Elektroknopf schaltet nach x Minuten ab

Diskutiere Elektroknopf schaltet nach x Minuten ab im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich bin neu hier und ein totaler Elektro-Laie der Hilfe benötigt. Wir haben ein Schaufenster mit Elektro-Kleingeräten (Züglein, Gondel etc.)....

  1. Vero

    Vero Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu hier und ein totaler Elektro-Laie der Hilfe benötigt. Wir haben ein Schaufenster mit Elektro-Kleingeräten (Züglein, Gondel etc.). Heute läuft alles über eine manuelle Schaltuhr (von-bis). Wir möchten gerne einen Drücker montieren der bei Betätigung die Geräte anschaltet und automatisch nach einer oder ein paar Minuten (einstellbar) wieder automatisch abschaltet. Kann mir jemand erklären wie ich dies bewerkstelligen kann. Wie heissen diese Druckknöpfe?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 29.12.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Druckkopf alleine reicht nicht. Da braucht es entweder einen Drucktaster der ein Zeitrelais ansteuert. Oder so etwas DKJ/1-60 Timer Uhr Zeitschaltuhr Schaltuhr 60 Minuten für Mikrowelle Ofen NEU | eBay Die gibt es auch als deutsches Qualitätsprodukt für Unterputzmontage, komme jetzt nicht auf den Hersteller Name

    Berker 2041 Mechanische Zeitschaltuhr 2-polig Elektroshop Wagner Das ist die deutsche Ausführung, gibt dann noch den passenden Knebel dazu. 60, 90 oder 120 Minuten Ausführung meine ich mal gesehen zu haben
     
Thema:

Elektroknopf schaltet nach x Minuten ab

Die Seite wird geladen...

Elektroknopf schaltet nach x Minuten ab - Ähnliche Themen

  1. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  2. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  3. Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

    Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?: Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...
  4. Schutz hält nicht an, schaltet hin und her

    Schutz hält nicht an, schaltet hin und her: Guten Tag, Die Ausbau ist für umschalten e-Heizung/e-Durchlauferhitzer gut, Linke Schutz ist immer angezogen, Sobald Durchlauferhitzer...
  5. Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose

    Lichtschalter schaltet plötzlich Steckdose: Hi, 2 Räume (Schlafzimmer und Kinderzimmer) sind mit einer Sicherung gesichert. Die Elektrik ist von 1982. Im Schlafzimmer sind auf Grund...