Elektronischen Zähler auslesen

Diskutiere Elektronischen Zähler auslesen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektronischen Zähler auslesen Jo jo... kauf ich mir mal eben so'n neues Hightechteil. Und ne neue Waschmaschine gleich dazu. Was mach ich...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Jo jo... kauf ich mir mal eben so'n neues Hightechteil. Und ne neue Waschmaschine gleich dazu.

    Spielverderber!
    Die schöne neue Welt wird um dich einen Bogen machen. Ich komme mir manchmal auch ziemlich alt vor, wenn ich einem Händler im Laden erkläre, das ein Herd, bei dem ich vorm kochen die Bedienungsanleitung lesen muß, eine Fehlkonstruktion ist, und die, die so etwas konstruieren eine Fehlbesetzung in ihrem Job sind.
     
  2. Anzeige

  3. #52 Jörg67, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Ich leihe dir mal meine Mikrowelle. Die versagt nach jedem Stromausfall ihren Dienst, weil sie erst wissen möchte welche der 20 Sprachen, die sie so drauf hat, die meinige sei. Selbstverständlich derart dämlich gemacht, daß ich jedesmal die Anleitung suche weil ich dieses Prozedere wieder vergessen habe.

    Ich sag dir was. Wenn die schöne neue Welt kommt, schließ ich die Tür ab. Das hält doch kein Mensch aus :D



    Bei dieser Gelegenheit was aus der alten Welt. Kennst Du dieses Ding?

    pspk_1.jpg

    PSPK Prüfstecker für
    Schutzkontaktsteckdosen

    Messbereich: 250V
    Hersteller: Elektromeister Hanno Schmidt
    Sebnitz
    Baujahr: 01.04.1986

    Sind dir die Funktionen bekannt?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Hallo
    So etwas hatten wir mal zu DDR Zeiten. Benutzt hab ichs aber nie. Ich glaube du mußt den Finger auf diesen Metellgnubbel legen wenn das Ding in der Steckdose steckt Dann muß die Glimmlampe leuchten. Wenn sie nicht leuchtet, mußt du das Teil andersherum einstecken. Dann kannst du den Schalter einschalten und die Lampe muß leuchten. Das war aber noch zu einer Zeit, als es FI- Schutzschaltung nur bei so einem Exoten wie mir gab und deshalb auch nicht auslösen konnte. Ist sozusagen ein einfacher Duspol mit angebautem Stecker, ein Pol am Schutzleiter und der Schalter schaltet die Last. Aber nagel mich auf diese Aussage nicht fest, ist schon 25 Jahre her, seit ich so ein Teil in der Hand hatte.
     
  5. #54 Jörg67, 06.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Ich hab noch ein Bild von der Rückseite gefunden, da steht Schalterstellung P: Prüfung des Potentials, und U/p = 6V

    Was war jetzt gleich U/p ?
     
Thema:

Elektronischen Zähler auslesen

Die Seite wird geladen...

Elektronischen Zähler auslesen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  2. Seilsystem- Trafo tauschen gegen elektronischen

    Seilsystem- Trafo tauschen gegen elektronischen: Hallo, wäre vielleicht jemand so nett mir zu sagen ob ich folgende Installation durchführen kann: Ich habe ein Seilsystem von Paulmann bei mir...
  3. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  4. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  5. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...