1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektronische Trafos

Diskutiere Elektronische Trafos im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo habe bei mir im wohnzimmer ne neue decke reingemacht und möchte mir lauter 12 V Niedervolt lampen reinbauen 5 ST a 20 Watt da der trafo...

  1. #1 Floka1000, 15.12.2008
    Floka1000

    Floka1000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe bei mir im wohnzimmer ne neue decke reingemacht und möchte mir lauter 12 V Niedervolt lampen reinbauen 5 ST a 20 Watt da der trafo nicht direkt bei den lampen sitzt sonder etwa 10 meter weiter weg ist hab ich von jeder lampe jewals ein 2 adriges 6 quadrat kabel zum trafo verlegt dan hab ich die 5 kabel alle zusammengedillt und aderendhülsen draufgepresst dan noch ne lüsterklemme drauf und mit einem kabel weiter zum gefahren

    darf man das so machen?? reicht mir ein 100watt trafo oder soll nen 150er nehmen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 15.12.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektronische Trafos

    Ein 100VA Trafo reicht aus allerdingst solltest du keine Elektronischen nehmen. Dies haben meistens eine beschränkte leitungslänge von 2m wegen elektrischer strahlen auf der leitung. und solltest auch sehen das die leitungen nicht zu stark von der länge sich unterscheiden da sonst die nah am trafo sitzen heller als die weiter weg sind sein könnten.
     
  4. #3 AC DC Master, 20.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektronische Trafos

    moin, moin! himmel, kannste nicht lieber die 230 volt leitung in die nähe der halolampen bringen. das ist ja wahnsinn für die entfernung ein 6² zu nehmen und dann zu versuchen das bündel auf den trafo zu kriegen. versuch lieber die 230 V leitung in die nähe deiner lampen zu bekommen. die mit einer geeigneten leitung zu versehen. dann kannste jeweils zwei und drei lampen parallel schalten und mit einer leitung zum trafo. dieser sollte nach möglichkeit 2 anschlüsse haben bei 105VA.
     
Thema:

Elektronische Trafos

Die Seite wird geladen...

Elektronische Trafos - Ähnliche Themen

  1. Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED

    Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED: Wie oben beschrieben.....
  2. Halogenlampe mit elektronischem Trafo

    Halogenlampe mit elektronischem Trafo: Hallo, bei mir ist jetzt das 2. mal innerhalb recht kurzer Zeit der elektronische Trafo einer Halogenbeleuchtung defekt. Nach dem Einschalten...
  3. Elektronische Zeitschaltuhr + Schalter

    Elektronische Zeitschaltuhr + Schalter: Hallo, bald ist es Weihnachten - bald werden meine Lichterketten wieder in meinem Garten großzügig aufgehängt - hierfür habe ich 4...
  4. Funktionsweise elektronischer Stromzähler

    Funktionsweise elektronischer Stromzähler: Hallo Zusammen, zunächst bitte nicht erschrecken - der abgebildete Anschluss ist nicht in Deutschland sondern in Brasilien. Da sieht die Elektrik...
  5. Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer

    Elektronischer Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht immer: Hallo erst mal an alle! Ich habe folgenden Durchlauferhitzer: STIEBEL ELTRON dhb-e 18/21/24 sl auf 18KW eingestellt Seitdem einmal das Wasser...