Elektromotor

Diskutiere Elektromotor im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; HAllo ich habe einen Elektromotor am Flohmarkt der marke DECKER (TYPE 0A-04.4) gekauft. Und öchte jetzt wissen ob jemand so einen motor...

  1. niki1

    niki1 Guest

    HAllo

    ich habe einen Elektromotor am Flohmarkt der marke DECKER (TYPE 0A-04.4) gekauft.

    Und öchte jetzt wissen ob jemand so einen motor gehabt hat oder kennt , und mir vielleicht sagen könnte wie ich ihn anschließen muss damit ich ich mit zwei tastern schalten kann , mit dem einen nach links und den andern nach rechts!!

    mfg niki1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektromotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Elektromotor

    Hallo,

    sicherlich hat dein Motor ein Typenschild. Schreibmal alles auf , was dort drauf steht...
     
  4. niki1

    niki1 Guest

    AW: Elektromotor

    Cb=20µF
    Nr.35373
    220V
    I=5,6A
    1300U/min
    50Hz
    P=33
    kl.B
     
  5. #4 jürgen, 15.05.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Elektromotor

    Hallo niki1,

    es handelt sich um einen Wechselstrommotor mit einem Betriebskondensator von 20uF.
    Eine Drehrichtungsänderung ist nur möglich, wenn die Haupt- und die Hilfswicklung am Klemmbrett getrennt herausgeführt sind.
    Ein Bild wäre sehr hilfreich.

    Gruß Jürgen
     
Thema:

Elektromotor

Die Seite wird geladen...

Elektromotor - Ähnliche Themen

  1. Anschluß Elektromotor 230v

    Anschluß Elektromotor 230v: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe aus einer älteren kleinen Kreissäge einen Motor geschenkt bekommen. Diesen würde ich gern als Antrieb für...
  2. Elektromotor

    Elektromotor: Hallo, kann mir jemand was zu einem alten Elektromotor aus einer Wäscheschleuder sagen? Die Daten lt Typenschild sind: AEG E 136 32/2; IC 080 774...
  3. 24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v

    24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v: Guten Tag. Ich habe einen Batterie betriebenen Elektromotor (2.2kw) der von zwei 12volt Batterien die in Reihe geschaltet sind betrieben wird....
  4. Elektromotor reparieren

    Elektromotor reparieren: Hallo Leute, ich möchte diesen Elektromotor reparieren, nicht etwa weil ich keinen neuen Staubsauger kaufen könnte sondern weil die nächste Stadt...
  5. ELEKTROMOTOR geht bei Drehung an und Aus

    ELEKTROMOTOR geht bei Drehung an und Aus: Hallo, habe einen 36 V AKku Rasentrimmer. Dieser startete nur noch sporadisch. Daher habe ich ihn zerlegt und plötzlich funktionierte er. er...