1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroherd Privileg 6955

Diskutiere Elektroherd Privileg 6955 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Meine Oma hat den oben genannten Herd, bei diesem Herd ist seit ein paar Jahren die Anzeige mit der Uhr kaputt. Heute erzählt mir meine...

  1. Trex

    Trex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meine Oma hat den oben genannten Herd, bei diesem Herd ist seit ein paar Jahren die Anzeige mit der Uhr kaputt. Heute erzählt mir meine Oma, dass manchmal die Sicherung rausfliegt wenn sie die Backröhre einschaltet.
    Sie erzählte mir auch dass sie letztes Jahr einen Elektriker gerufen hat, der hat neue Heizstäbe eingebaut. Als dann ein paar Tage später wieder die Sicherung flog hat sie ihn angerufen und sich beschwert, als Antwort sagte man zu ihr sie solle sich gefälligst nicht so anstellen und die Sicherung einfach wieder reinmachen!?! Leider hat sie mir das heut erst erzählt
    Kennt sich vielleicht jemand mit Privileg Elektroherden aus? Oder kennt so ein ähnliches Problem.... Hat das mit der Sicherung etwas mit der kaputten Anzeige zu tun? Oder hat jemand einen Schaltplan für diesen Herd?
    Schon mal Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fritze

    fritze Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd Privileg 6955

    Ja die Uhr hat dierekten Einfluß auf die Backröhre. Meist ist es so das die Backröhre gar nicht mehr funktioniert wenn die Uhr defekt ist. Wenn du es dir zutraust schau dir die Uhr mal genauer an. Alternativ kann man auch die Uhr abklemmen und die Anschlüsse des Relais auf der Uhr überbrücken. Vielleicht hat sie Schmorstellen. Ansonsten würde ich die Heizkörper des Backofens einzeln durchmessen und auch den Isolationswiderstand prüfen.
    Wenn dich das überfordert, bleibt immer noch den Privileg Kundendienst zu rufen. Die sind sehr schnell. 0180-5606050
     
  4. Trex

    Trex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd Privileg 6955

    Ja, ich werde mir die Sache diese Woche mal genauer anschauen. Hab mir schon gedacht, dass da ein paar Relais an der Uhr mit dran hängen. Neue Uhr werde ich denk mal nicht kaufen, die kostet ja über 100 Euro!
    Vielen Dank für die Antwort!
     
  5. #4 gammelwanne, 20.12.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd Privileg 6955

    Hallo, ich kenne das Modell nicht, habe diesen Fehler aber schon oft bei privileg Herden erlebt, schau dir mal den Wahlchalter für ober/Unterhitze und Umluft genauer an. hatte e schon 2-3 mal, dass dieser Verschmort war oder die Kontakte loe waren und den Kurzchluss verursachten.

    mfg Andy
     
  6. Trex

    Trex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd Privileg 6955

    Oh ja, werden ich machen. Gibt`s dann noch ne Chanche dass man den richten kann oder muss ein neuer rein? Beim Googeln hab ich rausgefunden, dass bei den Privilegherden scheinbar öfters die Uhr kaputtgeht, kann man die auch reparieren?
     
  7. #6 gammelwanne, 21.12.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd Privileg 6955

    also wenn's der Schalter ist muss ein neuer rein. den Schaltkontakt der Uhr kann man überbrücken, wenn die Uhr den Herd nicht schalten soll
    .
     
  8. Trex

    Trex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd Privileg 6955

    Also ich hab vor einer Woche mal reingeschaut. In dem Herd sind ja 2 Platinen drin, eine direkt hinter der Uhr mit einem Relais drauf. Die zweite an der Seite des Herds mit 2 Relais und ein paar Widerständen. Auf der zweiten waren ein paar kalte Lötstellen, die hab ich nachgelötet und dachte das könnte das Problem schon sein.
    Doch leider ist die Sicherung gestern zum ersten Mal wieder geflogen....
    Den Schalter hab ich mir angeschaut, sieht eigentlich gut aus. Hab ihn auch mal durchgemessen.

    Jetzt hab ich nur noch die Möglichkeit die Uhr komplett abzuklemmen. Weis aber nicht wie ich das machen soll sind ja insgesamt 2 Stecker dran.

    Hat jemand Erfahrung damit oder weis wo ich nen Schaltplan herbekomme?
     
  9. #8 viktor12v, 02.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd Privileg 6955

    Der eine Stecker, aus der Ferne betrachtet, wird die Spannungsversorgung der Uhr sein.
    Der andere wird in der Uhr über einen Relaiskontakt geführt.

    Viktor
     
  10. Trex

    Trex Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd Privileg 6955

    Also, es war ein 3-poliger Stecker mit dem ein Fühler oder sowas der sich an der Seite des Ofens befindet angeschlossen ist. Und der andere 5-polige geht zu der Relaisplatine. Ich hab die beiden Stecker einfach weggelassen und der Ofen funktioniert genauso, halt ohne die ganzen Uhrfunktionen. Ich denke mal jetzt dürfte die Sicherung nicht mehr fliegen.
     
  11. #10 viktor12v, 02.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroherd Privileg 6955

    Probiers mal aus.
    Wenn´s hie und da die Sicherung raushaut, müsste man aber irgendwo Schmauchspuren entdecken können.
    Guck nochmal genau nach. Vielleicht ist aber auch nur irgendwo ein Kabel eingezwickt.

    ;) Aber vorsicht, Strom abschalten nicht vergessen!

    Ist an den Sicherungen nur der Ofen angeschlossen,
    oder hängt noch etwas anderes auch drauf.
    Haut es immer nur eine gewisse Sicherung raus?

    Viktor
     
Thema:

Elektroherd Privileg 6955

Die Seite wird geladen...

Elektroherd Privileg 6955 - Ähnliche Themen

  1. Privileg Elektroherd 30700 Pizza backt nicht mehr richtig

    Privileg Elektroherd 30700 Pizza backt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich bin total gefrustet. Immer habe ich mein Brot selbst gebacken in 2 Kastenformen mit Umluft bei 180 Grad eine Stunde. Seit...
  2. Elektroherd Kabelklemmen verschmort

    Elektroherd Kabelklemmen verschmort: Hallo Mitglieder, seit einiger Zeit fliegt bei mir öfters die Herdsicherung raus. Bisher ist das nur passiert, als der Herd gerade nicht...
  3. Alter Elektroherd

    Alter Elektroherd: Hallo, die Eltern meiner Freundin haben für flüchtende Angehörige aus Syrien vorübergehend ihren alten Elektroherd zur Verfügung gestellt. Da der...
  4. AP, Elektroherde, Kühlschränke

    AP, Elektroherde, Kühlschränke: Hallo in die Runde, ich bin Übersetzerin und brauche dringend Eure Hilfe. Help Ich habe folgendes zu übersetzen (Kontext: Abriss von Gebäuden,...
  5. Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß

    Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß: Hallo, ich habe einen knapp zwei Jahre alten Elektroherd mit klassischen Kochmulden (Fa. Gorenje), der für meine Begriffe zwischen den Kochmulden...