1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

elektroniker für energie und gebäudetechnik fachgespräch

Diskutiere elektroniker für energie und gebäudetechnik fachgespräch im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi habe in 1 woche prüfung und wollte mal fragen was in dem fachgespräch alles gefragt wird

  1. #1 Puppe Billy, 12.06.2010
    Puppe Billy

    Puppe Billy Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi habe in 1 woche prüfung und wollte mal fragen was in dem fachgespräch alles gefragt wird
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 12.06.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: elektroniker für energie und gebäudetechnik fachgespräch

    da gibt es keinen genauen plan das entwickelt sich bei unseren azubis war es so das sie einem Kunden die anlage in den Grundfunktionen erklären sollten und dann wurde stellenweise mal nachgefragt und bei fachbegriffen teilweise nochmal nachgehackt was das genau bedeutet. Es ging drum zu erkennen wie viel ahnung die wirklich davon haben oder sich einfach was ausdenken oder auswendig gelernt haben.
     
  4. #3 Puppe Billy, 12.06.2010
    Puppe Billy

    Puppe Billy Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektroniker für energie und gebäudetechnik fachgespräch

    also das heist wenn ich weis wie die bauteile in meiner schaltung funktionieren und was die bezeichnungen bedeuten klappt das schon
     
  5. #4 servicetechniker, 12.06.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: elektroniker für energie und gebäudetechnik fachgespräch

    ich denke schon hängt auch vom prüfer ab
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: elektroniker für energie und gebäudetechnik fachgespräch

    Richtig die Fragen hängen vom Prüfer und Prüfungsausschuss ab. Bei uns gibt es einen Fragenkatalog aus dem dann ausgewählt wird.
     
Thema:

elektroniker für energie und gebäudetechnik fachgespräch

Die Seite wird geladen...

elektroniker für energie und gebäudetechnik fachgespräch - Ähnliche Themen

  1. Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik

    Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik: Nabend Leute Bin neu hier im Forum und wollte mal wissen wie der grobe Ablauf des 2,3 und 4 lehrjahrs ist bei der o.g Ausbildung. Da ich zurzeit...
  2. Suche Hobbyelektroniker für Peltier Steuerung

    Suche Hobbyelektroniker für Peltier Steuerung: Bin leider in Elektronik nicht bewandert und suche daher jemanden, der mir mit folgender Steuerung inkl. Kühlkörperdimensionierung weiterhelfen...
  3. Schaltberechtigung für Informationselektroniker

    Schaltberechtigung für Informationselektroniker: Hallo, ich möchte eine Umschulung zum Informationselektroniker machen, finde aber keine hinweise darauf ob man dann auch eine Schaltberechtigung...
  4. Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel

    Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel: WelcomeHallo und Serwus Habe Dere, in 2 Wochen ist es soweit die Zwischenprüfung steht vor der Türe... Und dazu habe ich gleich eine sehr...
  5. Lernhilfen für angehende Elektroniker

    Lernhilfen für angehende Elektroniker: Hallo, Ich bin bier der Suche nach Lernhilfen für Elektroniker im Netz auf folgende Seite gestoßen: Das Erfolgsportal für die Elektroprofis im...