Elektronikbausatz für Schüler

Diskutiere Elektronikbausatz für Schüler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich wurde von einem Freund angesprochen. Dessen Sohn muß eine kleine "Arbeit" abliefern für die Schule. Er zeigt interesse an Elektronik. Jetzt...

1. #1 grumpyrobs, 27.12.2010
    grumpyrobs

grumpyrobs Neues Mitglied

Ich wurde von einem Freund angesprochen. Dessen Sohn muß eine kleine "Arbeit" abliefern für die Schule. Er zeigt interesse an Elektronik. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Bausatz für ihn. Ich habe selber vor 15 Jahren eine Lichtorgel im Plexiglasgehäuse gebaut, diese Firma gibt es aber nicht mehr. Auch ein Radio könnte ich mir vorstellen. Vieleicht hat einer hier einen Vorschlag, was ich mit ihm machen könnte. Vorab gesagt, ja ich bin gelernter Elektroniker, habe aber die letzten 10 Jahre als Kalibrierer gearbeitet. Die VDE Vorschriften etc kenne ich also noch. Lediglich mit der Auswahl, was ich mit ihm machen kann fällt mir schwer. Er soll auch als Vorbereitung natürlich löten üben, Grundsätze der Elektronik lernen... Das ganze wird sich über die nächsten 6 Monate ausdehnen. Er muß nicht nur das fertige Gerät zeigen sondern auch den Theorie Teil verfassen. Für Vorschläge bzw. Unterstützung wäre ich dankbar.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 27.12.2010
    NachtHacker

NachtHacker Lizenz zum Löten

4. #3 strippe, 27.12.2010
    strippe

strippe Leitungssucher

AW: Elektronikbausatz für Schüler

Wie alt ist denn der Junge?

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Elektronikbausatz für Schüler

Hallo
    Hier kannst du dir was aussuchen:
    Amazon.de: franzis

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronikbausatz für Schüler

Die Seite wird geladen...

Elektronikbausatz für Schüler - Ähnliche Themen

1. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1