1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

Diskutiere Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine Viele sparen am falschen Gerät, eine Mischmaschine haben die, aber keinen Duspol !@kurtisane...

  1. #21 kalledom, 05.06.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

    @kurtisane Findest Du solche Kommentare angemessen ? Ich finde sie vollkommen überflüssig und ich würde Dich bitten, mit solchen Bewertungen etwas zurückhaltender zu sein.
    Es mag ja sein, daß, wenn Du was zu sagen hättest, jeder Besitzer einer Kaffeemaschine oder eines Toasters auch einen Duspol in der Schublade haben muß ..... zum Glück hast Du aber nichts zu sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 05.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    60
    AW: Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine


    Wenn du das Thema komplett gelesen hättest wäre dir aufgefallen das er zumindest nen MM hat. Ansonsten wären die Ergebnisse net eingestellt worden.

    Nur was helfen einem die Messergebnisse wenn man sie net einordnen kann ? Auch messen will gelernt sein, das betrifft aber nicht nur Laien ;)

    Somit lag dein Beitrag leicht daneben :D

    Mfg Dierk
     
  4. #23 kurtisane, 05.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

    Nachdem ich mir die Sicherung nochmals angeschaut habe, sagt ja eigentlich schon alles aus.
    Wie oft wurden wir schon zum Entstören gerufen, nur weil was auf den "1. Blick, nicht nach defekt" ausgeschaut hat.

    Und wenn Jemand das richtige Werkzeug hat, kann richtig "messen" egal ob an einem Betonmischer oder einer Küchenmaschine.

    Einfach zum Nachdenken !
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

    Er hat richtig gemessen, konnte das Ergebnis nur nicht richtig interpretieren, dazu hilft aber auch kein Duspol oder steht da auf der Anzeige, das die 2. Sicherung defekt ist ?
    Typischer Fall, wozu so ein Forum gut ist, bis zu deinem Kommentar.

    Einfach zum Nachdenken !
     
  6. #25 kurtisane, 05.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

    Nur wenn ich eine Sicherung nur "anschaue" weiss ich noch lange nicht ob die auch noch funkt.
    Wahrscheinlich selber noch nie erlebt ?

    Aber mit einem Duspol kann ich ohne viel umzustecken eine offentsichtlich optisch nicht defekte Sicherung auch auf die "Schnelle" auf Durchgang prüfen ohne viel oder gar nicht mal was umschalten zu müssen.

    Und wer das Teil oftmals benutzen musste, egal um welche Spannung es sich handelt, ist eben überzeugt davon, so wie ich.

    Und viele sind in dem Forum, weil manche keine Ahnung vom "Strom" haben u. nebenbei das falsche "Werkzeug" dazu benutzen.
    Mehr sog i net !
     
  7. #26 Kaffeeruler, 05.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    60
    AW: Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

    Jop, das erzähle meiner Mutter mal... Bei ihr steht noch meine Lehrlings Tasche mit kompl. Ausrüstung inkl. Duspol.
    Sie weiß was es ist, aber deuten kann sie trotzdem net was da angezeigt wird geschweige denn das sie damit "richtig" messen könnte

    Ich glaub du bist zu vernagelt dafür um zu erkennen das eine Anzeige auf einem Gerät noch lang keine Erklärung bietet. Die 205V und 180V kann man nicht einordnen als Laie sondern oft nur die 0V, 230V und 400V und wenn ne Sicherung fehlt geht jeder davon aus das man nichts messen kann ;)

    Deiner Auffassung nach könnte ich den lieben langen Tag in meiner Butze sitzen, jedem der reinkommt nen Duspol in die Hand geben und die Jungs rep. ihre Anlagen selbst da sich 80% aller Fehler nach ner einfachen Messung auftun. Die Anschaffungskosten für 300Duspol hätten wir nach 3 Monaten wieder raus da wir einen Eli min. einsparen.

    Sry, solch seltsame Ansichten kann i net teilen

    schönen Sonntag noch
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

    Irgenwie stehst du auf der Leitung, es wurde folgendes gemessen:
    Was wäre da anders gewesen mit einem Duspol ? Übrigens steht auch nirgendwo, das das nicht mit einem Duspol gemessen wurde.
     
  9. #28 kurtisane, 05.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

    Das der Duspol kein Allheilmittel ist oder dadurch weniger Fehler oder keine Störungen auftreten ist ja nicht damit gesagt.

    Aber ich kenne Leute die können MM ohne BDA nicht bedienen, aber die haben sich damit schon elektrisiert nur weil die was nicht richtig eingestellt haben o. das Gerät abgeschossen weil beim Spannungmessen noch auf Durchgangsprüfung eingestellt war !

    Ein MM benutze ich erst dann ob ich z.B. wissen will, ob 22,7 oder 25,4 Volt anliegen.
     
  10. #29 schweissermueller, 05.06.2011
    schweissermueller

    schweissermueller Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

    Also habe es gestern leider nicht mehr ausprobieren könne, weil so dunkel uns spät usw. Habe heute morgen geschwind mein Kabel rausgelegt und angeschlossen und .... Sie läuft!!!
    Nochmals herzlichen Dank bei der Hilfe.
     
  11. #30 Kaffeeruler, 05.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    60
    AW: Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

    Danke für die Rückmeldung

    Mfg Dierk
     
Thema:

Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine

Die Seite wird geladen...

Elektromotor anschließen von Betonmischmaschine - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor für Rührwerk anschließen

    Elektromotor für Rührwerk anschließen: Hallo, ich habe da ein kleines aber doch sehr essentielles Problem. Und zwar, ich besitze einen 250 W Wechselstrommotor mit Getriebe welcher ein...
  2. Kabel an 5V Elektromotor anschließen

    Kabel an 5V Elektromotor anschließen: Ich habe ein Kabel vorne abisoliert, und gesehen, dass es 4 kleine hat (rot, weiss, grün, schwarz) >diese sind wiederum jeweils Isoliert. Unter...
  3. Elektromotor richtig Anschließen

    Elektromotor richtig Anschließen: Hallo, ich möchte diesen Elektro Motor in Betrieb nehmen. Er müsste lediglich in eine richtung Laufen und die Drehzahl müsste man Regel können....
  4. alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?

    alter ddr (ehemals ostzone) Elektromotor wie anschließen?: Hallo, Ich habe eine alte bandsäge mit Elektromotor von Sachsenwerk gekauft und versuche nun diese an 380v anzuschließen. Aus dem...
  5. Elektromotor an Trafo anschließen -> Welcher Gleichrichter

    Elektromotor an Trafo anschließen -> Welcher Gleichrichter: Hallo ihr, erstmal muss ich mich vorstellen. Ich heiße Flo und habe mit Elektronik nicht besonders viel am Hut. Ich interessiere mich seit Kurzem...