Elektronik Tutorial oder Buch

Diskutiere Elektronik Tutorial oder Buch im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe Anfängerkenntnise in Sachen Elektronik. Diese möchte ich nun etwas verbessern. Ich bin auf der Suche nach einem...

1. Maiki2

Maiki2 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe Anfängerkenntnise in Sachen Elektronik. Diese möchte ich nun etwas verbessern. Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial oder Buch, bei welchem man zuerst die Funktion von ein paar Bauteilen kennen lernt und wird einem gesagt, dass man eine Schaltung mit den neu erlerneten sachen "entwickeln" soll welche jene und welche Funktion hat. Also mehr oder weniger learing by doing (es sollte natürlich auch eine Lösung der Schaltung dabei sein).

Um meine Schaltung zu testen habe ich Workbench.
    Ich habe natürlich schon gegoogelt, aber leider nichts in der Richtung gefunden. Würde mich sehr freuen wenn jemand da was für mich hat.

mfg Maiki

PS wichtig für mich sind vorallem OP-Schaltungen

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 06.06.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

4. #3 kalledom, 06.06.2009
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Elektronik Tutorial oder Buch

Hallo,
    geh mal auf meine Seite KHD HobbyElektronik
    Dort sind unter der Rubrik "Fachliteratur" mehrere Links.
    Zuerst solltest Du Dir aber im klaren sein, welcher Bereich der Elektronik für Dich interessant ist. Sind es Mikro-Controller, oder ist es die Digital- bzw. Analogtechnik.
    Elektronik-Lernpakete gibt es im Franzis-Verlag: Online-Shop Elektronik Lernpakete Elektronik
    Preiswerte Bücher gibt es bei - buecherbillig.de EDV-Bücher, billige bücher

Thema:

Elektronik Tutorial oder Buch

Die Seite wird geladen...

Elektronik Tutorial oder Buch - Ähnliche Themen

1. Wohnungselektronik (Unterputzdosen/Sicherungskasten)

Wohnungselektronik (Unterputzdosen/Sicherungskasten): Grüße, kann mir mal jemand erklären was hier in den Unterputzdosen geschieht?! Damit meine ich die komischen Verkabelungen ala Phase auf Null und...
  2. Zwischenprüfung 2019 Frühjahr Elektroniker für Betriebstechnik

Zwischenprüfung 2019 Frühjahr Elektroniker für Betriebstechnik: Hallo, ich bin gerade in der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik ( 2. Lehrjahr ) Bald steht meine Zwischenprüfung vor der Tür. Wir...
  3. Ausbildungsnachweis ( Elektroniker für energie und gebäudetechnik)

Ausbildungsnachweis ( Elektroniker für energie und gebäudetechnik): Hallo zusammen, Am 01/08/2018 habe ich meine Ausbildung als Elektroniker fur Energie und Gebäudetechnik angefangen, ich habe schon als Elektriker...
  4. Zwischenprüfung Elektroniker Betriebstechnik / Abschlussprüfung Teil 1

Zwischenprüfung Elektroniker Betriebstechnik / Abschlussprüfung Teil 1: Hallo ich wollte fragen ob ihr schon die Zwischenprüfung 2018 hattet und mir sagen könnt was in der Erweiterung drin vorkommt?
  5. Zwischenprüfung Frühjahr 2018 Elektroniker für Betriebstechnik

Zwischenprüfung Frühjahr 2018 Elektroniker für Betriebstechnik: Hallo :), ich bin gerade in der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik ( 2. Lehrjahr ) Bald steht meine Zwischenprüfung vor der Tür. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden