1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektronischen Zähler auslesen

Diskutiere Elektronischen Zähler auslesen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektronischen Zähler auslesen Jo jo... kauf ich mir mal eben so'n neues Hightechteil. Und ne neue Waschmaschine gleich dazu. Was mach ich...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Jo jo... kauf ich mir mal eben so'n neues Hightechteil. Und ne neue Waschmaschine gleich dazu.

    Spielverderber!
    Die schöne neue Welt wird um dich einen Bogen machen. Ich komme mir manchmal auch ziemlich alt vor, wenn ich einem Händler im Laden erkläre, das ein Herd, bei dem ich vorm kochen die Bedienungsanleitung lesen muß, eine Fehlkonstruktion ist, und die, die so etwas konstruieren eine Fehlbesetzung in ihrem Job sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 Jörg67, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Ich leihe dir mal meine Mikrowelle. Die versagt nach jedem Stromausfall ihren Dienst, weil sie erst wissen möchte welche der 20 Sprachen, die sie so drauf hat, die meinige sei. Selbstverständlich derart dämlich gemacht, daß ich jedesmal die Anleitung suche weil ich dieses Prozedere wieder vergessen habe.

    Ich sag dir was. Wenn die schöne neue Welt kommt, schließ ich die Tür ab. Das hält doch kein Mensch aus :D



    Bei dieser Gelegenheit was aus der alten Welt. Kennst Du dieses Ding?

    pspk_1.jpg

    PSPK Prüfstecker für
    Schutzkontaktsteckdosen

    Messbereich: 250V
    Hersteller: Elektromeister Hanno Schmidt
    Sebnitz
    Baujahr: 01.04.1986

    Sind dir die Funktionen bekannt?
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Hallo
    So etwas hatten wir mal zu DDR Zeiten. Benutzt hab ichs aber nie. Ich glaube du mußt den Finger auf diesen Metellgnubbel legen wenn das Ding in der Steckdose steckt Dann muß die Glimmlampe leuchten. Wenn sie nicht leuchtet, mußt du das Teil andersherum einstecken. Dann kannst du den Schalter einschalten und die Lampe muß leuchten. Das war aber noch zu einer Zeit, als es FI- Schutzschaltung nur bei so einem Exoten wie mir gab und deshalb auch nicht auslösen konnte. Ist sozusagen ein einfacher Duspol mit angebautem Stecker, ein Pol am Schutzleiter und der Schalter schaltet die Last. Aber nagel mich auf diese Aussage nicht fest, ist schon 25 Jahre her, seit ich so ein Teil in der Hand hatte.
     
  5. #54 Jörg67, 06.02.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Elektronischen Zähler auslesen

    Ich hab noch ein Bild von der Rückseite gefunden, da steht Schalterstellung P: Prüfung des Potentials, und U/p = 6V

    Was war jetzt gleich U/p ?
     
Thema:

Elektronischen Zähler auslesen

Die Seite wird geladen...

Elektronischen Zähler auslesen - Ähnliche Themen

  1. Seilsystem- Trafo tauschen gegen elektronischen

    Seilsystem- Trafo tauschen gegen elektronischen: Hallo, wäre vielleicht jemand so nett mir zu sagen ob ich folgende Installation durchführen kann: Ich habe ein Seilsystem von Paulmann bei mir...
  2. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

    Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...
  3. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  4. Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

    Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren. Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27...
  5. Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen: Moin Moin, Ich will meiner Zählerkasten Neubauen. Einen für 2 Zähler(einer wird benutzt) und ein Verteilerfeld mit 7 Reihen. Jetzt bin ich mir...