1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

elektronische Abbremseinrichtung - Kreissäge

Diskutiere elektronische Abbremseinrichtung - Kreissäge im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: elektronische Abbremseinrichtung - Kreissäge @Piet Hallo, vielen Dank für deine Antwort auf meine Email und den Link zu Ebay. Den Link...

  1. #31 lumpers, 15.10.2016
    lumpers

    lumpers Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: elektronische Abbremseinrichtung - Kreissäge

    @Piet

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort auf meine Email und den Link zu Ebay. Den Link hatte ich auch gefunden. Ich will mir aber die Kosten sparen und den erwähnten Halter selbst anfertigen. Den Spaltkeil habe ich bereits gefertigt. Man muss ja was zu tun haben.:)
    Du erwähnst das Relais. Sollte auch mal meins kaputtgehen, hast du eine Bestellnummer für das alternative Relais?

    Schöne Grüße,
    Adam

    P.S du hast Recht, die Säge ist auch heute noch, nach so langer Zeit immer noch ein super Arbeitsgerät.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piet

    Piet Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    AW: elektronische Abbremseinrichtung - Kreissäge

    Hallo

    Nein, leider nicht, man sieht ja, wie viele Kontakte und Anschlüsse es hat, bei Reichelt gibt es sicher etwas passendes.

    Gruß
    Piet
     
  4. #33 katerfutzi68, 10.01.2017
    katerfutzi68

    katerfutzi68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Piet,
    danke für deine Umbauhinweise. Leider haben die bei meinem Nachbarn, für den ich die 2 Brems-Platinen umgebaut hatte, da sie nicht mehr funktionierten. Da ich Elektroniker u. Elektromeister (70) war, traue ich mir solche Reparaturen zu, nur weiß ich nicht, was mein Nachbar damit anstellt, weil die Bremse einfach nach seinen Aussagen nicht funktioniert, läuft ewig nach meinte er!
    Meine Frage: Kann man die komplette Platine ohne den Motor auf dem Reparaturtisch testen, wenn ja, würdest Du mir schreiben wie ich das anschließen sollte? Danke
    Kurt
     
  5. Piet

    Piet Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Wie man das auf dem Tisch testen kann, weiß ich nicht,
    evtl. Glühbirnen anstelle der Motorwicklungen anschließen??
    Es wird ja nur eine Diode, Thyristor und Sicherung getauscht, ( Diode und Thyristor Polarität beachten)
    wenn die Säge ansonsten noch läuft, wird es dann funktionieren.
    Evtl. nachher noch mit den Trimmern die Bremsstärke und Zeit einstellen.

    Gruß
    Piet
     
Thema:

elektronische Abbremseinrichtung - Kreissäge

Die Seite wird geladen...

elektronische Abbremseinrichtung - Kreissäge - Ähnliche Themen

  1. Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED

    Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED: Wie oben beschrieben.....
  2. Elektronische Zeitschaltuhr + Schalter

    Elektronische Zeitschaltuhr + Schalter: Hallo, bald ist es Weihnachten - bald werden meine Lichterketten wieder in meinem Garten großzügig aufgehängt - hierfür habe ich 4...
  3. Funktionsweise elektronischer Stromzähler

    Funktionsweise elektronischer Stromzähler: Hallo Zusammen, zunächst bitte nicht erschrecken - der abgebildete Anschluss ist nicht in Deutschland sondern in Brasilien. Da sieht die Elektrik...
  4. Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer

    Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer: Hallo erst mal an alle! Ich habe folgenden Durchlauferhitzer: STIEBEL ELTRON dhb-e 18/21/24 sl auf 18KW eingestellt Seitdem einmal das Wasser...
  5. Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bru

    Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bru: Mitarbeiter für die technische Dokumentation elektronischer Schaltungstechnik für Bruchsal ab sofort Für das Werk in Bruchsal suchen wir ab...