1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroinstallation im eigenen Haus

Diskutiere Elektroinstallation im eigenen Haus im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Elektroinstallation im eigenen Haus Bitte nicht schon wieder so eine Diskussion. grüsse Paddy

  1. #11 PatBonner, 14.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Bitte nicht schon wieder so eine Diskussion.

    grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Hektik-Elektrik, 15.11.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
  4. #13 Marc-Andre, 15.11.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Danke für die Antworten!

    Jetzt mal eine Frage dürfte ich als Systemelektroniker an Hausinstallationen arbeiten wen ich in so einen Betrieb arbeiten würde. Wen nicht frage ich mich jetzt nämlich warum ich in der Ausbildung die Installationen und die Messgeräte gelernt habe. Und was mich dann auch interessieren würde, zähle ich noch als Laie.
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    17
    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Wurde ersetzt durch die Niederspannungsanlagenverordnung (NAV).

    Lutz
     
  6. #15 Hektik-Elektrik, 15.11.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Hallo

    Gegenfrage: Bist Du als Systemelektroniker eine Elektrofachkraft ?

    Wenn nicht, dann darfst Du nicht an der elektrischen Anlage arbeiten.

    MfG
     
  7. #16 Marc-Andre, 15.11.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Ich würde mal ja sagen, schonst dürfte ich doch wen ich als Systemelektroniker arbeiten auch keine elektrische und elektronische Kompomenten herstellen. Oder?
     
  8. #17 Hektik-Elektrik, 15.11.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Hallo,

    ich denke nicht:

    Elektrofachkraft - Wikipedia

    Die fachliche Qualifikation als Elektrofachkraft wird im Regelfall durch den erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung, z. B. als Elektroingenieur, Elektrotechniker, Elektromeister, Elektrogeselle, nachgewiesen.

    MfG
     
  9. #18 Marc-Andre, 15.11.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Das müssten Sie mir jetzt bitte mal erklären. Ich habe in diesen Systemelektroniker - Wikipedia Beruf der Gesellenbrief.
     
  10. #19 Hektik-Elektrik, 15.11.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Hallo,

    wie gesagt, ich weiß auch nicht genau, ob Du eine Elektrofachkraft im Sinne der VDE bist.

    Wenn Du eine wärst, würde das bestimmt auch auf Deiner Wiki-Seite so stehen.

    Frag doch mal die örtliche Handwerkskammer.

    MfG
     
  11. #20 Marc-Andre, 15.11.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Elektroinstallation im eigenen Haus

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation im eigenen Haus - Ähnliche Themen

  1. Kosten Elektroinstallation erneuern

    Kosten Elektroinstallation erneuern: Guten Tag, ich habe vor ein Haus aus den 60er Jahren zu kaufen und es soll etwas an der Elekroinstallation gemacht werden, da hier noch alles...
  2. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin vor zwei Monaten in ein EFH aus dem Jahre 1974 gezogen. Zum besseren Verständnis habe ich eine Skizze...
  3. Grundfragen zur Elektroinstallation

    Grundfragen zur Elektroinstallation: Schönen guten Tag, ich habe in mehreren foren nach antworten meiner fragen gesucht, doch habe nie das entsprechende gefunden. Nun da das ja ein...
  4. Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht: Moin, ich habe eine etwas spezielle Suchanfrage :D Wie einige sicher wissen, sammle ich alte Radios und Gerätschaften. Nun soll auch noch ein...
  5. Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk

    Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk: Hi Community, letzte Woche hatte ich einen Termin mit unserem zukünftigen Elektriker der für unser EFH (EG+OG) die Elektroinstallation übernimmt....