1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

elektroniker für energie und gebäudetechnik fachgespräch

Diskutiere elektroniker für energie und gebäudetechnik fachgespräch im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi habe in 1 woche prüfung und wollte mal fragen was in dem fachgespräch alles gefragt wird

1. #1 Puppe Billy, 12.06.2010
    Puppe Billy

Puppe Billy Strippenzieher

hi habe in 1 woche prüfung und wollte mal fragen was in dem fachgespräch alles gefragt wird

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 12.06.2010
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

AW: elektroniker für energie und gebäudetechnik fachgespräch

da gibt es keinen genauen plan das entwickelt sich bei unseren azubis war es so das sie einem Kunden die anlage in den Grundfunktionen erklären sollten und dann wurde stellenweise mal nachgefragt und bei fachbegriffen teilweise nochmal nachgehackt was das genau bedeutet. Es ging drum zu erkennen wie viel ahnung die wirklich davon haben oder sich einfach was ausdenken oder auswendig gelernt haben.

4. #3 Puppe Billy, 12.06.2010
    Puppe Billy

Puppe Billy Strippenzieher

also das heist wenn ich weis wie die bauteile in meiner schaltung funktionieren und was die bezeichnungen bedeuten klappt das schon

5. #4 servicetechniker, 12.06.2010
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

ich denke schon hängt auch vom prüfer ab

6. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Richtig die Fragen hängen vom Prüfer und Prüfungsausschuss ab. Bei uns gibt es einen Fragenkatalog aus dem dann ausgewählt wird.

Thema:

elektroniker für energie und gebäudetechnik fachgespräch

Die Seite wird geladen...

elektroniker für energie und gebäudetechnik fachgespräch - Ähnliche Themen

1. Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik

Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik: Nabend Leute Bin neu hier im Forum und wollte mal wissen wie der grobe Ablauf des 2,3 und 4 lehrjahrs ist bei der o.g Ausbildung. Da ich zurzeit...
  2. Suche Hobbyelektroniker für Peltier Steuerung

Suche Hobbyelektroniker für Peltier Steuerung: Bin leider in Elektronik nicht bewandert und suche daher jemanden, der mir mit folgender Steuerung inkl. Kühlkörperdimensionierung weiterhelfen...
  3. Schaltberechtigung für Informationselektroniker

Schaltberechtigung für Informationselektroniker: Hallo, ich möchte eine Umschulung zum Informationselektroniker machen, finde aber keine hinweise darauf ob man dann auch eine Schaltberechtigung...
  4. Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel

Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel: WelcomeHallo und Serwus Habe Dere, in 2 Wochen ist es soweit die Zwischenprüfung steht vor der Türe... Und dazu habe ich gleich eine sehr...
  5. Lernhilfen für angehende Elektroniker

Lernhilfen für angehende Elektroniker: Hallo, Ich bin bier der Suche nach Lernhilfen für Elektroniker im Netz auf folgende Seite gestoßen: Das Erfolgsportal für die Elektroprofis im...