Elektromotor

Diskutiere Elektromotor im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; HAllo ich habe einen Elektromotor am Flohmarkt der marke DECKER (TYPE 0A-04.4) gekauft. Und öchte jetzt wissen ob jemand so einen motor...

  1. niki1

    niki1 Guest

    HAllo

    ich habe einen Elektromotor am Flohmarkt der marke DECKER (TYPE 0A-04.4) gekauft.

    Und öchte jetzt wissen ob jemand so einen motor gehabt hat oder kennt , und mir vielleicht sagen könnte wie ich ihn anschließen muss damit ich ich mit zwei tastern schalten kann , mit dem einen nach links und den andern nach rechts!!

    mfg niki1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektromotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektromotor

    Hallo,

    sicherlich hat dein Motor ein Typenschild. Schreibmal alles auf , was dort drauf steht...
     
  4. niki1

    niki1 Guest

    AW: Elektromotor

    Cb=20µF
    Nr.35373
    220V
    I=5,6A
    1300U/min
    50Hz
    P=33
    kl.B
     
  5. #4 jürgen, 15.05.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Elektromotor

    Hallo niki1,

    es handelt sich um einen Wechselstrommotor mit einem Betriebskondensator von 20uF.
    Eine Drehrichtungsänderung ist nur möglich, wenn die Haupt- und die Hilfswicklung am Klemmbrett getrennt herausgeführt sind.
    Ein Bild wäre sehr hilfreich.

    Gruß Jürgen
     
Thema:

Elektromotor

Die Seite wird geladen...

Elektromotor - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor: Drehzahl, Abhängigkeit Spannung? Radnabenmotor

    Elektromotor: Drehzahl, Abhängigkeit Spannung? Radnabenmotor: Hi, ich verstehe folgenden Zusammenhang nicht: Die Leistung P eines Motors berechnet sich nach P = M x n Man kann also entweder das Drehmoment...
  2. Elektromotor läuft nicht von selbst an

    Elektromotor läuft nicht von selbst an: Hallo zusammen. Der Elektromotor einer elektrischen Seilwinde läuft nicht von selbst an. Erst wenn man das Lüfterrad anschubst, fängt der Motor...
  3. Anschluß Elektromotor 230v

    Anschluß Elektromotor 230v: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe aus einer älteren kleinen Kreissäge einen Motor geschenkt bekommen. Diesen würde ich gern als Antrieb für...
  4. Elektromotor

    Elektromotor: Hallo, kann mir jemand was zu einem alten Elektromotor aus einer Wäscheschleuder sagen? Die Daten lt Typenschild sind: AEG E 136 32/2; IC 080 774...
  5. 24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v

    24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v: Guten Tag. Ich habe einen Batterie betriebenen Elektromotor (2.2kw) der von zwei 12volt Batterien die in Reihe geschaltet sind betrieben wird....