1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektromotor anschliesen aber wie??

Diskutiere Elektromotor anschliesen aber wie?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich suche letzte paar tage ein lösung für meine problem. Jedoch habe Ich bis jetzt nix gefunden. Problem ist das das Ich weiss nicht wie...

  1. #1 vouager, 02.09.2007
    vouager

    vouager Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich suche letzte paar tage ein lösung für meine problem.
    Jedoch habe Ich bis jetzt nix gefunden.
    Problem ist das das Ich weiss nicht wie solte Ich diese mitor verbunden(Siehe bild )
    Ich habe das Motor zerlegt und einzelne wicklungen gemesen.
    Jemand hat mir gesagt das das ist ein Kondensator Motor jedoch weiss Ich nicht wo solte Ich das kondensator anschliesen.
    Ich Meine zwischen welche farben von bild.
    Ubrigen auf Motor schild ist drauf das ein 220V mit 1.4KW ist und bas benotigt 30µF kondensator.


    Also kann mir jemand weiter helfen??
    Danke voraus!!!
    Mfg
    vouager
     

    Anhänge:

    • Motor.jpg
      Motor.jpg
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      1.283
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denizjustin, 02.09.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 vouager, 02.09.2007
    vouager

    vouager Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektromotor anschliesen aber wie??

    Hallo,
    Danke für deine Antwort,jedoch das passt nicht bei mir.
    Ich habe diese seite schon gelesen von eine woche.
    Problem ist das das diese seite ist fur ein motor mit drei fasen.Und meine ist mit eine fase.
    Mfg
     
  5. #4 kalledom, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Elektromotor anschliesen aber wie??

    Hallo,
    es dürfte sich um einen Einphasen-Asynchron-Motor mit Hilfswicklung handeln. Der hat eine niederohmige Haupt- und eine etwas höherohmige Neben-Wicklung.
    Auf dieser Seite ist es beschrieben.
    Weitere Infos gibt es mit den Suchbegriffen "Motor Hilfswicklung Kondensator" bei Google.
     
Thema:

Elektromotor anschliesen aber wie??

Die Seite wird geladen...

Elektromotor anschliesen aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor für Rührwerk anschließen

    Elektromotor für Rührwerk anschließen: Hallo, ich habe da ein kleines aber doch sehr essentielles Problem. Und zwar, ich besitze einen 250 W Wechselstrommotor mit Getriebe welcher ein...
  2. Kabel an 5V Elektromotor anschließen

    Kabel an 5V Elektromotor anschließen: Ich habe ein Kabel vorne abisoliert, und gesehen, dass es 4 kleine hat (rot, weiss, grün, schwarz) >diese sind wiederum jeweils Isoliert. Unter...
  3. Elektromotor richtig Anschließen

    Elektromotor richtig Anschließen: Hallo, ich möchte diesen Elektro Motor in Betrieb nehmen. Er müsste lediglich in eine richtung Laufen und die Drehzahl müsste man Regel können....
  4. alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?: Hallo, Ich habe eine alte bandsäge mit Elektromotor von Sachsenwerk gekauft und versuche nun diese an 380v anzuschließen. Aus dem...
  5. Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

    Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine: Hallo Jungs, ich bin schier am Verzweifeln :confused: Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Habe letztes Jahr eine Betonmischmaschine gebraucht...