Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen

Diskutiere Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich entwerfe momentan ein eigenes Produkt und bräuchte in Sachen Elektronik noch ein wenig Unterstützung. Ich habe...

  1. LucaDS

    LucaDS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foren-Mitglieder,

    ich entwerfe momentan ein eigenes Produkt und bräuchte in Sachen Elektronik noch ein wenig Unterstützung.
    Ich habe einen E-Motor mit 3.7V Spannung der von einem Lithium Akku mit ebenfalls 3.7V Spannung und 1000 mAh betrieben wird. Der Motor hat 9A und soll sich automatisch ausschalten, wenn er zu heiß wird. Ich habe gelesen, dass man dafür einen PTC-Thermistor verwenden kann, allerdings weiß ich nicht, ob es einen für mein Produkt konfigurierten E-Motor überhaupt gibt.
    Gibt es noch andere Alternativen ?

    Danke im voraus und liebe Grüße.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 29.05.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    da du in einem anderen Forum ja auch dies Thema eröffnet hast inkl. die Type des Motors...

    Es handelt sich um den IRS 390SP-6511

    Mfg Dierk
     
Thema:

Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen

Die Seite wird geladen...

Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor: Drehzahl, Abhängigkeit Spannung? Radnabenmotor

    Elektromotor: Drehzahl, Abhängigkeit Spannung? Radnabenmotor: Hi, ich verstehe folgenden Zusammenhang nicht: Die Leistung P eines Motors berechnet sich nach P = M x n Man kann also entweder das Drehmoment...
  2. Elektromotor läuft nicht von selbst an

    Elektromotor läuft nicht von selbst an: Hallo zusammen. Der Elektromotor einer elektrischen Seilwinde läuft nicht von selbst an. Erst wenn man das Lüfterrad anschubst, fängt der Motor...
  3. Anschluß Elektromotor 230v

    Anschluß Elektromotor 230v: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe aus einer älteren kleinen Kreissäge einen Motor geschenkt bekommen. Diesen würde ich gern als Antrieb für...
  4. Elektromotor

    Elektromotor: Hallo, kann mir jemand was zu einem alten Elektromotor aus einer Wäscheschleuder sagen? Die Daten lt Typenschild sind: AEG E 136 32/2; IC 080 774...
  5. 24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v

    24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v: Guten Tag. Ich habe einen Batterie betriebenen Elektromotor (2.2kw) der von zwei 12volt Batterien die in Reihe geschaltet sind betrieben wird....