1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektromeister Meisterschule einige fragen

Diskutiere Elektromeister Meisterschule einige fragen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, werde nach den Sommerferien die Meisterschule in Kaiserslautern Vollzeit besuchen und habe vorab einige fragen bei der Ihr mir...

  1. #1 cambridge, 05.08.2010
    cambridge

    cambridge Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    werde nach den Sommerferien die Meisterschule in Kaiserslautern Vollzeit besuchen und habe vorab einige fragen bei der Ihr mir helfen könntet.

    Wisst ihr wie stark das Niveau auf einer Meisterschule ist? Ich habe vor ein halbes Jahr augelernt, oder meint ihr als Frisch Geselle wäre das ein Nachteil? Muss bzw sollte man den Tag nach der Schule zuHause noch etwas lernen? Ist klar ohne fleiß kein preis, aber sollte nicht eigentlich guter ehrgeiz auch am Ende nicht belohnt werden?
    Fängt man zuerst mit Wiederholungen an oder gehts gleich richtig zur Sache? Wisst ihr auf was für Unterrichtsthemen es besonders ankommt sprich SPS; EIB; usw??



    Bedanke mich vorab für eure antworten

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 05.08.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Elektromeister Meisterschule einige fragen

    Hallo,

    du sagst ja nichtmal was für einen Meister du machen willst. Da gibt es ja auch verschiedene Richtungen.
    Aber es kann hier sicher auch so keiner einschätzen, wie du mit den Lehrstoff zurecht kommst...
    Wir kennen dich ja nicht.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Elektromeister Meisterschule einige fragen

    Die Schule hat doch bestimmt einen Lehrplan den du auch einsehen koennen solltest.

    gruss
     
  5. #4 cambridge, 05.08.2010
    cambridge

    cambridge Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektromeister Meisterschule einige fragen

    Hallo,

    es geht um den Elektrotechniker (Elektromeister).

    Die Schule fängt in 2Wochen.
     
  6. #5 AC DC Master, 05.08.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektromeister Meisterschule einige fragen

    also von bundesland zu bundesland könnten da schon ein paar unterschiede geben.
    aber das hängt ja wohl dann von den handwerksakkemrn selbst ab.
    da du selbst frisch gebackender geselle bist, solltest du den stoff bestens beherschen und auch so ganz gut zu recht kommen. was aber den geschäftlichenteil und den lehrlingsteil etwas zum nachteil kommen könnte. aber da sind alle gleich. auf der schule mußte aber rücksicht haben, da es bestimmt noch einige geben wird die einige jahre älter sind und dazu noch aus der schule. die haben es teileise etwas schwerer wieder in den stoff rein zu kommen.
     
Thema:

Elektromeister Meisterschule einige fragen

Die Seite wird geladen...

Elektromeister Meisterschule einige fragen - Ähnliche Themen

  1. Lerngruppe für Elektromeisterschüler in München gesucht

    Lerngruppe für Elektromeisterschüler in München gesucht: Hallo, suche Meisterschüler die sich gegenseitig unterstützen möchten u.a. für die Meisterprüfung Energie-Gebäudetechnik im Sommer 2009. Auch...
  2. Berufsaussichten als Elektromeister

    Berufsaussichten als Elektromeister: Hallo, ich habe eine Frage an euch, wie die Berufsaussichten als Elektromeister derzeit aussehen? Zu meiner Person, ich bin 30 Jahre alt, Single,...
  3. Elektromeister ( Handwerk ) gesucht

    Elektromeister ( Handwerk ) gesucht: Für eine Elektroinstallationsfirma in Berlin suche ich einen Elektromeister zum 02.11.2010 zur Festeinstellung, gerne auch älter oder auf...
  4. Voltus stellt ein: Elektromeister(in), Techniker(in) oder ähnliche Qualifikation

    Voltus stellt ein: Elektromeister(in), Techniker(in) oder ähnliche Qualifikation: Hallo Liebe Community, Voltus GmbH ist ein mittelständischer, stark wachsender Elektrofachgroßhandel im Onlinegeschäft. Wir beliefern mit 10...
  5. Elektromeister Teil 1 und 2

    Elektromeister Teil 1 und 2: Hallo zusammen, bin gerade dabei, bei der HWK in München den Teil 3 und 4 für den Elektromeister zu machen (Vollzeit). Habe jetzt bei Innung in...