Elektroinstallation für Home Office/Büro

Diskutiere Elektroinstallation für Home Office/Büro im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wir haben ein altes Haus gekauft. In dem Raum der als Büro genutzt werden soll sind nur 2 Steckdosen. Also soll die...

  1. #1 Bersercian, 25.03.2021
    Bersercian

    Bersercian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein altes Haus gekauft. In dem Raum der als Büro genutzt werden soll sind nur 2 Steckdosen. Also soll die Elektroinstallation grundlegend geändert werden. Da in dem Raum allerdings sehr viele Verbraucher betrieben werden sollen und ich absolut kein Freund bin von Mehrfachsteckdosen frage ich mich ob es da eine klügere Möglichkeit gibt als stupide 40 Steckdosen in die Wand einzusetzen. Und ja es werden tatsächlich mindestens 40 Steckdosen benötigt. Ich denke es sollten auch 2 Stromkreise werden da es sonst mit der Gesamtlast etwas eng werden könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tim
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 25.03.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Wofür brauchst du 40 Steckdosen?
    In meinem Arbeitszimmer habe ich 14 Steckdosen und nicht alle sind belegt.
     
  4. #3 Bersercian, 25.03.2021
    Bersercian

    Bersercian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    4 Monitore am Arbeitsrechner, 2 am Privaten von mir, 2 am Privaten von meiner Frau, macht dann schon mal 8 Steckdosen. Dazu dann 3 Rechner als solches, dann bist du bei 11 Steckdosen. Dazu dann noch 4 3D Drucker für Prototypen. Dann bist du bei 15 Steckdosen. 2 Steckdosen für Switche. Da bist du dann bei 17 Steckdosen. Eine Steckdose für einen Mesh Repeater dann bist du bei 18 Steckdosen. 3 mal Phantomspeisung für Mikrofone. Dann bist du bei 21 Steckdosen. Diverse Elektronix wie Aktiv Hubs, diverse Raspberrys, NAS, 2 Drucker, Telefon, Router etc.
     
  5. #4 Strippe-HH, 25.03.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Da würde ich einen Brüstungskanal mit eingebauten Steckdosenmodulen vorschlagen.
     
    elo22 gefällt das.
  6. #5 Bersercian, 25.03.2021
    Bersercian

    Bersercian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist was ich gesucht habe.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Gibt auch Leitungsführungskanal von Gewiss. Der hat hinten sozusagen eine Hutschiene aus Kunststoff. Wenn du den Deckel passend aussägst, kann man da Hutschienensteckdosen für Verteilereinbau rein setzen. Dosen zum Aufrasten gibt es auch, z.B. für Netzwerkdosen oder Schalter. Die Hutschienensteckdosen bekommt man so für 2,50€ braucht keine Dose, keinen Rahmen.
     
Thema:

Elektroinstallation für Home Office/Büro

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation für Home Office/Büro - Ähnliche Themen

  1. Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation

    Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich bin Käufer einer Eigentumswohnung die gerade gebaut wird, deren Fertigstellung schon über die Maßen (> 1 jahr) verzögert ist...
  2. Kosten für eine neue Elektroinstallation

    Kosten für eine neue Elektroinstallation: Hallo zusammen! Ich möchte in meiner Wohnung (ca. 50 Jahre alt) die Elektrik sanieren. Folgende Leistungen sollen erbracht werden: - elektrische...
  3. Preis für Elektroinstallation gerechtfertigt?

    Preis für Elektroinstallation gerechtfertigt?: Guten Tag Zusammen, bei mir in der ETW muss der Verteiler ausgewechselt werden. Die Zuleitungen verlegt ein Bekannter von mir. Der engagierte...
  4. Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?

    Schaltersymbole für Elektroinstallation was bedeutet das Symbol?: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Weis jemand was das für ein Symbol ist, mit dem Dreieck und den 6 punkten. Gruß Bruce
  5. Unterstützung zur Erstellung einer Materialliste für Garage Elektroinstallation

    Unterstützung zur Erstellung einer Materialliste für Garage Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich hab mich heute neu angemeldet, zum einen weil ich eure Hilfe brauche und zum anderen, weil ich mich mit dem Thema einfach...