1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektromotor und Ui

Diskutiere Elektromotor und Ui im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine allgemeine Frage. Und zwar: Wie schnell kann ein Magnetfeld aufgebaut werden? Konkret: Ein Beispiel aus dem DC-Motor-Bereich....

1. swarog

swarog Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe eine allgemeine Frage. Und zwar:
    Wie schnell kann ein Magnetfeld aufgebaut werden?
    Konkret: Ein Beispiel aus dem DC-Motor-Bereich. Wie schnell kann die induzierte Spannung Ui ungleich 0 sein. Sobald der Strom da ist, wird die Ui ungleich 0 sein oder gibt es irgendwelche Verzögerungsfaktoren?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektromotor und Ui

Die Seite wird geladen...

Elektromotor und Ui - Ähnliche Themen

1. Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab

Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab: wie schon die Überschrift sagt, mein EMotor vom Pool schaltet nach ca 8 Sekunden ab und nach ca 30 wieder ein. Das Spiel geht endlos. Ich habe...
  2. Typenschild eines asynchronen Elektromotors und Stern-Dreieckschaltung

Typenschild eines asynchronen Elektromotors und Stern-Dreieckschaltung: Hallo zusammen :) Ich möchte für eine Kreissäge eine automatische Stern-Dreiecksschaltung bauen. Der Motor ist sehr alt und habe seit der...
  3. Unterschied direktes Wickeln und Einzugwickelverfahren Elektromotoren

Unterschied direktes Wickeln und Einzugwickelverfahren Elektromotoren: Hallo! Was ist der Unterschied von direkten Wickeln und dem Einzugwickelverfahren von Elektromotoren und wo finde ich Infos drüber? (Bücher,...
  4. Elektromotor und Zapfwellengenerator

Elektromotor und Zapfwellengenerator: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier Fachleute, die mir endlich eine verbindliche Auskunft geben können. Ich möchte eine 37 KW-Unterwasserpumpe...
  5. Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen

Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich entwerfe momentan ein eigenes Produkt und bräuchte in Sachen Elektronik noch ein wenig Unterstützung. Ich habe...