1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektromotor richtig Anschließen

Diskutiere Elektromotor richtig Anschließen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich möchte diesen Elektro Motor in Betrieb nehmen. Er müsste lediglich in eine richtung Laufen und die Drehzahl müsste man Regel können....

Schlagworte:
  1. #1 v10_viper, 05.04.2014
    v10_viper

v10_viper Neues Mitglied

Hallo,

ich möchte diesen Elektro Motor in Betrieb nehmen. Er müsste lediglich in eine richtung Laufen und die Drehzahl müsste man Regel können. Ich habe mit einem Elektroniker Telefoniert welcher mir nur einen groben überblick verschaft hatte, Sternprinzip um die Drehzahl besser regeln zu können, und das ein Kondensator verbaut werden muss, aber leider kenne ich mich dafür zu wenig aus und bevor ich was falsch mache hätte ich gerne Hilfe dazu.

Danke
    Viper

IMAG0411.jpg IMAG0412.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektromotor richtig Anschließen

Die Seite wird geladen...

Elektromotor richtig Anschließen - Ähnliche Themen

1. Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen

Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich entwerfe momentan ein eigenes Produkt und bräuchte in Sachen Elektronik noch ein wenig Unterstützung. Ich habe...
  2. Elektromotore

Elektromotore: Ein schönes Grüß Gott an alle im Forum, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe, da mich mein "Hauselektriker" verlassen hat. Ich bin die T...
  3. Taster mit Relais für Elektromotor

Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  4. Elektromotor für Rührwerk anschließen

Elektromotor für Rührwerk anschließen: Hallo, ich habe da ein kleines aber doch sehr essentielles Problem. Und zwar, ich besitze einen 250 W Wechselstrommotor mit Getriebe welcher ein...
  5. Elektromotor 230V Umklemmen

Elektromotor 230V Umklemmen: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Die Steuerungsplatine eines 1,1 KW Motors ist abgeraucht. Ersatz gibt es nicht. Ich möchte den Motor nun...