1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroinstallation in Rigipswänden

Diskutiere Elektroinstallation in Rigipswänden im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte einen fachmännischen Rat. Ich soll demnächst eine Elektroinstallation machen und mir stellt sich...

Schlagworte:
  1. Greif

    Greif Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bräuchte einen fachmännischen Rat.
    Ich soll demnächst eine Elektroinstallation machen und mir stellt sich die Frage ob man in Rigips - Stellwänden FBY
    Rohr oder sonstiges Installationsrohr verwenden muss, oder ob man NYM Leitung direkt verlegen darf.

    Für euren Ratschlag wäre ich dankbar..

    Gruß Greif
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teddy-781, 04.02.2014
    teddy-781

    teddy-781 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation in Rigipswänden

    prinzipiell ja!
     
  4. Greif

    Greif Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation in Rigipswänden

    Ja oder nein?
    In welcher VDE steht das?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Elektroinstallation in Rigipswänden

    Rohr brauchst du dort genau wie überall nur für Netzwerk Telefon und Antennenleitung.
     
  6. #5 EltSifa, 05.02.2014
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    AW: Elektroinstallation in Rigipswänden

    Für die Verlegung in Doppelständerwänden ist kein Rohr vorgeschrieben.
    Die Hohlwanddosen der Steckdosen und Schalter müssen eine funktionsfähige Zugentlastung haben.
    Wichtig ist bei den Durchführungen der NYM-Leitungen durch die Metallständer Schutzprofile zu verwenden, da sonst die scharfen Kanten der Metallprofile den Außenmantel der Leitung zerstören. Dieser Schutz ist vorgeschrieben und wird leider oft nicht durchgeführt.

    Gruß
     
Thema:

Elektroinstallation in Rigipswänden

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation in Rigipswänden - Ähnliche Themen

  1. Kosten Elektroinstallation erneuern

    Kosten Elektroinstallation erneuern: Guten Tag, ich habe vor ein Haus aus den 60er Jahren zu kaufen und es soll etwas an der Elekroinstallation gemacht werden, da hier noch alles...
  2. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin vor zwei Monaten in ein EFH aus dem Jahre 1974 gezogen. Zum besseren Verständnis habe ich eine Skizze...
  3. Grundfragen zur Elektroinstallation

    Grundfragen zur Elektroinstallation: Schönen guten Tag, ich habe in mehreren foren nach antworten meiner fragen gesucht, doch habe nie das entsprechende gefunden. Nun da das ja ein...
  4. Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht: Moin, ich habe eine etwas spezielle Suchanfrage :D Wie einige sicher wissen, sammle ich alte Radios und Gerätschaften. Nun soll auch noch ein...
  5. Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk

    Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk: Hi Community, letzte Woche hatte ich einen Termin mit unserem zukünftigen Elektriker der für unser EFH (EG+OG) die Elektroinstallation übernimmt....