1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß

Diskutiere Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe einen knapp zwei Jahre alten Elektroherd mit klassischen Kochmulden (Fa. Gorenje), der für meine Begriffe zwischen den Kochmulden...

1. Hagü

Hagü Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe einen knapp zwei Jahre alten Elektroherd mit klassischen Kochmulden (Fa. Gorenje), der für meine Begriffe zwischen den Kochmulden und an der Front oben im Bereich der Drehschalter und an den Seiten oben zu heiß wird. Bringt man z.B. 2 Liter Wasser auf der Schnellkochplatte zum Kochen, kann man sich an den genannten Bereichen fast schon die Finger verbrennen (Kinder!). Ich habe und kenne den Herd von Anfang an. Ist mir das früher bloß nicht aufgefallen oder hat sich da etwas verändert (z.B. an irgendeiner Isolierung um die Kochmulden herum?)? Man hat den Eindruck, daß da auch eine Menge Energie verloren geht. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, was es sein könnte?

Hagü

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß

Die Seite wird geladen...

Elektroherd wird um Kochmulden herum und am Bedienfeld sehr heiß - Ähnliche Themen

1. Elektroherd Kabelklemmen verschmort

Elektroherd Kabelklemmen verschmort: Hallo Mitglieder, seit einiger Zeit fliegt bei mir öfters die Herdsicherung raus. Bisher ist das nur passiert, als der Herd gerade nicht...
  2. Alter Elektroherd

Alter Elektroherd: Hallo, die Eltern meiner Freundin haben für flüchtende Angehörige aus Syrien vorübergehend ihren alten Elektroherd zur Verfügung gestellt. Da der...
  3. AP, Elektroherde, Kühlschränke

AP, Elektroherde, Kühlschränke: Hallo in die Runde, ich bin Übersetzerin und brauche dringend Eure Hilfe. Help Ich habe folgendes zu übersetzen (Kontext: Abriss von Gebäuden,...
  4. Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus

Elektroherd - Bei Einschalten eines Reglers fliegt Sicherung raus: Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem ca. 8-10 Jahren alten Elektroherd der Marke "Seppelfricke". Der Herd hat üblicherweise...
  5. Elektroherd: Erdschluss?

Elektroherd: Erdschluss?: Von einem Bekannten habe ich einen wenig gebrauchten Umluftherd bekommen weil seine Mutter ihre Wohnung aufgelöst hat. Nach probeweisem Anschluss...