Elektromotor

Diskutiere Elektromotor im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; HAllo ich habe einen Elektromotor am Flohmarkt der marke DECKER (TYPE 0A-04.4) gekauft. Und öchte jetzt wissen ob jemand so einen motor...

1. niki1

niki1 Guest

HAllo

ich habe einen Elektromotor am Flohmarkt der marke DECKER (TYPE 0A-04.4) gekauft.

Und öchte jetzt wissen ob jemand so einen motor gehabt hat oder kennt , und mir vielleicht sagen könnte wie ich ihn anschließen muss damit ich ich mit zwei tastern schalten kann , mit dem einen nach links und den andern nach rechts!!

mfg niki1

2. Anzeige

Schau mal hier: Elektromotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

AW: Elektromotor

Hallo,

sicherlich hat dein Motor ein Typenschild. Schreibmal alles auf , was dort drauf steht...

4. niki1

niki1 Guest

Cb=20µF
    Nr.35373
    220V
    I=5,6A
    1300U/min
    50Hz
    P=33
    kl.B

5. #4 jürgen, 15.05.2007
    jürgen

jürgen Hülsenpresser

Hallo niki1,

es handelt sich um einen Wechselstrommotor mit einem Betriebskondensator von 20uF.
    Eine Drehrichtungsänderung ist nur möglich, wenn die Haupt- und die Hilfswicklung am Klemmbrett getrennt herausgeführt sind.
    Ein Bild wäre sehr hilfreich.

Gruß Jürgen

Thema:

Elektromotor

Die Seite wird geladen...

Elektromotor - Ähnliche Themen

1. Drehzahlregler für Elektromotor

Drehzahlregler für Elektromotor: Hallo, ich bin Heimwerker und besitze eine Holzbearbeitungsmaschine mit der ich Werkstücke schneiden, fräsen, schleifen und drechseln kann. Für...
  2. Drehzahl von Asynchronen Elektromotoren

Drehzahl von Asynchronen Elektromotoren: an den admin na ja, auch immer wieder das selbe. man findet im internet fragen problemstellungen und sonstiges, darf aber nicht mehr antworten....
  3. Elektromotor verlangsamen

Elektromotor verlangsamen: Hallo Leute, da ich in den Tropen lebe, habe ich einen soliden Hatari Ventilator gekauft. Das Ding war nicht gerade billig. Nun zuhause (320 km)...
  4. 230V Elektromotor Drehrichtung ändern

230V Elektromotor Drehrichtung ändern: Hallo, Habe bei meinem Kompressor einen neuen Elektromotor verbaut, leider dreht dieser in die falsche Richtung. Dies möchte ich jetzt ändern,...
  5. Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen

Elektromotor 3.7V vor Überhitzung schützen: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich entwerfe momentan ein eigenes Produkt und bräuchte in Sachen Elektronik noch ein wenig Unterstützung. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden