1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

Diskutiere Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen? ja genau messgerät meinte ich. ist schon spät ^^

  1. #11 Tastatur21, 04.07.2013
    Tastatur21

    Tastatur21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    ja genau messgerät meinte ich. ist schon spät ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 04.07.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Eines von diesen Geräten in etwa ?

    Mfg Dierk
     
  4. #13 kurtisane, 04.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Der Pizzaofen kostet neu dzt. rd. 80,-- Teuros, was Du dafür bezahlt hast wissen wir nicht, bzw. was dann der genaue Fehler bzw. die Kosten einer noch möglichen Reparatur dann sind, steht in den Sternen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Nein ist Quatsch. Der Isowiderstand des Gerätes ist garantiert nicht in Ordnung, daher fällt der FI. Der Elektriker wird noch keinen Fi vor seiner Steckdose haben.
     
  6. #15 Tastatur21, 05.07.2013
    Tastatur21

    Tastatur21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    [​IMG]
    ja sowas war das. aber er sah nicht so zufrieden aus, bzw. vielleicht hats nicht funktioniert?

    naja, ich denke ich gehe dann nächste woche noch mal zu einem anderen eli und schau was eine reparatur kosten würde.
     

    Anhänge:

  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Es besteht allerdings auch noch die Möglichkeit, das ein anderer Fehler bei dir zu Hause ist. und der sich erst bei größerer Leistung bemerkbar macht. Dann sollte der FI aber auch auslösen, wenn du an dieser Steckdose z.B. mal einen ähnlich leistungstarken Staubsauger ansteckst.
     
  8. #17 kurtisane, 05.07.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    So wie Du das am Amfang beschrieben hast, am Anschluss der Waschmaschine getestet u. wenn Du den Temp.Regler betätigst, fliegt der FI, vermute ich einen defekt im Bereich des Heizkörpers.

    Und jetzt solltest Du mal googeln ob es für das Gerät eine Servicestelle bzw. ein Ersatzteil gibt.

    Oder guck mal bei w.w.teamhack.de vorbei.
     
  9. #18 Micha94, 06.07.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    was passiert wenn du den Stecker mal um 180 ° gedreht in die Steckdose steht ?
     
  10. #19 Micha94, 06.07.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    Zudem Fi Vorsicherung mit LSS und alles auf einer Phase ausser Herd und DLH, nicht so schän.
     
  11. #20 Tastatur21, 29.10.2013
    Tastatur21

    Tastatur21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

    hey, ich bin es noch mal mit dem gleichen problem. habe mittlerweile einen baugleichen ofen erstanden und der war noch neu eingepackt und nicht einmal benutzt. bei mir in der wohnung läuft es aber auf das gleiche problem hinaus. er läuft 10 minuten, aber wenn die heizstäbe über eine bestimmte temperatur kommen (oder man das temperaturrädchen weiterdreht) haut es die fi sicherung raus. aber eigentlich kann es nicht sein, dass der ofen kaputt ist (weil hat neu?). und der andere ofen hat ja das gleiche problem. auf dem ofen stehen folgende leistungsdaten: 1200 W, 230 Volt und 50 Hz. ich denke mein nächster schritt wird einfach sein, dass ich mal den Ofen an einem anderen Stromkreis ausprobiere.
     
Thema:

Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen?

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation nicht ausreichen für Pizza-Ofen? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Elektroinstallation erneuern

    Kosten Elektroinstallation erneuern: Guten Tag, ich habe vor ein Haus aus den 60er Jahren zu kaufen und es soll etwas an der Elekroinstallation gemacht werden, da hier noch alles...
  2. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin vor zwei Monaten in ein EFH aus dem Jahre 1974 gezogen. Zum besseren Verständnis habe ich eine Skizze...
  3. Grundfragen zur Elektroinstallation

    Grundfragen zur Elektroinstallation: Schönen guten Tag, ich habe in mehreren foren nach antworten meiner fragen gesucht, doch habe nie das entsprechende gefunden. Nun da das ja ein...
  4. Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht: Moin, ich habe eine etwas spezielle Suchanfrage :D Wie einige sicher wissen, sammle ich alte Radios und Gerätschaften. Nun soll auch noch ein...
  5. Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk

    Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk: Hi Community, letzte Woche hatte ich einen Termin mit unserem zukünftigen Elektriker der für unser EFH (EG+OG) die Elektroinstallation übernimmt....