Elektroknopf schaltet nach x Minuten ab

Diskutiere Elektroknopf schaltet nach x Minuten ab im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich bin neu hier und ein totaler Elektro-Laie der Hilfe benötigt. Wir haben ein Schaufenster mit Elektro-Kleingeräten (Züglein, Gondel etc.)....

1. Vero

Vero Neues Mitglied

Hi, ich bin neu hier und ein totaler Elektro-Laie der Hilfe benötigt. Wir haben ein Schaufenster mit Elektro-Kleingeräten (Züglein, Gondel etc.). Heute läuft alles über eine manuelle Schaltuhr (von-bis). Wir möchten gerne einen Drücker montieren der bei Betätigung die Geräte anschaltet und automatisch nach einer oder ein paar Minuten (einstellbar) wieder automatisch abschaltet. Kann mir jemand erklären wie ich dies bewerkstelligen kann. Wie heissen diese Druckknöpfe?

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 29.12.2022
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lüsterklemmer

Druckkopf alleine reicht nicht. Da braucht es entweder einen Drucktaster der ein Zeitrelais ansteuert. Oder so etwas DKJ/1-60 Timer Uhr Zeitschaltuhr Schaltuhr 60 Minuten für Mikrowelle Ofen NEU | eBay Die gibt es auch als deutsches Qualitätsprodukt für Unterputzmontage, komme jetzt nicht auf den Hersteller Name

Berker 2041 Mechanische Zeitschaltuhr 2-polig Elektroshop Wagner Das ist die deutsche Ausführung, gibt dann noch den passenden Knebel dazu. 60, 90 oder 120 Minuten Ausführung meine ich mal gesehen zu haben

Thema:

Elektroknopf schaltet nach x Minuten ab

Die Seite wird geladen...

Elektroknopf schaltet nach x Minuten ab - Ähnliche Themen

1. Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab

Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab: Hallo zusammen! Erstmal kurz zu mir. Tischlermeister in Selbstständigkeit neben dem Studium, aktuell befinde ich mich im Aufbau einer kleinen...
  2. Was wird hier geschaltet?

Was wird hier geschaltet?: Moin Fachmänners! Ich hab was interessantes entdeckt und vielleicht kann mir einer erklären, was hier passiert: In unserer Küche gibt es einen...
  3. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  4. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  5. Lampe schaltet sich nur über Umwegen ein?!

Lampe schaltet sich nur über Umwegen ein?!: Folgende Problematik: Unsere Esstischlampe geht nur über Umwegen an. Meistens nur wenn ich davor den Wechselschalter für die Wohnzimmerlampe...