1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektroinstallation Steckdose Preis

Diskutiere Elektroinstallation Steckdose Preis im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Folgendes: Es geht um eine Installation einer Steckdose. Steckdose und Kabel hab ich schon verlegt bzw. angeschlossen, es geht...

  1. #1 Badgertrud, 17.09.2014
    Badgertrud

    Badgertrud Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Folgendes:

    Es geht um eine Installation einer Steckdose.
    Steckdose und Kabel hab ich schon verlegt bzw. angeschlossen, es geht also darum das der Elektriker das Kabel am Zählerschrank aufklemmt.
    An der Steckdose soll nur ein Wäschetrokner betrieben werden.

    Brauch ich dazu eine Sicherung + FI Schutzschalter?

    Und das wichtigste: Was darf der Spaß kosten?

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Elektroinstallation Steckdose Preis

    Ich arbeite zwar nicht in der Branche, aber ich würde auf min. 150-200,- € tippen.
     
  4. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation Steckdose Preis

    Wenn die Dose extra abgesichert werden soll, was bei Wäschetrocknern etc. eigentlich normal ist dann brauchst du auf jeden Fall ein LS, und wenn kein FI vorhanden ist auch einen. Evtl. dann eine FI/LS Kombination. Ich Tippe auch in Zosses richtung, aber mit FI/LS.
     
  5. #4 AC DC Master, 18.09.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektroinstallation Steckdose Preis

    ist die Anordnung im verteilerfeld oder im oberen zählerfeld wo sich die vorsicherungen oder Hauptschalter befinden ?
     
  6. #5 Badgertrud, 19.09.2014
    Badgertrud

    Badgertrud Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation Steckdose Preis

    Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Im Schrank befinden sich die Zähler oben und unten drunter sind viele freie Klemmplätze für Sicherungen etc. und ganz unten sind die Hauptsicherungen. Wie schon gesagt, das Kabel lass ich im Bund am Schrank hängen also brauche ich eine normale Sicherung (tippe mal B16 standard) und nen FI sowie das anklemmen des Kabels am Zähler. Sind die 150 - 200 Euro da realistisch?
    danke für die bisherigen Antworten!
     
  7. #6 süddeutshland_elektriker, 19.09.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation Steckdose Preis

    Ja, paßt von der Größenordnung.

    Alternativ kannst Du Deine Anfrage (Wichtig: deutlich in den Details beschreiben) unter MyHammer | Handwerker finden mit Profil. einstellen und schauen was die Handwerker in der Nähe des Auftragsortes Dir anbieten.
    Ist vermutlich die fairste Lösung.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Elektroinstallation Steckdose Preis

    Ja. Zehn Zeichen
     
Thema:

Elektroinstallation Steckdose Preis

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation Steckdose Preis - Ähnliche Themen

  1. Kosten Elektroinstallation erneuern

    Kosten Elektroinstallation erneuern: Guten Tag, ich habe vor ein Haus aus den 60er Jahren zu kaufen und es soll etwas an der Elekroinstallation gemacht werden, da hier noch alles...
  2. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin vor zwei Monaten in ein EFH aus dem Jahre 1974 gezogen. Zum besseren Verständnis habe ich eine Skizze...
  3. Grundfragen zur Elektroinstallation

    Grundfragen zur Elektroinstallation: Schönen guten Tag, ich habe in mehreren foren nach antworten meiner fragen gesucht, doch habe nie das entsprechende gefunden. Nun da das ja ein...
  4. Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht

    Altes Elektroinstallationsmaterial gesucht: Moin, ich habe eine etwas spezielle Suchanfrage :D Wie einige sicher wissen, sammle ich alte Radios und Gerätschaften. Nun soll auch noch ein...
  5. Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk

    Neubau: Elektroinstallation mit 2 Verteilerschränk: Hi Community, letzte Woche hatte ich einen Termin mit unserem zukünftigen Elektriker der für unser EFH (EG+OG) die Elektroinstallation übernimmt....