Elektroniprojekte für Einsteiger

Diskutiere Elektroniprojekte für Einsteiger im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, wie in einem andere Beitrag erwähnt suchte ich Aufgabensammlungen. Ich habe mir zwei Bücher besorgt und angefangen ein wenig zu lesen und...

1. #1 DerFuchs, 17.12.2014
    DerFuchs

DerFuchs Neues Mitglied

Hallo,

wie in einem andere Beitrag erwähnt suchte ich Aufgabensammlungen.
    Ich habe mir zwei Bücher besorgt und angefangen ein wenig zu lesen und einige simple Aufgaben zu rechnen, um einen Einblick zu bekommen.
    Ich würde gerne die Theorie mit einigen ganz einfachen Schaltungen zum nachbauen untermauern.
    Könnt ihr da was empfehlen? Internetseiten oder womit man am besten anfängt?

Gruß
    DerFuchs

2. Anzeige

3. #2 süddeutshland_elektriker, 18.12.2014
    süddeutshland_elektriker

süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

5. #4 wolfi-by, 19.12.2014
    wolfi-by

wolfi-by Neues Mitglied

AW: Elektroniprojekte für Einsteiger

Arduino.cc

6. #5 Patryk_H, 02.01.2015
    Patryk_H

Patryk_H Schlitzeklopfer

AW: Elektroniprojekte für Einsteiger

Die Elektronikerseite

Thema:

Elektroniprojekte für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Elektroniprojekte für Einsteiger - Ähnliche Themen

1. Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen

Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen: Hallo Leute, derzeitiger Ist-Zustand: Übergabepunkt der Telekom befindet sich im Keller. Telefonkabel (4x2x0,6) führt von dort aus über ein...
  2. Drehzahlregler für Auto-Wischermotor

Drehzahlregler für Auto-Wischermotor: Hallo Freunde, ich restauriere aktuell einen Oldtimer, Peugeot 403 und habe nun einen Scheibenwischermotor verbaut, der relativ schnell geht....
  3. Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?

Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?: Ist es möglich bzw zulässig einen kleinen Kabelschlitz für einen Lampenanschluss in einer Länge von ca. 2 m. zu fräsen / stämmen??? Es handelt...
  4. LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben

LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben: Moin Leute. Irgend ein Pappenheimer hat mehrere Dutzend LED-Retrofit-Röhren geordert, die nicht für KVG, aber für EVG gedacht sind. KVG ist klar,...
  5. Notwendige Elektronik für PEMF-Spule

Notwendige Elektronik für PEMF-Spule: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich versuche zu verstehen, was eigentlich sogenannte PEMF-Geräte (Magnetfeld-Therapie) so...