1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektromotor mit 3 Kabel 2 Kohlenanker

Diskutiere Elektromotor mit 3 Kabel 2 Kohlenanker im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen habe einen Motor aber leider keine Anschlußskizze. Der Motor hat 3 Kabeln und 2 Kohlenanker. Weis jemand wie der Motor angeklemmt...

1. MrIt

MrIt Neues Mitglied

Hallo zusammen

habe einen Motor aber leider keine Anschlußskizze.
    Der Motor hat 3 Kabeln und 2 Kohlenanker.
    Weis jemand wie der Motor angeklemmt wird ?

Siehe Fotos

Gruß Mike

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funky

Funky Strippenstrolch

AW: Elektromotor mit 3 Kabel 2 Kohlenanker

Hallo MrIt,

wie schon auf dem Typenschild steht, ist das kein Motor sondern ein Drehmelder. Schön erklärt inkl. Zusammenschaltung zweier solcher Geräte siehe z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmelder

Speziell dein Exemplar findet sich vermutlich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmelder#/media/File:Drehmelderprinzip.png
    Aber ohne ein 2. gleiches Exemplar ist das eher etwas fürs Museum / die Schauvitrine.

Funky

Thema:

Elektromotor mit 3 Kabel 2 Kohlenanker

Die Seite wird geladen...

Elektromotor mit 3 Kabel 2 Kohlenanker - Ähnliche Themen

1. Taster mit Relais für Elektromotor

Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  2. Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat

Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat: Hallo liebe Elektriker, ich habe folgendes Problem... Ich habe drei Motore (2x250 Watt und 1x450 Watt) mit drei Steuergeräten von e-scootern...
  3. Problem mit Absaugungs - Elektromotor

Problem mit Absaugungs - Elektromotor: Hey Elektriker-Gemeinde, habe kürzlich eine Elektra Beckum Absauganlage als Defekt erworben. Da ich mehrere Foreneinträge zu dieser gelesen habe,...
  4. Elektromotor durch Taster mit Batterie verbinden

Elektromotor durch Taster mit Batterie verbinden: Hallo! Zu allererst: Ich habe im Grunde genommen keinerlei Ahnung von Elektrotechnik - was ich hier gemacht habe ist nur ein Rumprobieren mit...
  5. Pumpe mit Elektromotor

Pumpe mit Elektromotor: Ich hab hier ne Pumpe mit Elektromotor, beim anschließen dieser Fällt jedes mal die Sicherung. Die Pumpe wird Einphasig angeschlossen über ne...