elektronische Abbremseinrichtung - Kreissäge

Diskutiere elektronische Abbremseinrichtung - Kreissäge im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Zum Abbremsen reicht eigentlich ein normales 24V Gleichstromnetzteil, welches Kurzschlussfest ist. Und ein Zeitrelais. letzteres kann man sich...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Zum Abbremsen reicht eigentlich ein normales 24V Gleichstromnetzteil, welches Kurzschlussfest ist. Und ein Zeitrelais. letzteres kann man sich auch sparen, wenn man manuell einen Taster betätigt, bis die Säge steht. Funktioniert aber nur bei einem Drehstrom oder Kondensatormotor.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piet

Piet Schlitzeklopfer

Hallo

Den Diac, weiß ich leider nicht, er hat die größe einer 1N4148 Diode, alle anderen Dioden sind wie auf dem Schaltbild zu sehen 1N4148 und 1N4007.
    Die dicke Diode die ich durch die 60 Ampere DSEi ersetzt habe war vorher eine BY-550-100.
    Bist Du sicher, das keine Bremse verbaut ist?
    Evtl ist sie ja auch nur kaputt, meine Originale hat auch nicht lange gehalten.
    Mein Umbau läuft immer noch ohne Probleme, die Säge ist immer noch alle paar Tage im Einsatz.

Gruß
    Piet

Thema:

elektronische Abbremseinrichtung - Kreissäge

Die Seite wird geladen...

elektronische Abbremseinrichtung - Kreissäge - Ähnliche Themen

1. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...
  2. Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED

Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED: Wie oben beschrieben.....
  3. Elektronische Zeitschaltuhr + Schalter

Elektronische Zeitschaltuhr + Schalter: Hallo, bald ist es Weihnachten - bald werden meine Lichterketten wieder in meinem Garten großzügig aufgehängt - hierfür habe ich 4...
  4. Funktionsweise elektronischer Stromzähler

Funktionsweise elektronischer Stromzähler: Hallo Zusammen, zunächst bitte nicht erschrecken - der abgebildete Anschluss ist nicht in Deutschland sondern in Brasilien. Da sieht die Elektrik...
  5. Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer

Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer: Hallo erst mal an alle! Ich habe folgenden Durchlauferhitzer: STIEBEL ELTRON dhb-e 18/21/24 sl auf 18KW eingestellt Seitdem einmal das Wasser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden