man die auch gleich erneuern.
     
  6. #15 Jörg67, 04.06.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Die war sicher nicht fest, deshalb ist aber die Sicherung nicht gefallen.

    Schau dir Bild 3 genau an, Fehler Nr. 2. Ist ja auch kein Wunder bei der künstlerischen Inst. :D
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Finde ich immer interessant. Gefallen mir die Antworten nicht frage ich woanders weiter...
     
  8. #17 Strippe-HH, 04.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Was soll man darüber auch noch großartig herumspekulieren.#
    Eindeutig mangelhaft ausgeführter Herdanschluss in folge Unkenntnis des Threaderstellers.
    Das hätte auch anderweitig ausarten können, schlimmstenfalls Friedhof.
     
Thema:

Elektroherd Kabelklemmen verschmort

Die Seite wird geladen...

Elektroherd Kabelklemmen verschmort - Ähnliche Themen

  1. Alter Elektroherd

    Alter Elektroherd: Hallo, die Eltern meiner Freundin haben für flüchtende Angehörige aus Syrien vorübergehend ihren alten Elektroherd zur Verfügung gestellt. Da der...
  2. AP, Elektroherde, Kühlschränke

    AP, Elektroherde, Kühlschränke: Hallo in die Runde, ich bin Übersetzerin und brauche dringend Eure Hilfe. Help Ich habe folgendes zu übersetzen (Kontext: Abriss von Gebäuden,...
  3. Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß

    Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß: Hallo, ich habe einen knapp zwei Jahre alten Elektroherd mit klassischen Kochmulden (Fa. Gorenje), der für meine Begriffe zwischen den Kochmulden...
  4. Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

    Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus: Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem ca. 8-10 Jahren alten Elektroherd der Marke "Seppelfricke". Der Herd hat üblicherweise...
  5. Elektroherd: Erdschluss?

    Elektroherd: Erdschluss?: Von einem Bekannten habe ich einen wenig gebrauchten Umluftherd bekommen weil seine Mutter ihre Wohnung aufgelöst hat. Nach probeweisem Anschluss...