1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroinstallation in Großbritannien

Diskutiere Elektroinstallation in Großbritannien im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich soll in kürze in Großbritannien eine Elektroinstallation vornehmen. Hat damit jemand Erfahrung? Kann ich das nach unseren...

  1. #1 Stromer0815, 30.08.2012
    Stromer0815

    Stromer0815 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich soll in kürze in Großbritannien eine Elektroinstallation vornehmen. Hat damit jemand Erfahrung? Kann ich das nach unseren DIN/VDE Richtlinien durchführen?

    Ist es möglich dort jedes Zimmer separat abzusichern und keine Ringleitungen zu legen?
    Im Bad möchte ich kann Schalter mit Schnüren von der Decke haben.
    Von GIRA gibt es BS Steckdosen für Standard blenden ohne separaten Schalter. Kann ich diese verwenden und in dieselben Steckdosenreiche auch einen Standard europäischen Steckdoseneinsatz einbauen?

    Ist es einheitlich in Großbritannien geregelt, oder gelten in Schottland andere Regeln?
    Wie sieht es mit der Bauabnahme aus?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Stromer 0815
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 31.08.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: Elektroinstallation in Großbritannien

    Hallo
    Andere Länder, andere Sitten.

    Das gilt sicher auch für die Elektroinstallation.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.864
    Zustimmungen:
    87
    AW: Elektroinstallation in Großbritannien

    Du wirst dich schon nach den dortigen Vorschriften richten müssen es sei denn du erklärst deine Wohnung zu deutschem Hoheitsgebiet oder wie heist das bei Botschaften Exterritoriale Zone:D
     
Thema:

Elektroinstallation in Großbritannien

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation in Großbritannien - Ähnliche Themen

  1. Kosten Elektroinstallation erneuern

    Kosten Elektroinstallation erneuern: Guten Tag, ich habe vor ein Haus aus den 60er Jahren zu kaufen und es soll etwas an der Elekroinstallation gemacht werden, da hier noch alles...
  2. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin vor zwei Monaten in ein EFH aus dem Jahre 1974 gezogen. Zum besseren Verständnis habe ich eine Skizze...
  3. Grundfragen zur Elektroinstallation

    Grundfragen zur Elektroinstallation: Schönen guten Tag, ich habe in mehreren foren nach antworten meiner fragen gesucht, doch habe nie das entsprechende gefunden. Nun da das ja ein...
  4. Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht: Moin, ich habe eine etwas spezielle Suchanfrage :D Wie einige sicher wissen, sammle ich alte Radios und Gerätschaften. Nun soll auch noch ein...
  5. Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk

    Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk: Hi Community, letzte Woche hatte ich einen Termin mit unserem zukünftigen Elektriker der für unser EFH (EG+OG) die Elektroinstallation übernimmt....